Wamu WKN 893906 News !

Seite 198 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27717572
davon Heute: 1045
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... | 7959   

09.09.09 23:46

120 Postings, 5863 Tage Schurl_85@kleinstanleger

Danke!

Wo kann man News über Wmi finden bzw. was da alles läuft bzw. wann weiß man hoch oder runter(Termin)?

Was hat JPMC mit Wmi zu tun??

Was hälst du für einen Kurs realistisch,gesehen auf 1-3 Jahre??

Sorry für die vielen Fragen aber ich bin neu hier bzw. auch in der Aktienwelt!

Hab 8000 STücke für 0,111 gekauft!

09.09.09 23:56

6 Postings, 5810 Tage optimist71schurl

aus welchen grunde hast du denn eigentlich dein investment getätigt?  

10.09.09 00:02

120 Postings, 5863 Tage Schurl_85Naja

gute Frage, reine Zockerei!

Hab schon mitbekommen,dass was gehen könnte. Aber eben nichts genauses, darum Frage ich ja!

10.09.09 00:19

379 Postings, 7079 Tage Punktt@ schurl_85

Wenn dir hier jemand die Auskunft zu den Vorgängen wie von dir gewünscht geben würde,
dan wäre das So umfangreich, dass sämtliche Postings von St Jean nur ein Wortfetzen wären.

Wenn du dir eine eigene von emotionalen Ausbrüchen im Board unabhängige Meinung machen WILLST,
hilft alles nichts - du musst einige Stunden lesen - und vor allem dich durch einige englische Literatur quälen.

Hatte dir heute einen passenden Link zur Quelle reingestellt.

Oder du vertraust auf die Herde, guckst was täglich so gepostet wurde, öffnest mal den einen oder anderen Link und gibst sonst fröhlich auch deinen Senf dazu.
Es ist vielleicht nicht schlecht zu wissen wohin der Zug fährt in dem du sitzt, aber wenn du davon keinen Plan hast, dann steig halt mit allen anderen ein oder aus.
Das muss sogar nicht immer das aller Schlechteste sein.  

10.09.09 00:24

6 Postings, 5810 Tage optimist71okay

okay. soweitich mitbekommen habe wird ne menge geld eingeklagt ,wenn wm gewinnen sollte kann der kurs ganz schnell in die höhe schnellen ,wenn nicht wohl eher das gegenteil ,genaue infos sind so gut wie ausgeschlossen ,also heisst die devise ,abwarten und beobachten ,welcher kurs dann erreicht wird kann ich nicht sagen ,aber ich glaube schon das der im falle eines gewinns vor gericht erheblich höher ist als der jetzige  

10.09.09 00:32

120 Postings, 5863 Tage Schurl_85Hmm

um was geht es überhaupt bei dem Gericht, gegen wen klagen die?
Ist es überhaupt bei einem Sieg möglich das sie langfristig wieder auf Jahreshoch kommt, oder ist die Bank definitiv Pleite, und geht bei einem Sieg nur mal kurzfristig hoch??

10.09.09 00:53

6 Postings, 5810 Tage optimist71klage

man klagt wohl gegen die bank die sie übernommen hat ,jpm, ich glaube nicht das wamu den höchststand wieder erreicht  

10.09.09 01:20

120 Postings, 5863 Tage Schurl_85optimist71

wenn sie die Klage verlieren geht die Aktie gegen Null, sehe ich das richtig??

Fals sie gewinnen was wäre dann?

Was ist deine  Meinung wie denkst du wie es weitergeht und was für einen Kurs hälst du langfristig (1-3 Jahre) für möglich?

10.09.09 07:41

595 Postings, 5928 Tage dzi67Schurl

Du bist ein Nerverl - lies Dich ein - dann weißte alles
nix für ungut  

10.09.09 08:48
3

850 Postings, 5819 Tage myfflieber Schurl

wie auch in vielen anderen Boards, machst du dir echt ein gefallen wenn du zuerst lesen würdest was vor deiner Ankuft geschrieben wurde oder glaubst du dass jetzt alle los rennen um für dich die Info zu besorgen? Es gibt insgesamt 5 oder 6 Threads hier, und die solltest du zumindest mal überfliegen und die Fakten rausfiltern wenn es dich interessiert.

Was würde es dir denn bringen wenn einer sagt dass der WAMU Kurs in 1-3 Jahren bei 100€ liegen könnte wenn die gewinnen und wenn eine riesige Inflation kommt und WAMU auch bei anderen Klagen Recht bekommt und 150 Mrd USD bekommt und der 3 Weltkrieg ausbricht? Was dann? Würdest du dich besser fühlen? Würdest du noch 8k Aktien kaufen oder sogar mehr? Nur weil es einer gesagt hat?
Wenn du gar keine Ahnung von Aktien hast, solltest du dich evtl. mal informieren?! Viel Glück!  

10.09.09 09:05

1143 Postings, 6003 Tage Fratze... fauler Hobbit ...

lies Fasters Meinungen als Kurzinfo, dann bekommste nen kleinen Eindruck über die  Ambivalenzen ...
http://www.ariva.de/Wamu_WKN_893906_News_t364286?page=189#jumppos4730  

10.09.09 10:21

10 Postings, 5810 Tage HanzeryLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.09.09 10:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

10.09.09 10:54
1

12 Postings, 5809 Tage Zopper22Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.09.09 10:59

10.09.09 11:01

923 Postings, 6083 Tage Depot Olibis zum 25.09

ist es ja nicht mehr lange.( gefuehlte 10 Jahre ) duerfte also bis dahin noch reichlich spannend bleiben. Wenn ich die aussage die gestern von der frau logan veroeffentlicht wurde richtig verstanden habe, dann ist sie dabei geblieben, und jpm und konsorten versuchen sie vor gericht bloede dastehen zu lassen. denke mal das wird ihnen nicht gelingen, denn so wie ich das mitbekommen habe, hat sie alles gut darlegen koennen ( mails schriftverkehr etc.) 

dann wurde gestern ja noch spekuliert, dass die 1,88 die jpm bezahlt hat evtl. noch nachgebessert werden koennen. aber was passiert dann ? hat jemand ne vorstellung ? sagen wir mal die bessern nach und zahlen nochmal so um die ( 3 mrd. ) was passiert denn dann. bleibt alles beim alten und wir schauen in die röhre ?

gruß Oli

10.09.09 12:33

130 Postings, 5963 Tage poppoivJa, das interessiert mich auch.

Sagen wir mal jpm zahlt wirklich die 3 mrd, werden diese dann auf die shares aufgeteilt und gut ist? Das wäre ja gut, wenn es so laufen würde.

Nochmas meine Frage von ???, wer macht denn jetzt das Geschäft in den WaMu Filialen??
Hat WaMu eigentlich noch ein Geschäft?? Oder sind die einzigen Aktivitäten von WaMu die vor Gericht??

Wieviel Prozent hält eigentlich jpm von WaMu, ich habe irgendwo gelesen es wären ca 4%, kann das sein?  

10.09.09 12:47

923 Postings, 6083 Tage Depot Oli@ poppoiv

dasmit den 3 mrd war ja nur ne annahme von mir. egal wie die summe ist, koennte bei einer nachbesserung vom kaufpreis alles umsonst gewesen sein  ist doch der springende punkt. sicherlich geklagt wird und ich bin mir auch ziemlich sicher, entwerder einigung oder richterspruch, was anderes geht ja nicht. 

schade ist nur, dass sowenig los ist hier. lass den mal um 3 cent heute anspringen dann ist hier wieder die hoelle los . also lesen genug mit. aus den amiforen gibts bisher auch nichts neues. ist eben eine ewige warterei. die macht einen ganz kirre.

10.09.09 13:00

34 Postings, 5929 Tage FrennisLink?

Hast du mal nen Link für mich für ein amiforum?! Merci! Ihr habt recht,erschreckend ruhig...  

10.09.09 13:04

923 Postings, 6083 Tage Depot Olilink

http://investorshub.advfn.com/boards/board.aspx?board_id=11133

http://messages.finance.yahoo.com/...5&bn=86316&so=L&ur=1

finde den 1. besser. bei investorshub. kann man auch mal schnell nachschauen. vor allem abends wegen der zeitverschiebung

gruß oli

10.09.09 13:04
1

18 Postings, 5809 Tage ROTOR44Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.09.09 13:18

10.09.09 13:10

65 Postings, 5840 Tage silversurger77Na, da bin ich ja mal gespannt

......vermutlich wird gar nix passieren

10.09.09 13:13

130 Postings, 5963 Tage poppoivIch sag

diesmal nichts dazu. Immer diese Eilmeldungen :-)

Das die 3 mrd viel zu wenig sind ist klar. Was passiert wenn jpm soviel nachzahlt das
WaMu aus Ch11 rauskommt?  

10.09.09 13:21
....und schon wurde die grandiose Eilmeldung gelöscht!!!!

10.09.09 13:41

7386 Postings, 6126 Tage fasterwm - welche wertpapiere gibt es?

von der washington mutual werden insgesamt 8 wertpapiergruppen gehandelt. getrennt nach wmi, das it die washington mutual investment, die nach der beschagnahmung übriggebliebene holdinggesellschaft und wmb, das ist die beschlagnahmte bank. ich nenne sie in der reihenfolge, in der sie im falle einer liquidation in der(geld) fresskette stehen:
1) die wmi senior bonds, anleihen: werden um die 90% vom nominalwertgehandelt
2) die wmi junior bonds: werden um die 70% vom nominalwert gehandelt
( ich nenne diese bonds, weil sie für mich ein guter indikator sind, jeden tag wird etwa 10x soviel geld für bonds ausgegeben wie für aktien, und meist nicht von kleinanlegern wie uns, sondern von banken, funds und versicherungen. und die kurse sind damit für "pflegende" tageshändler (es gibt sie auch an diesem board) sehr viel schwerer zu "pflegen")
3) die wahuq, ist ein mittelding zwischen anleihe und aktie mit einem nominalwert von 50$, wird in newyork gehandelt unter us9393228484 momentan mit 9$, hat ein gewinnverhältnis von 5,55
4) die wampq, eine vorzugsaktie mit einem nominalwert von 1000$, gehandelt in newyork unter us9393228146 momentan mit 21$, gv 57 (da hohe fixzinsen, zurzeit nominale von 1200 annehmen)
5) die vorzugsaktie wamkq, nominalwert 25$, us9393228302, momentan um 0,60$, gv 42
6) die wamuq, die stammaktie, hat keinen nominalwert, wird in frankfurt unter us9393221034 gehandelt, bei einem angenommenen vergleichswert von 8,78$ hat sie zurzeit ein gv von 53
dann gibt es noch die bankanleihen
7)wmb seniorbonds, interessant für leute mit viel geld, werden zurzeit mit 30% gehandelt
8)wmb junior bonds, werden zurzeit mit 0,5 bis 1% gehandelt und sind die "zockerpapiere", aber in europa fast nicht zu kriegen.

für euer investment: überlegt euch aufgrund der vorliegenden fakten, welchen kurs die wamuq erreichen könnte, und vergleicht sie mit den alternativen. z.b. wenn man von einem möglichen kurs von 8,78$ ausgeht, dann ist die vorzugsaktie wampq momentan weniger riskant und bringt mehr geld.

ich besitze alle vier, wahuq zur "absicherung", wampq für meine frühpension und die anderen beiden für zukünftige "investitionen" :-)  

10.09.09 13:56

27165 Postings, 6426 Tage brunnetaIn der Zwischenzeit mehr als in WaMu

Und die Subprime-Hits immer noch an. While Lehman Brothers struggles, there's also growing anxiety about Washington Mutual. Während Lehman Brothers kämpft, gibt es auch wachsende Besorgnis über Washington Mutual. With about $180 billion in mortgage-related loans, the bank could face billions in losses by some estimates. Mit rund 180 Milliarden Dollar im Zusammenhang mit Hypotheken-Darlehen könnte die Bank Milliardenverluste Gesicht, das von einigen Schätzungen. “If this goes on until the end of the year, the bank is either going to have to be sold or recapitalized by the government. "Wenn das so weiter geht bis zum Ende des Jahres ist die Bank entweder aufgeben zu müssen, verkauft werden oder von der Regierung rekapitalisiert. Those are the only choices,” Christopher Whalen, a managing partner at Institutional Risk Analytics, tells the New York Times. Das sind die einzigen Möglichkeiten, sagt Christopher Whalen, geschäftsführender Gesellschafter bei Institutional Risk Analytics, der New York Times. WaMu shares fell below $3 for the first time since 1991. (For more on this news, click here .) WaMu Aktie fiel auf unter 3 US-Dollar zum ersten Mal seit 1991.

http://www.smartmoney.com/investing/economy/...ies-for-wamu/?cid=1122
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
Spekulativ .Call auf AIG  DE000CG1HCW2
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Investieren in die Zukunft  CORD BLOOD AMER INC  
WKN:  US21839P1075 & 603035

10.09.09 14:02
1

7386 Postings, 6126 Tage fasterwm - die chancen

dies ist meine persönliche einschätzung, falls ihr investieren wollt, wendet euch bitte dringend an einen anwalt mit uskonkursrechtkenntnissen. und es ist eine vereinfachung, da ich sonst tagelang dabeisitzen würde.

wmi hat zurzeit ein etwa 6,9 milliarden guthaben und 8,2 milliarden schulden. in den 6,9 sind die von jpm reklamierten 4 milliarden schon enthalten, für mich zu recht, da sie für mich ohne jeden zweifel wmi gehören. (stellt euch vor, euer girokonto bei der sparkasse wird plötzlich von der sparkasse für sich reklamiert, mit der begründung, es ist ein kapitalzuschuss und kein konto, wenn jpm damit durchkommt, dann haben wir ganz andere probleme, nähmlich statt der musterdemokratie usa eine faschistische oligarchendiktatur mit faustrecht, und als amerikanische kolonie würden wir das sehr schnell merken).
wmi erwartet aus dem verkauf von beteiligungen noch etwa 1 milliarde und aus steuerrückzahlungen noch etwa 2,6 milliarden. dazu werden noch 0,5 - 1 milliarde aus gläubigerforderungen kommen. somit wird wmi (ohne gerichtsurteil) nach der steuerrückzahlung mit etwa 2,5 milliarden im plus sein.
da in den schulden die bonds und die wahuq bereits enthalten sind, würden bei einer liquidation die 2,5 milliarden zur gänze den vorzugsaktien zugute kommen, da die vor den stammalktien ausbezahlt werden.
bevor ich zu den gerichtsverfahren komme, kommen jetzt noch die steuerlich absetzbaren verluste zum tragen. die sind immerhin so wichtig, dass das konkursgericht eine besitzbeschränkung verhängt hat. es darf keine grössere besitzänderung (stimmrechtsanteile) stattfinden, da sonst dieser steuervorteil verloren geht. hier reden wir über 32 milliarden verluste, die für bestimmte käufer 7-8 milliarden dollar an abschreibungen wert sein könnten. etwa die hälfte würde ich wmi zuteilen. und damit wäre auf lange sicht auch der wert der wamuq gesichert, wen n auch nur im 1-2 dollar bereich. richtig interresant wird es bei den gerichtsverfahren.  

Seite: 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben