Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 238 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1875580
davon Heute: 3817
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... | 631   

01.04.09 05:04

27167 Postings, 6439 Tage brunnetaEs gibt ein Profiling

„Es gibt ein Profiling, um unsere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen“, sagt der studierte Informatiker.

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/...r-letzter-tag.html
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

01.04.09 06:46

58168 Postings, 6605 Tage heavymax._cooltrad.Moin@ALL.. ist heute schon das Finale?

zumindest "ein Kleines".. vielleicht das Semi Finale?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

01.04.09 06:50
1

58168 Postings, 6605 Tage heavymax._cooltrad.InsoVerfahren wird heute im Tagesverlauf eröffnet.

na und?
wenn Jaffe den schlüssigen InsoPlan -gemäß seinem Gutachten zückt- kann der Richter das InsoVerfahren dann  postwendend anschließend gleich wieder auflösen..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

01.04.09 07:00
1

58168 Postings, 6605 Tage heavymax._cooltrad.Die Lichter sind nicht aus..

Die Finanzierung des Transfergesellschaft ist für 4 1/2 Monate gesichert..

.. es stellt sich die Frage.. wann wird der Investor präsentiert, um dann all die staatl. Fördermittel abgreifen zu können
1... ich lass dann halt notfalls meine Aktien -beim Merger- im Bezugsverhältnis in die der "neuen AG" tauschen..
zumindest ist das alles möglich..
2.möglich ist natürlich auch, daß im -worst case- die Aktie nahezu wertlos wird und im leeren Mantel weiterhin handelbar bleibt... 0,01-0,02 Cent.
3.von einer nicht weiterhin handelbaren Aktie -mit Depotwert NULL- möchte ich nach wie vor nicht ausgehn..

es wird ein spannender Handelstag mit Open End.. meine Prognose ist, daß die Aktie auch weiterhin handelbar bleibt..
-----------

01.04.09 07:12
1

58168 Postings, 6605 Tage heavymax._cooltrad.und dann könnte natürlich immer noch..

-quasi außerplanmäßig- die Politik (EU/ Bund/ Land) "vorpirschen" und somit die Rettung verkünden.. zumindest bis der Investor zusagt..
Qi mit der heraußragenden Position als Schlüsselindustrie kann man nun mal z.B. nicht mit Opel vergleichen.. (Opel muß sich selbst retten!)
Angie go.. Barroso go.. Tillich go.. es ist Wahljahr habt ihr´s noch nicht kapiert..
..sonst wähl ich aus Protest  L I N K S.. (gräul, :((..aber irgendwie müßte ich meinen Unmut dann auch mal an die Politik zurückreichen)
we`ll see, Chancen sind nach wie vor da.. die Hoffnung stirbt zuletzt!
-----------

01.04.09 07:34
1

58168 Postings, 6605 Tage heavymax._cooltrad.und da war doch noch was mit.. TMC

just in time?
.. wollten die nicht gar heute evtl. noch ihren "neuen Partner" präsentieren?
wie gesagt der Investor könnte sich jetzt auch noch bis zu 4 1/2 Monate Zeit lassen, um zu zusagen.. aber warum sollte er so lange warten, wenn er Qi denn haben will? (..bevor gar noch ein anderer Investor kommt?)
und solange -in diesem Zeitfenster- werden auch die "alten Aktien" handelbar bleiben.. lasst Euch deshalb nicht hier verrückt machen, verkaufen könnt ihr auch noch in drei Monaten.. wenn ihr das dann noch wollt?

wer keine Nerven hat, ist eh hier fehl am Platze und hätte schon viel früher die Reisleine ziehen und aussteigen müssen!
nur so mal meine Meinung..
dennoch viel Erfolg mir unserer Qi heute und auch weiterhin an alle Optimisten..

MFG, heavmax._cooltrader
-----------

01.04.09 07:40

2518 Postings, 6026 Tage iceman78ich habe gestern verkauft.... ;-((

allen investierten noch weiterhin viel glück, gestern hat mich meine Hoffnung verlassen, obwohl ich so überzeugt war!

Schade, aber ich stehe dazu!

Ausser Spesen, nichts gewesen!

lg, ice  

01.04.09 07:43
3

742 Postings, 6015 Tage Mentalistalles weicheier

wir werden sehen was passiert... halten und abwarten würde ich sagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Share_Deal

http://de.wikipedia.org/wiki/Asset_Deal  

01.04.09 07:53
1

58168 Postings, 6605 Tage heavymax._cooltrad.Yeep @Menta...

natürlich ist es einfacher für viele hier aus lauter Frust -wegen ihrer Verluste- nur noch schwarz zu malen und andere Investierte hier leidenschaftlich zu verkraulen..
jedem das seine.. ich verkauf dennoch nicht, weil hier enormes Potential besteht..
und wenns halt weg ist -Pech gehabt- wär dann halt so !!
..aber leicht verdientes Geld schenkt nun mal auch keiner..
-----------

01.04.09 08:02
1

742 Postings, 6015 Tage Mentalistyes baby @ heavymax._cooltrader

genauso wie du seh ich das auch. top oder flop. die kunst ist die nerven zu behalten.  

01.04.09 08:10

27167 Postings, 6439 Tage brunnetaQimonda heute offiziell insolvent

Dresden. Das Insolvenzverfahren für den ums Überleben kämpfenden Speicherchip-Hersteller Qimonda wird voraussichtlich heute offiziell eröffnet. Im Tagesverlauf sei der entsprechende Beschluss zu erwarten, sagte eine Sprecherin des Amtsgerichts München gestern.

Für mehrere Hundert Beschäftigte des Dresdner Werkes ist gestern unterdessen der vorerst letzte Arbeitstag gewesen. Bis zum Nachmittag sollten Unterlagen abgegeben und Schreibtische geräumt werden. Für das Unternehmen, das unter anderem durch den Preisverfall bei Chips in Not geraten war, war im Januar Insolvenz angemeldet worden. Investoren wurden bislang nicht gefunden. Die meisten der knapp 2800 Dresdner Mitarbeiter wechseln in eine Transfergesellschaft. (dpa)
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2117601
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.

01.04.09 08:24

4632 Postings, 6157 Tage MacBullMoin Männers, heavy, du hasst dich heute Morgen

ja schon ganz schön ausgetobt :-) , dabei, ist dir ein "kleiner" Fehler unterlaufen: Der "Mantel" hat KEINEN Wert von 0,01-0,02 ct SONDERN von 1-2 ct !!!! Aber bei den ganzen Nullen hier, kann das ja schon mal vorkommen!!  

01.04.09 08:27

4632 Postings, 6157 Tage MacBullbrunneta, Qi ist erst offiziell insolvent, wenn

der Kadi das gesagt hat und nicht was irgendwelche Schmierfinken in die Welt hinaus posaunen!!  

01.04.09 08:28

277 Postings, 5998 Tage ferraristi269@brunneta

mußt Du hier immer was Aufgewärmtes zitieren????  

01.04.09 08:28
1

205 Postings, 6047 Tage 1st SakkoErgänzung zu 5935

und sich nicht von Spezialisten hier auf dem oder anderen Board beeinflussen zu lassen, nach dem Motto  Brainwash, um den Kurs für Sie gewollt zu drehen.

Ich bin seid beginn drin und bleib auch bis zum Ende drin. Ich hätte auch genug Geld machen können, aber da ich hier zuviel gelesen und geschrieben habe, hab ich die Punkte durch das gequatsche hier verpasst, weil ich meiner eigenen Schätzung nicht mehr trauen konnte. Das passiert, wenn Fakten, News & Meinungen zu einem verschmelzen, undzwar zu  "Meinungen von Usern" hier.
-----------
"Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen."
"Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."

01.04.09 08:36
1

205 Postings, 6047 Tage 1st Sakkoergänzung zu mir selbst

Ich stieg letztes Jahr ein, weil ich an einen Fortbestand von Qimonda geglaubt habe.
Und JEDER hier hat sich seine Meinung gebildet und ist sich mind. genauso sicher in seinem Glauben, wie ich in meinem...
Der eine glaubt der andere nicht. Der andere weiß nicht was er glauben soll und verfolgt nur um den möglichen Einstieg nicht zuverpassen. Und es gibt hier von allen Fraktionen Jemand das ist definitiv so.
-----------
"Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen."
"Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."

01.04.09 08:38

61 Postings, 6054 Tage klansenHandelbar?!

Jetzt ist kurz nach halb 9. Wenn die Aktie heute nicht mehr Handelbar sein sollte müsste dochschon lang eine News raus sein. Das kann doch nicht sein das es ohne Ankündigung eingestellt wird.

01.04.09 08:38
1

969 Postings, 6578 Tage windy k.torQimonda Insolvenzverfahren aufgehoben!

01.04.09 08:40

4632 Postings, 6157 Tage MacBullDeal!

Also um das nochmal klarzustellen: KEIN interessierter Investor (und davon gibt es ja wie wir unumstösslich wissen diverse) kann sich ernsthaft dafür interessieren die Assets zu KAUFEN!!!! Und zwar deshalb weil er die Shares von IFX quasi GESCHENKT bekäme!!! Und nicht nur das: IFX würde vermutlich sogar noch was draufzahlen. Wie blöd müsste man denn da sein wenn man da die Wirtschaftgüter gesondert (zum Marktwert) aufkauft????? Schonmal allein nur die Grundstückspreise in Deutschland betrachtet? Ich lach mich echt fett!!!!  
Ausserdem können beim Share Deal auch ohne weiteres zusätzlich detaillierte Vereinbarungen darüber getroffen werden, inwiefern offene Risiken (z. B. mögliche Steuerverbindlichkeiten usw...) durch Käufer oder Verkäufer zu tragen sind..... oder durch Vater Staat.  Und Jaffé hat schon mehrmals darauf hingewiesen dass er an einer ZERSCHLAGUNG kein Interesse hat sondern mit allen Mitteln auf einen Investor hinarbeitet. Ansonsten hätte er sich dass ganze Geplänkel auch sparen können und einfach alles den Geiern zum Frass vorwerfen können (so wie es aus gutem Grund mit Pfaff geschehen ist).... aber nein er optimiert und strafft stattdessen die wichtigen Prozessbereiche um den zukünftigen Investor zu beglücken!  

01.04.09 08:40

1751 Postings, 6556 Tage corthLink

geht nicht...  

01.04.09 08:47
2

275 Postings, 6111 Tage Glücksbringer28windy

Und die Russen investieren 2 Mrd. in Q., Jungs heute sehen wir den Euro.  

01.04.09 08:47

27167 Postings, 6439 Tage brunnetaL&S RT 0,89 € +1,13% 0,88 €

Infineon wieder im +  :-(
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!

01.04.09 08:48

1751 Postings, 6556 Tage corth@brunetta

Was ist daran schlecht? Ich find das klasse wenn IFX steigt ;)  

01.04.09 08:52
2

99 Postings, 6069 Tage minetInsolvenzverfahren aufgehoben - übler Aprilscherz ?

01.04.09 08:55

969 Postings, 6578 Tage windy k.torDas hat aber lange gedauert

April, April.

Wünsche allen einen schönen Tag :-)  

Seite: 1 | ... | 236 | 237 |
| 239 | 240 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben