ist die meist-manipulierte Aktie, die ich jemals besessen oder im Visier hatte! Man kann sich hier die Finger wund schreiben: Jeden Tag wird heutzutage in rasantem Tempo das weiter fortgesetzt, was langsamer zwei Jahre lang realisiert wurde: der systematische Preisverfall! al56hg hat völlig recht: Es sind fast 30% minus seit dem 9. September, das sind drei Wochen, täglich tiefer!!! Dass es nicht einmal eine technische Erholung gibt, die völlig normal wäre, beweist, wie hier gedreht wird, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht!
Warum? Wieso? Von wem?
Der smarte Herr McEwen sollte bei dem minimalen Volumen, das hinunter zieht, mit ebenso minimalem Volumen dagegen halten! Ich denke, dass er eigentlich Geld verdienen will! An einer Kurssteigerung interessiert sein sollte! Das ist er aber nicht! Gestern nicht, heute nicht, morgen nicht! Frage: Warum? Weil er selbst der Kursdreher ist! (Nicht in persona, er hat seine Kulis, die billig täglich ganztägig am Computer sitzen)! Anders kann es nicht sein! Er war auch der große Profiteur, wohl auch Akteur der letzten Kursdepression zum Einstieg!
Kurzfristig heißt das: Es werden sehr viele Aktien, trotz geringer Einzel-Anzahl pro Drücker-Trade, billig in den Markt geworfen! Dennoch wird damit heute großes Geld verdient, wenn man seinerzeit 2008 die Aktien für weniger als 20-15-10-5 ECent eingesammelt hat! Mit exakt derselben Methode wie heute!!! Das kann jeder hier nachlesen, wenn er sich die Mühe machen will! Dokumentiert!
Das wirklich Schlimme dabei: Hier werden durch Kurs-Manipulationen ganz viele Investoren betrogen, die bei 0,55 CAD...0,50 CAD...0,45 CAD und entsprechend in Deutschland eingestiegen sind! Und viel schlimmer: die aufgrund des stetigen Abfalls, evtl. durch Stop-Loss, verloren haben! Dies entgegen großer Public-Relation!
Es ist ein übles Geschäft!
Für mich steht ganz klar fest: Der Finanz-Hai McEwen will Geld verdienen und wird Geld verdienen! Ein, zwei Monate sind keine Thema für diesen! Sein Investment ist eine Bank für alle Longies! Die Ungläubigen, Ungeduldigen, werden aber derzeit übelst gegrillt!
Fazit: Entgegen des "Value"-Wachstums auf der Homepage ist derzeit nüchterne Kurs-Realität angesag: Verlust!!
Für Glaubwürdigkeit und Nachhaltigkeit besteht noch erheblicher Nachholbedarf! Dies an das Management und als Zwischenstation an IR Deutschland!
Glück auf! |