Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 231 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1857921
davon Heute: 572
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... | 631   

30.03.09 18:47
2

58167 Postings, 6602 Tage heavymax._cooltrad.Yeep Mac..

der Kurs hält sich dafür doch viel zu gut!
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

30.03.09 18:49
2

4632 Postings, 6154 Tage MacBullJo heavy, finde ich auch, mein Abstauberlimit hat

immer noch nicht gegriffen!!  

30.03.09 18:51

58167 Postings, 6602 Tage heavymax._cooltrad.ja meine waren mal bei 0,045 und 0,046

hab ich aber erst mal storniert..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

30.03.09 18:53

58167 Postings, 6602 Tage heavymax._cooltrad.also morgen sehen wir die Rakete ?

ich hoffe allerdings.. in die richtige Richtung :)
-----------

30.03.09 18:53
1

4632 Postings, 6154 Tage MacBullNur mal so gedacht: Alle zahlen, wie es abgemacht

war, damit ist Qi quasi schuldenfrei, der Laden läuft, die Kurse steigen und alle sind glücklich!!  

30.03.09 18:54
1

1050 Postings, 6086 Tage SmooveD79Ach was in #5742 fehlt!

"Da die NewCo als GmbH gegründet wird, haftet der Erwerber nur mit seinem eingesetzten Eigenkapital, eine persönliche Haftung ist bei dieser Gesellschaftsform ausgeschlossen. Steuerliche Vorteile spielen immer eine Rolle bei einer Akquisition. Mit dem Inkrafttreten des Steuerreformgesetzes 2005, per 01.01.2005, können Zinsen, die im Zusammenhang mit dem Erwerb einer Beteiligung stehen, steuerlich verrechnet werden. Dies bedeutet, dass die Zielgesellschaft, die durch Verschmelzung die Darlehensschulden der NewCo übernommen hat, ihren Zinsaufwand mit den laufenden Erträgen verrechnen kann und somit die Unternehmenssteuern reduziert. Eine andere Möglichkeit, um die Steuerlast zu reduzieren, ist die Aktivierung und Aufstockung der Buchwerte in der Transfergesellschaft, z.B. eines Grundstückes. Dadurch können hohe Abschreibungen realisiert werden, die steuermindernd wirken."

http://www.diplom.de/Diplomarbeit-l11786/...lt_am_Beispiel_NewCo.html

Und in sämtlichen Überschriften, wurde mit Steuervorteilen geworben, um Investiren anzuziehen!!!  

30.03.09 19:03
1

719 Postings, 7686 Tage meidericherDa kommt mir einfach zu wenig

von der Politik, vom IV, von der EU usw.
Ich bin Freitag raus, weil mir das zu heiß wurde und es war bislang richtig.
Es ist nur noch ein Tag, dann läuft die Inso, ich kann mir schwer vorstellen, dass morgen plötzlich der Messias in Form eines Investors da steht und sagt, Qi läuft weiter. Dafür ist es zu ruhig.
Ich wünsche den Investierten natürlich das Glück das es so kommt. Dann werde ich mir halt in den allerwertesten beißen.
Aber mein Gefühl sagt: No und damit kann ich gut leben.  

30.03.09 19:03
2

58167 Postings, 6602 Tage heavymax._cooltrad.Jaffe legt sein Gutachten dem AG vor..

je nach dem was da drinn steht (..internas?..  es wird wohl nicht veröffentlicht..) kann ja "vieles passieren"..
falls ´ne neue AG käme, müsste er sich ja auch mal zu den Shareholdern der alten QI AG äußern.. wie das denn dann -seiner Meinung nach- weiter gehen soll, im Hinblick auf den neuen Investor.
Diese Info´s werden ja wohl alle noch (scheibchenweise?) kommen..
alles ist eben möglich ein TVKrimi ist dagegen langweilig den haben wir hier  LIVE :)
-----------

30.03.09 19:06
2

862 Postings, 7080 Tage kittihoffentlich müsst ihr hier nicht alle blut weinen.

30.03.09 19:08
1

58167 Postings, 6602 Tage heavymax._cooltrad.@meid..

dann hätten wir heute ein neues "ALL TIME LOW" sehen müssen !
das passt nicht so ganz zusammen :)) diese Logik
ok.. könnte noch kommen oder aber es gibt ne explosive Überraschung :)
-----------

30.03.09 19:10
mein Portugisischer Rotwein ist blutrot :)
..für den fall der Fälle..
-----------

30.03.09 19:11
1

982 Postings, 6095 Tage mc69explosive Überraschung

au ja das wäre toll, bitte bitte morgen
meine nerven könnten sich dann mal regenerieren ... und hätten vor allem das auch verdient!  

30.03.09 19:14
1

58167 Postings, 6602 Tage heavymax._cooltrad.Kurs bei ca 0,10..

..scheint ja wie einbetoniert.. hält sich sehr wacker bisweilen! also wenn wir über 0,10 schließen mach ich gleich nachher ne Flasche auf.. versprochen@ kitti
-----------

30.03.09 19:17
3

9 Postings, 6036 Tage pozelei09Zwar bin auch ich am Freitag ausgestiegen

(KP 0,108 /VP 0,129), aber morgen werd ich mich entscheiden, ob ich mich nochmal ins Boot setze oder lieber nicht.
Große News erwarte ich morgen jedoch nicht! Ich find es wirklich sehr traurig, das Qimonda auf Bundesebene (bisher) so gut wie kein Thema war. Wenn man auch mal bedenkt, wer alles an Frau Merkel appelliert hat (Portugal, Sachsen, Wissenschaftler, Jaffé...), macht das einen ein wenig stutzig. Vor allem eine mögliche Beteiligung bzw. Subs an Opel werden ja gern als verbales Druckmittel genommen. Würde mich nicht wundern, wenn sich da insgeheim schon etwas zusammengebraut hat!
Lassen wir uns vom morgigen Tag mal (positiv) überraschen!  

30.03.09 19:29
3

748 Postings, 6128 Tage Flocke77Ne GmbH halte

..ich bei internationalen Investoren für recht unwahrscheinlich, ich kenne mich nicht so aus, aber ich vermute das dieses eine reine deutsche Gesellschaftsform ist. Ich lasse mich da gern belehren :-)

Im übrigen denke ich - wie ich heut bereits geschrieben habe - dass IFX nicht unwesentlich an den Erhalt von Qimonda interessiert ist, zumindest aber an einem Share-Deal bei einer Neugründung! Gründe dafür hat Smoove schon hinlänglich ausgeführt.....  

Des Weiteren spricht für den Erhalt von Qimonda, dass die Gläubiger -so vermute ich- kein Interesse an neuen Anteilen von NewCo haben, vielmehr wollen die Cash! Und dieses bekommen die auf 2 Wegen:  

1. Zerschlagung -> Verkauf von Patenten und weiteren Filetstücken = Erlös der für die Gläubigerbefriedigung

Nachteile: Qimonda ist dann tot und die Arbeitsplätze gehen ebenso flöten sowie alles was noch mit dran hängt (zig-tausend weitere Arbeitsplätze)! Aktionäre gehen leer aus!

= wird von der Politik auf jedenfall nicht unterstützt

2. Zukünftiger Investor übernimmt die alte sanierte Qimonda mit Schulden und Personal -> Politik (Sachsen, Bayern, BRD,Portugal), IFX und der zuküftige Investor verhandeln mit den Gläubigern über die Tilgung der Schulden

Vorteile:  Qimonda lebt weiter, ein (Groß)teil der Arbeitsplätze würde erhalten bleiben. Das systemrelevante  Element Qimonda bleibt für Europa erhalten u.s.w.  

Nachteile: keine (nicht das ich wüßte)

= 100%ige politische Unterstützung

Deswegen  halte ich die 2.Möglichkeit für die von Allen am wahrscheinlichsten = positiv für die Aktionäre und IFX

30.03.09 19:33
2

58167 Postings, 6602 Tage heavymax._cooltrad.@Flocke.. poste nich so agressiv.. gegen den Trend

:))
YEEP dann wären wir Altaktionäre auch saniert..
-----------

30.03.09 19:46

58167 Postings, 6602 Tage heavymax._cooltrad.also weis nicht..wer Neute nach unruhiger schläft?

Version a.) der Basher wo eben schnell raus is.. den Kurs am liebsten bei 0,02 sieht, um dann billig einzusammeln.. aber jetzt eben "außen vor" steht und zuschaut..

oder:

Version b.) der Optimist.. der das volle Risiko geht und schon morgen dafür vielleicht belohnt wird.. aber natürlich auch alles verlieren kann!

also suchts euch raus und träumt ´ne lange Nacht -der Messer- drüber :))
-----------

30.03.09 19:48

58167 Postings, 6602 Tage heavymax._cooltrad.sry. .. heute Nacht..

muß es natürlich heisen..
*g
-----------

30.03.09 20:02

58167 Postings, 6602 Tage heavymax._cooltrad.STUTT RT 0.098/ 0,105

Last: 0,10
-----------

30.03.09 20:24
1

2684 Postings, 6163 Tage Schalke17mal

schauen was es Mittag-Abend für News gibt. Am besten wäre, vorbörslich kommt nen Knaller, aber ich selber glaube nicht so stark daran das eine aussagekräftige Nachricht kommt, die den Kurs beflügeln würde  

30.03.09 21:05
2

742 Postings, 6012 Tage Mentalistshowtime baby

das ist die ruhe vor dem großen sturm... wir kommen in die heiße phase. ich bin auch noch voll dabei und hoffe weiterhin auf kurse oberhalb von 5 Euro :-P

DIE RUHE VOR DEM STURM*!!!

*(Raketenstart)

30.03.09 21:12

742 Postings, 6012 Tage MentalistOPEL

"Der SPD-Kanzlerkandidat und Bundesaußenminister Steinmeier drückt nach der Demission des Chefs des Opel-Mutterkonzerns General Motors bei der Rettung des deutschen Autobauers aufs Tempo. In einem dem Handelsblatt vorliegenden Zehn-Punkte-Plan fordert er, dass sich Bund und Länder direkt an Opel beteiligen – und nicht mehr auf einen privaten Investor warten."

Mein Gedanke:

Steinmeier vor der Presse mit geballter Faust:
"MIT MIR GEHT QIMONDA NICHT UNTER!"

Nächster Kanzler: STEINMEIER!  

30.03.09 21:17
2

969 Postings, 6575 Tage windy k.torAw: Ne GmbH halte

"Ne GmbH halte ich bei internationalen Investoren für recht unwahrscheinlich, ich kenne mich nicht so aus, aber ich vermute das dieses eine reine deutsche Gesellschaftsform ist."

Ein Investor kann ohne Probleme auch bei einer GmbH einsteigen, da mach dir mal keine Sorgen :-)
http://www.microsoft.com/germany/siteservices/impressum/default.mspx

"Des Weiteren spricht für den Erhalt von Qimonda, dass die Gläubiger -so vermute ich- kein Interesse an neuen Anteilen von NewCo haben, vielmehr wollen die Cash!"

Kann man so pauschal nicht sagen. Sicherlich würden einige Gläubiger gerne mit Bargeld nach Hause gehen. Andere Gläubiger z.B. Lieferanten haben aber auch ein strategisches Interesse daran, daß der Schuldner erfolgreich saniert wird und weiter existiert. Wiederum andere Gläubiger wie z.B. Banken ist es lieber in ein paar Jahren alle Forderungen verzinst einzutreiben, als jetzt nur einen Bruchteil der Forderungen. Die Gläubiger haben da sehr unterschiedliche Vorstellungen, weswegen die Verhandlungen in der Regel recht zäh verlaufen und ein Sanierungskonzept sehr überzeugend sein muss.

"Zukünftiger Investor übernimmt die alte sanierte Qimonda mit Schulden und Personal"

Das ist wohl ein Denkfehler. Jeder Investor will investieren und keine Altschulden abtragen.  

30.03.09 21:28
1

58167 Postings, 6602 Tage heavymax._cooltrad.ja die Politik hält sich derzeit auffällig zurück!

da hört man in letzter Zeit gar nix.. ham die i.S. Qi  jetzt bzgl. den möglichen Verhandlungen gar absolutes strenges "Stillschweigen vereinbart"?
Kommt jetzt der Kanzlerbonus in letzter Minute noch ins Spiel, oder wer lässt die Bombe platzen?  Vielleicht Jaffe in seinem Gutachten?
die Phantasie lässt hoffen, daß die Vernunft letztendlich siegt.. schließlich gehts hier nicht nur um Aktien, sondern um die Arbeitsplätze und natürlich auch um den Erhalt des Tech Know How.. im Produktionsstandort EU

..und die Altaktionäre gehören natürlich auch ins Boot und nichts anderes, zumindest möglich wär´s :)
-----------

30.03.09 21:29

4632 Postings, 6154 Tage MacBullWarum habt ihr nicht verkauft??

Wenn euch das zu heiss ist, schmeisst den Scheiss doch raus!! Mein Kauflimit hat immer noch nicht gegriffen!! Und warum kaufen andere die Aktien auf ???? Wenn Jaffé die Inso storniert, sehen wir ganz andere Kurse!!  

Seite: 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben