Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 414 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1877645
davon Heute: 455
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 412 | 413 |
| 415 | 416 | ... | 631   

28.07.09 23:16
1

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.hab auch Mitte August bzgl. d. TG gelesen..

erwarte aber spätestens jetzt zum Monatswechsel was konkretes, von der Qi NEWS Front. Sekt oder Selters scheint nun bald die Frage!
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

28.07.09 23:25
2

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.weiteres Timing

´ne entsprechende Erklärung von Jaffe wäre jetzt sicherlich hilfreich, vor allem bzgl. der evtl. Übernahme der "restl. Qi Teile" am besten mittels Investor. Würden jedoch die Patente verkauft, wärs schnell vorbei mit lustig..
soweit sind wir aber glücklicherweise noch nicht und wer weis ob nicht die Politik diesbzgl. noch mitsprechen möchte, genauso wie die US Finanzheuschrecke von IFX..
.. so langsam wirds hier jedenfalls zum Finale sehr spannend :)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

28.07.09 23:33

500 Postings, 6307 Tage Systemlördchenziemlich ruhig in letzter Zeit

Ich bevorzuge da lieber einen länger gereiften Wein. :-) Würde auch gut dazupassen, weil das hier ne Ewigkeit dauert.
Bin gespannt wo das ganze endet!!!!
Politiker werden nur mitreden, wenn es einen Investor gibt...
Und ein Investor wird kommen wenn die Politiker was sagen...
Und EU sagt was wenn Politiker und Investor was sagen...
Ein ewiger Teufelskreislauf... So kommt es mir vor...

Ja es wird spannend. Finale, wenn es eins geben würde. Vielleicht dauerd es sogar noch bis September??? Bei Qimonda weiß man das nie so genau...

Bis morgen Abend. Gute Nacht @heavy und allen Mitlesern.  

29.07.09 10:59
1

249 Postings, 5896 Tage qi-ist-totLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.07.09 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

29.07.09 11:25

10994 Postings, 6161 Tage Mr-BeanLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.07.09 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

29.07.09 12:29
1
du wolltest doch zum Wohle aller hier fernbleiben. Da hat dein guter Vorsatz ja gerade mal über Nacht gehalten..

Im übrigen ist das kein Kindergarten hier. Wenn du den USERN was mitzuteilen hast, dann tue es und verschone uns mit deiner privaten, nichtssagenden BM Konservation. Frei nach dem Motto:
.. ich weis aber was was ihr nicht wisst und erzähls auch nicht..
dann verkneif dir hier besser mal auch deinen kleingeistigen, schulmeisterlichen Auftritt der nur billige Polemik erzeugt und letztendlich keinem nützt :(
-----------

29.07.09 12:32

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad."Konversation".. ist hier gefragt

stell die NEWS rein oder lass es die Leute hier lediglich zu ver..
-----------

29.07.09 12:42

10994 Postings, 6161 Tage Mr-BeanMerkst DU es noch.

mein Post galt nicht Dir.
Mit Dir bin ich fertig.
Du wirst es schon in der Zeitung lesen, keine Angst.  

29.07.09 13:27

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.zumindest der Kurs hält sich prächtig :))

trotz dem "ständigen gebashe"..
..musst halt lediglich deine Order mit 1Mio zu 0,001 vielleicht nochmal überdenken?
*ggg*
-----------

29.07.09 16:29
2

1785 Postings, 6863 Tage ertider MrBean und predo und co sind im wO forum auch

nur am bashen .  denke die leser wissen um was für eine art von folk es sich handelt .  kotz..  

29.07.09 18:01
2

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad."allwissende Propheten" in Nostradamus- Manier :(

ja ich verfolge dieses Treiben bei WO auch schon seit Monaten regelmäßig. Man wird niemals müde eine Weltuntergangsstimmung möglichst gebetsmühlenartig aufrecht zu erhalten..
dabei sind und waren diese Profi- Basher angeblich "nicht", bzw. "noch nie" im Titel investiert.
Bei derartiger Basherei, müsste die Aktie eigentlich schon längst beim gewünschten Ziel von 0,01 runter geprügelt sein. Da werden auch scheinbar völlig von der Moderation unbehelligt gar Kaufziele von 0,001 regelmäßig herumgereicht..
Ich verkünde hier "als Shareholder" auch nicht täglich Phantasie- Ziele um 1 EUR.
Derartiges Gebashe -im gut eingespielten Team- hat durchaus Methode und müsste eigentlich seitens des Forenbetreibers unterbunden werden. Bashen auf Teufel komm raus, unter Verzicht jeglicher Quellenangabe :((

Wenn hier -nicht mal Investierte- ex Mitarbeiter, infolge ihres Jobverlustes ihre permanente Missgunst ausleben wollen so sei ihnen das Vergnügen vergönnt, ist allerdings ausschließlich deren private Sache und gehört nicht als ständige Miesmacher hier her in ein öffentliches Forum!
wenn auch nur ein Investor infolge solcher Aktivitäten -entgegen seiner eigentlichen Absicht zu halten- sich von seinen Papieren getrennt und somit seine Verluste realisiert hat, wäre das schon einer zuviel..
-----------

29.07.09 20:39

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.@erti #10335: Basher &Co..

auffällig hier ist, daß seit Monaten auch nur jeder Funken auf Rettung quasi "hellseherisch" kategorisch vorneweg völlig ausgeschlossen wird. Solch ein hartknäckiges Engagement -ohne eigenes Investment in der Aktie!- sucht wohl seines gleichen..
allerdings gibts da schon durchaus ne begründete persönliche Motivation, nur die gehört eben nicht in dieser Art und Weise hier ins Forum..
ps. bei ARIVA hätte man dies vermutlich schon längst abgestellt.. aber vielleicht sehen dieses Verhalten die MOD´s bei WO das mit dem ganzen Gebashe ja völlig anderts und sind da "großzügiger"?
-----------

29.07.09 22:09

10994 Postings, 6161 Tage Mr-Beanheavy

grundsätzlich eins zuerst:

"ja ich verfolge dieses Treiben bei WO auch schon seit Monaten regelmäßig. "

Dann dürftest Du ja nicht mich meinen, denn ich habe dort erst 2 Postings über Qi verfasst, dass erst seit heute!
Habe ich ein Glück.
Übrigens vielen Dank für Deinen Tipp in Posting 10316!

2. Ich hätte gern auch positives geschrieben, allerdings dürfte Dir die ganzen Monate nicht entgangen sein das es nichts positives über Qi zu berichten gibt/ gab.
Von daher nichts für ungut!
Du wirst die richtigen Meldungen schon aus der Zeitung erfahren, auch wenn Sie Dir nicht gefallen werden.
Tja, sind halt überall die bösen Basher -(Journalisten). Wo es nicht positives gibt, kann man nichts positives schreiben!
Schönen Abend allen.

PS: Übrigens nicht vergessen: Es gibt immer Leute, dass bei jeder Aktie, die wissen mehr als manch andere. Deshalb nicht unbedingt darauf rumhacken, einfach abwarten.Irgendwann klärt sich alles auf!  

29.07.09 22:26
1

10994 Postings, 6161 Tage Mr-Beantut mir leid, ich habe Euch angelogen!

Qimonda: Schluss am Jahresende

Die endgültige Stilllegung für Qimonda in Dresden ist beschlossen. Foto: dpa
Die Qimonda-Chipfabrik in Dresden mit ehemals 3.900 Mitarbeitern wird zum Jahresende ganz stillgelegt. Der Insolvenzverwalter Michael Jaffé in München hat mit dem Betriebsrat vereinbart, dass künftig "die Resteverwertung" im Vordergrund steht - nicht mehr die Suche nach einem Käufer für Qimonda insgesamt.

Von jetzt noch 200 Beschäftigten soll bis zum Jahresende die Hälfte das Unternehmen verlassen. Interessenten aus vielen Staaten besichtigen derzeit die Gebäude und Maschinen. Die beiden Dresdner Geschäftsführer Frank Prein und Wolfgang Schmid leiten den Ausverkauf, während Qimonda-Vorstandschef Kin Wah Loh das Unternehmen verlassen hat. (SZ)

Mehr zu diesem Thema lesen Sie am Donnerstag in der Sächsischen Zeitung.
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2221480

So viel zum Thema News! Das sind News, nicht welche von 2007 / 2008.
Auch wenn  sie dem einen oder anderen nicht gefallen werden.
Diese Sch... Basherjournalisten - ich könnte kotzen  

29.07.09 22:35

1785 Postings, 6863 Tage erties geht um die aktie ... und qimonda nicht um die

halle .   du  hast sehr wenig ahnung .  wie gesagt solche leute wie du müssen hier gesperrt werden .  

29.07.09 22:59

10994 Postings, 6161 Tage Mr-Beanerti

solche Leute wie Du werden es wohl wissen. Ich bin sicher Du hast Dresden noch nie gesehen!
Es ging übrigens um News, die ich heute angekündigt hatte. Ich weiß sie gefallen Dir nicht, obwohl Du wirst schon noch positives daraus lesen!  

29.07.09 23:03

1785 Postings, 6863 Tage ertiBean . hier gehts nicht um mich sondern um die

aktie .  

29.07.09 23:08

10994 Postings, 6161 Tage Mr-Beanund

brauchst Du noch mehr Fakten?
Ich rede nicht nur so daher, ich weiß schon mehr als manch anderer hier, auch wenn es den meisten nicht paßt. Ist alles nachzulesen!
Mir wäre ein Rettung auch lieber, aber hier es geht nicht nach mir oder Dir!  

29.07.09 23:08

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.10339#:@Bean

was ist da jetzt groß .."Neu"?..?
1. Tillich sprach von russ. Interessenten "von Teilen von Qimonda"..
2. Jaffe das selbe.. die Rettung von Qi als Ganzes ist längst vom Tisch, es geht nur noch um die "Verwertung von Resten"..  als da wären noch die Patente,  das IFX Aktienpaket und Apollo ab 03.08.2009, die sagen dann Herrn Bauer wo´s langgeht
3. Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, 100 Beschäftigte in D reichen da wohl aus..

will mich jetzt nicht näher drüber aus lassen, das meiste an Rettungs- Phantasie ist ja hinlänglich bekannt..

also eines kann man ja sicherlich gänzlich ausschließen mit deinem Starrsinn hast die Firma z. Z. deiner Mitarbeit wohl nicht vorangebracht, bei entsprechender Tätigkeit, gar völlig ohne Phantasie wars dann wohl ganz bestimmt auch keine ambitionierte, zukunftsvisionisierte Entwicklungsarbeit..
-----------

29.07.09 23:11

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.ps. Jahresende

dann bleibt ja mehr Zeit als ich dachte..
-----------

29.07.09 23:15

10994 Postings, 6161 Tage Mr-Beanheavy

ganz sicher reichen 100 Mann aus, um die BWL Technoligie zu betreiben!
Du Profi

Eine Rettung als ganzes ist schon seit Monaten vom Tisch.Als ganzes wurden u.a auch die ganzen Beteiligungen gerechnet.Die sind schon lange verkauft! Hier ist die Rede von dem Rest der noch da ist!

Nenne mir bitte einen Grund, warum die Aktie steigen soll wenn Jaffe die Patente verkauft?
Was ist dann?

Zu der Mitarbeit nur so viel: Wenn Du wüßtest......  

29.07.09 23:21

10994 Postings, 6161 Tage Mr-Bean10345

tja, hättest Du mich gefragt, ich hätte es Dir sicher geschrieben.
Aber ich weiß, ich weiß ja alles besser.
Übrigens: Der nächste Gläubigertermin ist auch im Dezember!

Ich denke das wirst Du als Profi schon wissen:-)

Und, habe ich Dir heut zu viel versprochen?  

29.07.09 23:30
1

58172 Postings, 6608 Tage heavymax._cooltrad.na gut.. dann erhalte zumindest

einwenig die Reste deiner Phantasie.. dann gehts wie bei der Qi AG, die werden dann am Ende übernommen...
Jaffe sprach früher schon von 100Mitarbeitern.. und die sollen ja wenn ich jetzt richtig rechne in 2010 erhalten bleiben..
also trotz gebashe wieder nichts erreicht, außer dem allgemein bekannten und daß weitere Mitarbeiter gehen müssen -ist leider für die Betroffenen bitter-  aber nur ´ne logische Konsequenz..

langsam kommen die Reste der Firma dahin, wo Jaffe (..sprich der investor) sie haben will. Das sind ´ne minimale Personaldecke für Forschung/ Entwicklung vielleicht in Kombi mit ´ner kleinen Produktionseinheit. Im Prinzip  könnten die ´ne reine Patenteverwaltung instalieren.. wie Rambus das schon seit Jahren erfolgreich praktiziert..

Aber du weist ja eh alles schon im vorraus und auch noch viel besser als alle anderen..

ps. Schwatten kannst ruhig geben, das lässt mich völlig cool :)
-----------

29.07.09 23:39

10994 Postings, 6161 Tage Mr-Beangenau Heavy

Du hast immer Recht, weil Du der Profi bist.

übrigens weil Du immer den Nasdaq Kurs interpretiert hast.
Hier der aktuelle von heute:

29.07.09  20:59 Uhr
0,058 USD
-22,67 %  [-0,017]

Aber Du weißt ja, das tut alles nichts zur Sache.
Da ich ja immer nur schwatze.

"Jaffe sprach früher schon von 100Mitarbeitern"
Das beweise mir mal, dass ist mir sogar neu und das will schon was heißen!
Also, her mit der Quelle für Deine These!  

29.07.09 23:51

10994 Postings, 6161 Tage Mr-BeanHeavy

ich denke Du bist noch auf der Suche nach der Quelle.
Also warte ich noch ein bißchen auf Deine "News"  

Seite: 1 | ... | 412 | 413 |
| 415 | 416 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben