Da wir uns heute (wahrscheinlich) der 7000er Marke nähern, möchte ich an Interessierte kurz berichten, wie es mir mit meinen weiten Scheinen (anfangs parallel in beiden Richtungen) seit ca. Dax 6000 ergangen ist: Ein bisschen Positives zuerst: Meine Put-Scheine (alle zwischen 6000 und 6700 mit einem Abstand von 2000 k.o. Punkten gekauft) haben jetzt tw. 50% verloren (tw. sind jetzt 1000 Punkte weg; bei einem 20,- Euro Schein = 20.000 Euro immerhin 10.000 Miese....) und sie wurden logischerweise noch lange nicht ausgeknockt. Da ich immer noch von einem Rücksetzer (bevor wir die 8000 erreichen) ausgehe, stirbt der Glaube an einen Gewinn aus diesen Scheinen noch nicht. Klarer Vorteil der weiten Scheine bei so einem Anstieg in eine Richtung! Meine zur Absicherung parallel gekauften Call-Scheine habe ich zwischenzeitlich alle entsorgt (theoretisch sehr schöner Gewinn... praktisch für die Katz weil der Abstand nach oben sich um 300 Punkte vergrößert hat und die put Scheine ständig weiter ins Minus laufen... (2 x 1000 Scheine habe ich - entgegen meiner ursprünglichen Absicht bereits aber im Minus - natürlich auch wegen der Steuer - bei 6650 und 6820 verkauft - und über SB gleich wieder geordert, wenn wieder runter läuft....) Zur Zeit kannst wohl nix anderes machen, als mit dem Trend schwimmen und kleinere Calls kaufen und die Gewinne über einen sofortigen VK - Auftrag realisieren. Das ist mir mit dem Schein CM788W in jüngster Zeit mehrfach auch gelungen. Ich denke, dass heute "leichte" 40 Punkte bis zum 7000er Stand drin sein müßten; also werde ich 2000 dieser Scheine bestens kaufen und gleich mit 40 Punkten plus wieder zum Verkauf reinsetzen. Mal sehen, ob´s klappt - war ja schon sehr verdächtig, dass diese 7000er Prognose - nachdem sie zwischenzeitlich alle ausgerufen haben - auch tatsächlich klappen könnte. Lassen wir uns überraschen und vergessen nicht, dass es rein theoretisch heute Nachmittag auch ganz schnell 100 Punkte wieder runter gehen könnte... irgendwann wird sicherlich von den big playern Kasse gemacht und das könnte vielleicht schon bei 7000 sein.... |