freut mich das du auch hier bist!
stimmt du hast recht in wamu bin ich überinvestiert und jetzt muss ich versuchen um zu buttern und nach dem ich von meiner bank den artikel bekommen hab gab es nur eins!
kaufen was das zeugs hält!
Die Experten von "Die Actien-Börse" halten die Aktie der Bank of Ireland für spekulativ veranlagte Anleger für interessant. Irland wage eine exklusive Entschuldungs- und Sanierungspolitik, die von erstaunlich geringer Medienresonanz begleitet werde. Beide Irlandbanken würden ihren Bondholdern einen Wertverlust von 75 bis 88% zumuten. Zunächst sollten 15 bis 18 Mrd. Euro Bondschulden auf rund 2 Mrd. Euro zusammengeschmolzen werden. Die Bank of Ireland offeriere für die Bonds eigene Aktien. Das Kreditinstitut peile vorerst 1,76 bis 2,22 Mrd. Euro an. Das genaue Umtauschverhältnis ergebe sich bald aus den konkreten Vorschlägen für jede einzelne Anleihe. Nach Berechnungen der Experten dürfte sich daraus für die Bank of Ireland eine Entschuldung von 9,5 bis 11 Mrd. Euro ergeben. Würden die Anleihenbesitzer diesem Umtausch zustimmen, verringere sich die Staatsverschuldung von aktuell 93% auf eine einfache Mehrheit. Dann sollte das Unternehmen wieder mit einem Eigenkapital arbeiten, welches den Vorschriften nach Basel III gerecht werde. Diese Quote sei wichtig, um selbständig weiteres Kapital am Markt einsammeln zu können oder aber bondmarktfähig zu werden. Darin liege die Spekulation eines sehr ehrgeizigen Comebacks. In die Bank of Ireland zu spekulieren, sei eine irische Wette, was die Experten betonen würden. Aber es sei eine kreative Möglichkeit, aus einem zusammengebrochenen Bankenmarkt die umgekehrten Schlussfolgerungen zu ziehen, die wieder zu gesunden Banken führen würden. Das Erholungspotenzial dürfte nach Ansicht der Experten enorm sein. Die Experten von "Die Actien-Börse" halten die Aktie der Bank of Ireland für spekulativ veranlagte Anleger für interessant. Das Kursziel sehe man bei 1,00 Euro!
viel bla bla aber mindestens genaus so scharf und heiß wie wamu und die change steht echt gut für uns!
also viel glück uns allen!
bin aber jetzt weg...... baggersee schwimmen und so zeugs!
ihr kennt das!
isch doch richtig oder!? |