bin auch mal gespannt was die abgesanten von GM so im kanzleramt besprechen aber glaube die haben schon angedeutet das de zwei werke dicht machen wollen. Reich der Mitte (CHINA) hat wohl jetzt auch EU angepeilt was Autos angeht denke da wird Volvo & Saab für die sehr intressant, da hat der fünf größte Chinas Autokonzern, die Beijing Automotive Industry Corporation (BAIC) gestern durchschimmern lassen das die an einem Schwedischen Sportwaagen hersteller intressiert sein ^^ Die Angst den NowHow und den wissen vorsprung gegen über den asiaten zu verlieren wächst und wächst... da wären wir dann auch schon wieder bei unserem liebings thema QI :) denke wie schon zuvor das wir hier in DE & EU dran bedacht sind das die technologie lieber den amerikaner und russen in die hände fallen als den asiaten (chinesen). Meine persöhnliche meinung ist das Merkel und Co. so Qimonda aufgeteilt haben das ein teil die russen und den anderen teil die amis bekommen und wir den größteil also die patente inne halten. Ich glaube das auch hinter verschlossenen Türen hier bis zu letzt gepokert wurde und auch noch wird was die Qi angeht. Das ganze ist eine vormachtstellung um wissen & ressourcen und das halt global da rückt die welt nun mal enger zusammen. Das erwachen des großen gelben drachen schürt angst. Die chinesen sind ja wieder auf kauftour was auch in den letzten tagen im rohstoff sektor zu beobachten war. Ich finde das ein land wie Indien hier völlig ausser acht gelassen wird, denke wenn die auch völlig aus ihrem donröschen schlaf erwachen dann gute nacht ^^ Die wirtschaft ist so komplex gestrickt das eine Aktie wie unsere Qi wie ein sandkorn sein kann oder ein diamant... Die frage ist was sind wir bereit zu opfern... wie immer zum schluß soll keinen zum kauf oder verkauf anregen
|