sind willkommen. Ich habe mir nun die letzten Postings durchgelesen und kann beide Positionen/Argumentationen von Pilgervater und Nimbus nachvollziehen bzw. respektieren. Auch der Beitrag von minetopx regt zum Nachdenken / Selbstreflektion an. Meine Meinung / Versuch einer Schlichtung: Es sollte so weiter diskutiert / gestritten werden, allerdings ohne persönliche Angriffe, einfach nur "respektvoll" miteinander umgehen. Nichts spricht ím Übrigen gegen einen reinen "Fakten / News Thread" wie von TraderOnTour vorgeschlagen. Wie bereits früher erwähnt, gibt es in diesem Thread sehr gute, fundierte Beiträge ("hoch gebündelte Expertise"), der schon alleine aus diesem Grund weiter gepflegt und geführt werden soll (gelegentlich vielleicht weniger emotionsgetrieben). Es wäre ein Verlust für diesen Thread, wenn sich Nimbus verabschieden würde; die Entscheidung bleibt natürlich ihm überlassen. Ich wünsche Euch allen ein paar geruhsame Pfingsttage. PaiMei P.S.: Ich muß gestehen, dass ich mich gelegentlilch auch manches Mal "persönlich" angegriffen fühle, wenn jemand über VG Gold herzieht, obwohl das völliger Quatsch und absolut irrational ist. Aber dafür sind wir eben auch nur Menschen. |