Heute war ich zudem sehr emotional. Wenn man wenig Zeit hat und sieht wie es schön rutscht die Tage, dann werde ich halt sauer. Gestern Gewinne nicht laufen lassen, Overnight short im Dow ausgestoppt und heute weiter auf die Fresse, weil ich die Gewinne laufen lassen wollte. Als die Verluste klar wurden wollte ich es nicht akzeptieren und habe dann obendrauf noch weitere produziert.
Ich gebe meinem Depot höchstens noch einen Monat, dann habe ich es wohl zerschreddert. Man kann es kaum glauben wie doof man anscheinend ist, denn die meisten Postings gehen ja um Einstiege und Gewinne.
Das Geld ist dabei noch nicht mal das schlimmste, aber das Gefühl unterm Strich immer wieder zu verlieren ist echt hart. Das geht ja jetzt schon ein halbes Jahr so.
Klar, dass man sich als Looser fühlt. Da hilft kein Schönreden! Immer wenn man sich mal zurückgelehnt hat, Buch lesen und mal ein wenig Analyse machen, war man sich Sicher einen Schritt weiter gekommen zu sein.
Jedes mal, wenn man den Eindruck hatte, ein paar Trades liefen ganz gut und so könnte es weitergehen kamen erneut weitere Verluste. Verluste kotzen mich jetzt mal langsam an und wenn ich dann noch lese, dass andere Spass haben verstehe ich die Welt nicht mehr. Warum soll Traden Spass machen? Die meisten haben doch sicher einen Megafrust, da die meisten ja Verlieren.
Bücher lesen brauche ich sicher nicht mehr, denn wenn es daran liegen würde müsste ich schon Millionär sein. Aber im Grunde sind es nicht die Verluste, die einen Verzweifeln lassen, denn die gehören ja dazu. Aber es immer wieder zu schaffen die Gewinne nicht laufen zu lassen ist eben tödlich. So hat man einfach nicht die geringste Chance.
Scheixx.. drauf! Jetzt wisch ich mir zum tausendsten mal den Mund ab und werde das mit einer gewissen Portion Wut im Bauch durchziehen. |