Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 405 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1879693
davon Heute: 478
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... | 631   

17.07.09 19:26

249 Postings, 5899 Tage qi-ist-tot@all

vergesst mal Qi und orientiert Euch lieber in Richtung Infineon, ich glaube mal dort wird es noch einen richtigen Kracher geben. Das ist keine Kaufempfehlung nur so eine Ahnung von mir.  

17.07.09 19:31

500 Postings, 6310 Tage SystemlördchenKein Handel bei denn Amis?

Kurze Frage. Kann sein das die Amis Qimonda nicht mehr handeln?
Other OTC: QMNDQ.PK
Bekomme heute keinen Kurs mehr.  

17.07.09 20:02

1045 Postings, 5923 Tage spread09Cool bleiben..

17.07.09 23:38
1

412 Postings, 6094 Tage Lou2008ich habe noch Aktien

das zu Einführung - ich habe hier aber schon lange nicht mehr mitgelesen, deshalb wiederhole ich hier vielleicht viele Theorien. Aber als Aktionär beschäftigt mich seit 1 Woche ein Artikel aus einer Zeitung.

These: Die Insolvenz von Qimionda kam zu früh. 3-6 Monate später hätte man sich darum gekümmert wie um Opel oder Arcandor. Dem stimme ich sofort zu.

Und nun mache ich mir Gedanken, warum das Insolvenzverfahren ohne große Publikationen im stillen läuft, und was Herr Jaffe so tut.

Mir läßt diese Firma keine Ruhe - vielleicht ist es ja wieder so ein "Bauchgefühl". Ich habe mit einem Redakteur des SWR darüber diskutiert, es sind folgende Möglichkeiten dabei herausgekommen:

1.) die Firma ist einfach Schrott und hat keine Zukinft.

2.) interessierte Firmen warten noch, bis alle Anhängsel verkauft sind, und schlagen dann zu.

Warum aber gab es bisher keine endgültige Insolvenz oder Verkauf an billige Interessenten

1.) Jaffe verzögert den Verkauf bewußt, weil er weiß, was das Kerngeschäft Wert ist.

2.) Staat gibt irgendwann noch Unterstützung wenn das Kerngeschäft Form annimmt ( vielleicht ist das Voraussetzung für Jaffe)

3.) Firmen wie Intel warten auf günstigen Preis.

4.) Einsteiger bei Infineon ist auch scharf auf Quimonda - die kaufen ja immer nur Sahnestücke und kommen hier durch die Hintertür.

Jede Menge Theorien, mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Seite: << 

17.07.09 23:48
1

412 Postings, 6094 Tage Lou2008über das Wochenende

werde ich mich mal wieder hier einlesen, deshalb könnt ihr Anfeindungen von wegen "keine Ahnung", wie das in manchen Threats vorkommt gleich mal weglassen. Ich will nur mal ein paar Statements von anderen "Investoren", weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, daß diese Firma wirklich beendet werden soll. Mein gesunder Menschenverstand sagt "Nein". Aber das sagt er wahrscheinlich bei allen, die noch dabei sind.

So long und ein schönes Wochenende.

18.07.09 00:04
1

246 Postings, 8707 Tage AndreasRuppelwieder leichter anstieg heute.....

sieht so aus als ob qi doch richtung norden marschieren oder auch kriechen möchte,ich finde qi ist bei momentanen kurs sehr interessant........und vorallem ist da noch vieles drin was den kurs positiv beflügeln könnte,jetzt fehlt nur noch ein kleiner funke der das ganze hier zündet!!!!!!!! bin schon seit längerem hier dabei und habe auch bis jetzt die hoffnung nicht aufgegeben,man muß hier die nerven behalten und dranbleiben.........nur die ganz harten jungs werden am ende belohnt........so funktioniert es nunmal an der börse...........werde bis zum bitteren ende meine papiere halten auch wen der kurs bei 0,00001 steht.....alles oder nichts.  

18.07.09 00:18
1

412 Postings, 6094 Tage Lou2008Habe grob mal zurückgecklickt

Heavymax, du bist hartgesotten, warst schon zu Zeiten wo man noch spekulieren konnte immer fest am posten. Ich habe aber damals wie eigetlich auch heute schon immer gerner mitgelesen und glaube ich auch nie gepostet, deshalb fühlt euch alle angesprochen aus damaliger Zeit, wenn ihr noch dabei seid. Heavymax - bitte entschulige die Kurzform - ist mir halt hängengeblieben und kürzer zum schreiben. Ich wundere mich über Mac Bull - du hast wenn ich das richtig verstanden habe keine Aktien, bist aber Fleißig am posten- darf ich fragen warum?

ricewind - arbeitest du dort oder woher kommen die Bilder? Das könnte auch die alte verkaufte Technologie sein.

18.07.09 00:52

412 Postings, 6094 Tage Lou2008Zu Guttenberg

ich meine da hätte ich auch irgendwas dazu in einem Posting gelesen. Ich bin der Meinung, der kümmert sich mit seiner geringen Erfahrung ganz toll um alles, was da auf ihn einströhmt. Nur, das ist sehr viel, er muß sich sowohl gegen die ander Fraktion wie auch die eigene wehren wenn er etwas sagt. Aber ich bin überzeugt, er hätte sich für Qimonda den Arsch aufgerissen. Ein ganz junger Spunt in meinen Augen, der sich jetzt zu mehr entwickelt, was manche voher wollten, als sie ihm den Job gegeben haben. ;-) Ich bin kein Anhänger diesere Partei - meine pol. Meinung ist mittlerweile Personenbezogen, aber ich finde es gut wie er sein Amt wahrnimmt.  

18.07.09 09:02

10994 Postings, 6164 Tage Mr-BeanLou2008

zu Ricewind: er muß dort nicht arbeiten, die Bilder stammen von einem Auktionshaus, welches die Anlagen versteigert.
Sicher ist das die alte Technologie, mit denen Qi bisher sein Geld verdient, bzw. eher nicht verdient, hat.

zur BWL Technologie siehe mein Posting 10099 Punkt 2  

18.07.09 09:54

249 Postings, 5899 Tage qi-ist-tot.

was mich nur stutzig macht, das sind ja beileibe nicht alle Anlagen die in der Auktion angeboten werden. Was ist mit den anderen. Klar, die Leasinganlagen sind sowieso schon weg. Aber mir fehlen einige älter welche auf keinen Fall Leasing waren.  

18.07.09 10:32

742 Postings, 6021 Tage Mentalistwie gesagt

wie gesagt ich vermute die schmeißen den Kram raus den sie nicht brauchen und von dem sie denken, dass es nicht profitabel wird.

we will see

wurde das werk in den usa schon verkauft?  

18.07.09 11:07

10994 Postings, 6164 Tage Mr-Beannein

das Werk ist noch nicht verkauft.
Wer hat schon mal 1 Milliarde übrig?

qi-ist-tot:

Sicher sind das noch nicht alle Anlagen. Auch sicher das man dann viell. auch ein paar ältere mit verkauft.
Aber der Markt ist z.Zt. tot, d.h. selbst die Anlagenhersteller haben kaum Aufträge. Da lassen sich auch mit Anlagen von QI keine Höchstpreise erzielen. Sicher auch ein Grund warum Qi nicht gekauft wurde!  

18.07.09 13:29

249 Postings, 5899 Tage qi-ist-tot@Mr_Bean

es wird wohl so sein, das erstmal ein Teil versteigert wird und die Resonanz auf die Versteigerung geprüft wird. Das Immersion Tool ist ja auch dabei, das heißt für mich das man BWL begräbt.  

18.07.09 19:57
1

154 Postings, 6038 Tage 0prozentnur zur info bin noch dabei

werde kein stück verkaufen notfals die garage damit tapezieren  

18.07.09 20:12

154 Postings, 6038 Tage 0prozenthab noch was vergessen

war 4 tage diese woche in dresden das beste bier für mich gabs bei watzke beim goldenen reiter das 1. unfiltrierten Dresdner Stadtbier im vorgekühlem glas eifach klasse 0,5l 2,70 euro das war einfach nur mal so wem es nicht gefällt braucht es nicht lesen

so geh jetz an die bar schaue mal wieder vorbei

19.07.09 17:51
1

24 Postings, 6039 Tage paddyr2Tapezieren...

Wie ist das eigenlich .. kann ich mir meine Aktien in Papierform anfordern oder ist das nicht mehr möglich?

Wenn der Laden schon den Bach runter geht, dann möchte ich mit meinen paar tausend Aktien einfach mal, wie schon von anderen vorgeschlagen, meinen PC Raum tapezieren... ;-)

Aber mal Spass beiseite - es dauert für eine Insolvenz verdächtig lange...genaugenommen zu lange.

Irgendwas an dem Puzzle stinkt gewaltig - nur was ist es..?

schönen Sonntag Abend noch

20.07.09 08:45
2

58175 Postings, 6611 Tage heavymax._cooltrad.0,05 / 0,052STUT RT 8:50Uhr, vorbörslich

knacken wir jetzt bald die 0,06?
:)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

20.07.09 10:24

68 Postings, 5916 Tage sundaysdinnerSAP

SAP hat 5 Milliarden für Übernahmen eingeplant ..würde Qimonda ins Portfolio passen?  

20.07.09 10:50

249 Postings, 5899 Tage qi-ist-totSAP

was will ein Softwarehersteller mit einer maroden Chipbude  

20.07.09 11:33
3

58175 Postings, 6611 Tage heavymax._cooltrad.Rosenthal ist gerettet

via Investor und Share Deal! B5 News 10:00
.. was will ich damit sagen, trotz Insolvenz kann hier immer und jederzeit etwas passieren..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

20.07.09 14:37

3817 Postings, 7504 Tage Skydustaha

interessant
-----------
biodata AG 542270

20.07.09 18:53

1185 Postings, 6061 Tage chr1Rosenthal

.... ich fürchte bei Qimonda ist schon zuviel Porzellan zerbrochen :-(

Naja vielleicht ein technologiekern, a la Rambus..... wär ect schade wenn alles restlos verschwindet.

20.07.09 19:41
1

500 Postings, 6310 Tage SystemlördchenÜberschrift sieht traumhaft aus...

Damit ihr mal was zu tun habt... Viel Spaß beim lesen. Ist eine Chinesische Übersetzung.

Wellen von Qimonda kaufen wollen, Deutschland
Peking, China Information 20
July 20, 2009 12:00 AM
Vorsitzender der Welle akzeptiert ein exklusives Interview mit Chinas Wirtschaft Berichten zufolge bestätigt zum ersten Mal, ist es notwendig, mit dem Erwerb der deutschen Konkurs-Speicher Hersteller Qimonda (Qimonda). Betont, dass die Welle der chinesischen IT-Sektor zu tun, der Chef, ist Chinas IBM, Lenovo und nehmen einen anderen Weg.

Im März dieses Jahres, Qimonda ist prekär, die News-Server-und Softwarehersteller Welle (Inspur) geplante Übernahme von Qimonda-Technologie, in der Provinz Shandong 2,5 Milliarden Euro zum Bau einer Chip-Fabrik, hat aber nie nach vorn, um zu bestätigen, die Welle die Nachrichten.

Vor kurzem hat die Welle der Hong Kong gelisteten internationalen Unternehmen, Hinweise Vermietungen HK 434 Millionen Yuan, den Erwerb der Sammlung Dynamik.

Einem Interview ein paar Tage, schließlich bestätigt sich die Nachricht, "Ja, wir sind jetzt eine klare Vorstellung von der Begründung, und die Welle der chinesischen IT-Sektor zu tun, der Chef." Er betonte, dass die Unternehmen auf ein starkes organisches Wachstum allein reicht nicht aus, nur jetzt Jede Wirtschaftskrise, einige Unternehmen wollen Geld in der Hand, es ist ein guter Zeitpunkt zu kaufen.

In der Vergangenheit, nicht den Mut zum Kauf eines ausländischen Unternehmens, es wird nicht besorgt über die Verwaltung der Übernahme."offen, wie die Welle der Management-Team mehr als einen technischen Hintergrund, die Verwaltung wurde schwach; kontinuierlich in den letzten Jahren eine Welle der Zusammenarbeit mit den weltweit führenden 500, aktiv und lernen aus der Verwaltung jetzt das Gefühl, dass das Management hat die Fähigkeit und den Mut aus der Akquisition.

betont, dass die Welle der Erwerb Ziel ist klar, vor allem ist der Erwerb von "Technologie-Unternehmen. "Lassen Sie uns zu verstehen, die Finanzkrise, nur die Kern-Technologie hat das Unternehmen ganz der Vergangenheit sein kann." Das zweite Ziel ist es, "ein Markt, die Kunden des Unternehmens", da die Anhäufung von Ressourcen ist nicht einfach Kunden durch Akquisitionen, um einen wichtigen Kunden.

Wellen-und Lenovo sind alle von der Computer, aber jetzt eher auf dem Weg zu der Entwicklung der Welle von IBMs "Hard-und Soft-Integration" Modell für die IT-Dienstleistungen für die Spindel, und der Vereinigung der Ost-West-Ben.

dass, wie Lenovo, Dell Hauptmodus von Computer-Produkte, während die Marktanteile zu stabilisieren, aber die Industrie wird immer weniger und weniger Gewinn, früher oder später eine Rezession, aber IT-Dienstleistungen werden durch ein besseres Verständnis der Kunden, zu nutzen, die Herzen der Kunden Gewinne als der Verkauf von Produkten hoch. Welle der Umsatz im vergangenen Jahr von 23,2 Milliarden Yuan, in der IT-Branche, nur von Lenovo.  

20.07.09 21:02

3 Postings, 6166 Tage gubuffInformationen

@qi-ist-tot  &&   @Mr_Bean

woher nehmt ihr diese detailierten Infos? z.B. was wurde bereits verkauft, was noch nicht?

thx  

20.07.09 21:32

10994 Postings, 6164 Tage Mr-BeanWoher?

es gibt halt Leute die wissen mehr, manche weniger, viele nichts.
Ich zähle mich zu den 1.  

Seite: 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben