Habe mein Aktienpaket (Anfang des Jahres für 60Cent gekauft) für 1,10€ verhökert am Freitag. Hätte ich mal Sell Order auf 1,25€ gesetzt - letzte Woche Mittwoch hat man ja gesehen, dass dort der dicke Verkaufsblock lag :-(
Gewinn ist jedoch Gewinn :-) Alle die höher rein sind - mein Beileid aber ich glaub nicht, das das was wird... Als Air Berlin bei 60 Cent stand, haben hier Leute Monate im Forum geschrieben, Lufthansa wird 1€ zahlen, Lufthansa wird 1,25€ zahlen und und und... Den Kurs hat das GAR NICHT interessiert. Und jetzt nach der HV von Lufthansa einmal kurz hoch, die schlauen haben bei 1,25€ verkauft und reiben sich jetzt genüsslich die Hände. Ganz ehrlich, die die jetzt nicht VERkaufen, was ERWARTET ihr denn bitte vom Kurs? 10€, dass ich nicht lache! Sieht natürlich nett aus, wenn man in seinem Taschenrechner 10xStückzahl eingibt und sich denkt: Cool, ein neues Auto, Boot, Haus oder sonstwas aber das ist Wunschdenken!
Glaub nicht, dass wir lange über einem Euro bleiben. Verhandlungen diesbezüglich dauern sehr sehr lange! Hatte ursprünglich vor, die Aktie paar Jahre im Depot zu lassen und einfach zu hoffen - aber bei über 80% Gewinn hab ich dann doch lieber verkauft.
Bald gibts hier Zahlen, Quelle: http://ir.airberlin.com/de/ir/.../finanzkalender/Veranstaltungen-2017 Weiß einer wann? Falls ja, bitte mit Quellenangabe, ich konnte das nicht richtig rausfinden, die Firma ist einfach zu intransparent! Wann auch immer wieder Zahlen kommen, grüne Balken wird man da einfach NIRGENDWO finden.
Wer nicht verkauft ist selber Schuld! Die Aktie ist ein Zock! Und Zocks bei solchen Aktien, wenn sie schon über 1€ stehen??? Nicht mit mir! bei 60 Cent kauf ich die ursprüngliche Stückzahl gerne zurück - da gönn ich mir diesen Zock wieder! Ist ja schließlich gut gegangen, 80% Rendite in 4 Monaten da sag ich nicht nein :-)
Im Moment: Geldverbrennungsmaschine meiner Meinung nach. Spätestens mit den nächsten öffentlichen Zahlen fällt die 1€ Marke, könnte auch gut sein, dass früher oder sogar diese Woche...
Viel Glück - glaub aber nicht, dass ihr euer Geld so schnell wieder seht.
Ich guck mir das von der Seite an, der Kurs wird ganz sicher nicht schnell weglaufen! Am Freitag hatte ich noch 2 KO Puts auf Air Berlin (Basispreis um die 3 Euro) hier gefunden: https://www.consorsbank.de/Wertpapierhandel/Hebelprodukte/Suche der Emittent war HSBC. Schade, dass ich mir die WKN nicht notiert habe, ich finde die nämlich jetzt nicht mehr. Naja, Banken sind auch nicht blöd. Die wissen genau, dass die Aktie fällt und deshalb erscheinen jetzt auch keine Scheine mehr in der Ansicht! Falls jemand einen Put findet - immer nur hier Posten, ich bin gerne dabei!! :-) |