Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 253 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1877954
davon Heute: 75
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... | 631   

17.04.09 10:02
1

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.#6289:Hi Mac..Russen, Chinesen oder gar Taiwanesen

.. wer macht jetzt das Rennen ?
Paranoid wäre es natürlich schon etwas, wenn z.B. jetzt quasi ein (Staats-) Konzern hier einsteigt und dann all die Bundeststeuermittel und EU Subs abgrasen würde.. das wäre ja der Hohn pur!

Das weitere Vorgehen wäre dann klar. Wie bei der Siemens Handy Sparte BenQ.. zuerst erfolgt der Einstieg und wird mit Sub´s versüßt und dann in ein, zwei Jahren -wenn der Technologievorsprung aufgezehrt ist, erfolgt dann der scheibchenweise Abzug ( im Fall der Handysparte nach Rumänien..)

deshalb wäre ich für eine europäische Lösung.. kann denn Politik tatsächlich so kurzsichtig sein? Diese Frage stellt sich für mich derzeit täglich.. ums mal im Politikjargon zu sagen.. diese Art von Blindheit .."ist ja inzwischen schier unerträglich"..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

17.04.09 10:29

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.Emirate?

Guttenberg reist vom 9.-11. Mai in die Golfregion..

http://www.n-tv.de/1138313.html

..um finanzkräftige Investoren für den technologie- Standort Deutschland zu werben..
neben Opel ist da Qi ganz bestimmt auch ein aktuell, brisantes Thema..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

17.04.09 10:58
3

1019 Postings, 6128 Tage Ja SagerLOL :) SPD will Ostdeutschland zur Hightech-Region ausbauen

Auszug aus: http://www.n-tv.de/1138732.html

Die SPD will Ostdeutschland laut einem Zeitungsbericht zur Hightech-Region ausbauen. Laut dem SPD-Wahlprogramm sollen die neuen Bundesländer zur "Leitregion für aussichtsreiche Zukunftsfelder" entwickelt werden, berichtet die "Berliner Zeitung"

---

Ist ja wie in der Armee. Erstmal runterknüppeln, dann wieder aufbauen :) (Runterknüppeln -> Unternehmen wie Qimonda kaputt gehen lassen, Aufbauen -> Anderen Kram mit Milliarden unterstützen).

17.04.09 10:59
1

4632 Postings, 6161 Tage MacBullHi heavy, du hast gestern ein

gutes Posting verfasst, hast meine volle Zustimmung, was den Starrsinn der Politiker angeht!! Bei der nächsten Wahl werde ich wohl ein "grünes Kreutz" machen!!  

17.04.09 11:04
1

4632 Postings, 6161 Tage MacBullNa dann soll´n die doch langsam mal anfangen

und Qimonda unter die Arme greifen!!  

17.04.09 11:07
1

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.Yeep Mac..

es gäbe genug zu tun packen wirs an.. wäre doch ein guter polit slogan :)
es gibt kaum NEWS, hab mal alles durchgewühlt.. ist eigentlich überfällig!
-----------

17.04.09 11:15
1

4632 Postings, 6161 Tage MacBullYes wir könn wäre doch ein guter Slogan :-)

17.04.09 11:16

1455 Postings, 7410 Tage bullorbear...

Eieiei, das hatte ich wieder nötig, aus Infineon rauszugehen, um hier zu investieren ... hier tut sich nichts und dort knallt alles ...  

17.04.09 11:18
2

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.glaub die Chinesen müssen uns zeigen wie es geht..

man erfährt ja faktisch nix.. die Delegation um IV Jaffe fliegt ja schließlich nach China und nicht etwa nach Russ..
also.. Qi go china?
-----------

17.04.09 11:19
2

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.haha .. bullo =right !

allerdings sitzen wir hier auf ´ner Bombe..
-----------

17.04.09 11:21

4632 Postings, 6161 Tage MacBullSoll´n die aus Qi doch einen VEB machen, zumindest

kurzfristig!! Niedersachsen ist ja auch an VW beteiligt, somit wäre VW ja auch ein VEB!!  

17.04.09 11:25
2

29 Postings, 5993 Tage manilaQimonda unter die Arme greifen....

.....das ist in Ordnung .... so will ich euch hören . Unser Lotterie-Papier muss  Gewinne machen . Und es wäre auch für den Standort Deutschland sicher von Vorteil wenn etwas Technologie im Lande bleibt . Hoffen wir mal das Merkel und Co endlich wach werden......  

17.04.09 11:25
2

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.yes es gäbe vieleMöglichkeiten seitens der Politik

die "Untätigkeit" ist es, was einen so langsam in rage bringen könnte.. dieses Tatenlose zusehen.. wie eine Firma zu grunde geht.. einfach ein politisches Trauerspiel das Ganze :(
-----------

17.04.09 11:39
1

29 Postings, 5993 Tage manilaQimonda geht nicht unter...

.....ich glaube nicht das Qimonda verschwindet . In 4 Wochen sieht alles anders aus . Was z.Z. passiert ist einfach so gewollt . Es kann mir doch keiner erzählen , dass  Investoren kein Interesse haben ..... es wird nur geschickt abgewartet . Aber wie gesagt .... ein Restrisiko auf Totalverlust ist vorhanden . Aber bei den Eintrittspreisen eine Lachnummer .......  

17.04.09 11:41
2

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.Umsätze.. geben immer mehr deutlich nach..

Die Umsätze in D sind ja geradezu lächerlich gering, lassen täglich mehr nach, scheinen inzwischen fast wie ausgeblutet..
erstaunlich, daß kein Druck nach unten besteht, die Kurse um 0,09 sind seit geraumer Zeit stabil..
der Ausbruch gen Norden wäre prinzipiell somit vorbereitet :)
-----------

17.04.09 12:57

110 Postings, 6071 Tage infineonaktionärwie geht es weiter

kann mir mal jemand die pro und contra agumente dafür liefern dass qi am leben bleibt.?wenn ja was wäre für ein kurs in den darauffolgenden monaten zu erwarten..

danke im vorraus

17.04.09 14:14
2

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.#6299:@..aktionär

..um auf Deine erste Frage einzugehn, hier ein Artikel vom 01.04.2009

http://www.n-tv.de/1130442.html

..Investor gesucht..

bis 12. Juni sollen die Gläubiger nun ihre Forderungen schriftlich bei Jaffe anmelden..

d.h. für mich..
bis Ende Juni sollte daher der Investor feststehen, um evtl. weiteres Ungemach zu vermeiden.. allerdings wurden seitens der EU schon mal Fördermittel zur Aufrechterhaltung, sprich Weiterfinanzierung der TG -seit der Inso Eröffnung- von 3 (bis zu 6 Monaten?) "vollmundig" angekündigt..

nun ja -sollte diese Zusage nach wie vor Bestand haben- so dann wär dann noch etwas länger Zeit, d.h. Ende Juni plus 3 Mon. wäre Ende September?
So lange sollts natürlich tunlichst nicht dauern, würde der Übernahmepreis von Qi immer mehr fallen.. und zudem wären dann ja auch schon die Bundestagswahlen (vorauss. ab 20.Sept. 09)
:)
und bzgl. Deiner letzten Frage:

.. nimm Dir einfach mal ´ne Stunde Zeit und lies hier nach und bild Dir dann Deine Meinung. Eine Entscheidung musst halt dann schon selbst treffen.. die meisten der möglichen Szenarien sind hier ja zur Fülle beschrieben und wurden mehr als reichlich diskutiert..

.. je nach Fallbeispiel sehen wir dann die 0,01 EUR nach 3 Monaten oder doch lieber den 1 EUR in einem Jahr?
*g*
-----------

17.04.09 16:55

110 Postings, 6071 Tage infineonaktionär@heavymax

alles klar werd ich machen, danke schön ;)

17.04.09 19:58

154 Postings, 6036 Tage 0prozentich kanns nicht fassen

sind im + und gleich so hoch da mach ich mir doch erst mal ein bier auf ran an die bar  

17.04.09 21:42
1

285 Postings, 6199 Tage solosoloich bin auch begeistert

18.04.09 14:57
1

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.Hi Jungs "Prost" .. bin auch begeistert, daß..

wir entgegen den meisten früheren Prognosen -so einiger "Experten" hier- nicht nach unten durchgebrochen sind.
Selbst ich hatte auch schon mal mit den Tiefstständen um 0,045 geliebäugelt, aber Pustekuchen, war nix mit billigem Nachkauf. Wer allerdings hier Kurse um 0,01 bis 0,02 herumreichte lag bisweilen völlig daneben..
..das wäre halt im "Falle der Zerschlagung" vielleicht noch der wertlose Mantel..

..also sind mir die 0,09 derzeit mehr als Recht, die wir ja ohne bedeutende NEWS halten. Inzwischen sind auch all diejenigen -welche schon immer gerne rauswollten- weg und das merkt man am derzeitigen geringen Handelsvolumen. Deshalb kann hier nun schon fast von einer Bodenbildung gesprochen werden..

Daher ist es natürlich sehr angenehm, sollte die Rallye vom jetzigen (höheren) Niveau aus starten und nicht etwa von der Hälfte des derzeitigen Kurses.
Es wird sich schon zum Monatsende evtl. was tun, die Nachrichtenlage ist augenblicklich sehr ruhig und das würde ich eher positiv werten, da unser IV "im Stillen" verhandelt :)

.. das Geblöcke, die Selbstdarstellung und das Wahlkampfgedonner -gepaart mit leeren Worthülsen- unserer Politiker hingegen.. scheint schon längst verhallt  :((
-----------

18.04.09 15:18
1

2684 Postings, 6170 Tage Schalke17es

werden ja seit geraumer Zeit Hot Stocks gepusht, damit meine ich über 100 % am Tag. Wäre schön wenn hier das gleich mal käme  

18.04.09 15:47
1

58173 Postings, 6609 Tage heavymax._cooltrad.@Schalke..

die entscheidende NEWS wird doch gerade erst gebacken, ist z.Z. halt noch "geheime Verschlusssache". Der Hammer kommt noch, die Zeit muß halt noch bischen dazu reifen!
.. be cool and wait, wenn´s auch derzeit sichtlich schwer fällt :)
Gruß, heavymax._co.
-----------

18.04.09 16:19

2684 Postings, 6170 Tage Schalke17jo

ich bin zu 43 % im Minus.^^ Wenn bis kurz vor Tore Schluss nichts passiert ist, muss man leider in den sauren Apfel beißen, anstatt nachher 0 Euro zu haben  

18.04.09 16:51

154 Postings, 6036 Tage 0prozentSchalke17

wenn du über dem freibetrag mit deinen gewinnen bist dann kannst du die verluste damit verrechnen dann ist das nicht so tragisch bin auch noch gut im minus aber es kann ja auch gut ausgehen

ansonsten mach dir ein bier auf hopfen beruhigt nach 2.3.4.5.6. bier ist die der verlust irgendwann egal bis zu nächsten tag

Seite: 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben