Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 221 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1851220
davon Heute: 322
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... | 631   

28.03.09 21:45
2

58167 Postings, 6598 Tage heavymax._cooltrad.die sollen den Laden einfach jetzt mal schleunigst

retten und .. "basta" .. sagt der Spanier- bevor er im Konsortium jetzt den Laden in drei Tagen übernimmt?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

28.03.09 21:47
1

1050 Postings, 6082 Tage SmooveD79Yeep, so ungefähr..

"Ein solcher Handel dient offensichtlich nur dem Interesse von Börse, Maklern und Aufsichtsämtern, nicht jedoch den Anlegern. Für die Insolvenzgläubiger einer börsennotierten Gesellschaft bedeutet die Aufrechterhaltung des Handels der wertlosen Aktien nur eine finanzielle Belastung, die vermieden werden muss."

http://anwaltverein.de/downloads/stellungnahmen/2006-29.pdf

Also liegt es an Börse, Maklern und Aufsichtsämtern, ob der Handel ausgesetzt wird. Aber auch nur, wenn ein InsoVer am 31.03. eröffnet wird!  

28.03.09 21:53
2

58167 Postings, 6598 Tage heavymax._cooltrad.Smooove,aber noch sind die Aktien ja nicht wertlos

und werden sie ja wohl hoffentlich wohl auch nie..  also ich kenn keine Inso Eröffnung wo dann gleich die Aktien nicht mehr handelbar wären.. das wär ja ein Witz sondergleichen.. kann ich mir nicht vorstellen, wird so nicht kommen..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

28.03.09 21:56
1

58167 Postings, 6598 Tage heavymax._cooltrad.da ist mir zuviel negative Spekulation drinn..

es kann auch ganz anderst kommen..
-----------

28.03.09 21:59

4632 Postings, 6150 Tage MacBullHallo Jungs, hab´was interessantes gefunden!!

hab mal was gefunden Die beabsichtigte Vorschrift stellt die Haftungsregelungen der Insolvenzordnung und des Aktiengesetzes auf den Kopf. Das Kapital einer Aktiengesellschaft dient der Sicherung der Gläubiger einer Gesellschaft. Die von den Aktionären eingebrachten finanziellen Mittel sollen sicherstellen, dass die Gläubiger einer Gesellschaft befriedigt werden können. Das Insolvenzverfahren dient dazu, die Gläubiger zu befriedigen, in dem das Vermögen des Schuldners verwertet, der Erlös verteilt oder in einem Insolvenzplan eine abweichende Regelung getroffen wird (§ 1 Ziff. 1 InsO). Der Schutz des Aktionärs ist gerade kein Ziel der Insolvenzordnung. Der Aktionär findet erst dann Berücksichtigung, wenn alle Gläubiger voll befriedigt sind (§ 199 InsO). Die Begründung des Diskussionsentwurfes zeigt, dass die Ziele und Aufgaben der Insolvenzordnung völlig außer Acht gelassen wurden. Es kann nicht sein,
4
dass die Aktionäre (= Anleger) zu Lasten der Gläubiger geschützt werden. Der Gläubigerschutz geht vor den Anlegerschutz!
Abgesehen davon ist ein besonderer Schutz von Anlegern, die Aktien eines insolventen Unternehmens für Cent-Beträge erwerben, nicht mehr gerechtfertigt. Es handelt sich in der Regel nicht mehr um seriöse Anleger, sondern um heiße Spekulanten, die aus den in einer Unternehmenskrise üblichen Gerüchten und Unsicherheiten versuchen, ihren Profit zu machen.
Das Bundesverwaltungsgericht hat mit seinem Urteil vom 13.04.2005, 6 C 4/04, NJW 2005, 1207, entschieden, dass die wertpapierhandelsrechtlichen Pflichten nicht den Insolvenzverwalter, sondern ausschließlich den trotz Eröffnung des Insolvenzverfahrens im Amt bleibenden Vorstand der börsennotierten Gesellschaft betreffen. Das Bundesverwaltungsgericht stellte fest, dass der Insolvenzverwalter nicht den Schuldner, sondern nur die Insolvenzmasse vertrete. Zur Insolvenzmasse gehörten nicht die im Fremdbesitz befindlichen Wertpapiere der börsennotierten Gesellschaft. So wie der Insolvenzverwalter nicht in die gesellschaftsrechtlichen Gegebenheiten der börsennotierten Gesellschaft eingreifen könne, könne er auch nicht zu den Meldepflichten nach dem Wertpapierhandelsgesetz herangezogen werden. Die Meldepflichten seien ausschließlich vom Vorstand der Gesellschaft zu erfüllen.
Der Gesetzesvorschlag sieht vor, dass zukünftig neben dem Vorstand auch der Insolvenzverwalter bei der Erfüllung der Pflichten nach Wertpapierhandelsgesetz mitzuwirken hat. Er kann damit zukünftig nach Wahl der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht neben dem Vorstand in Anspruch genommen werden. Neben dem persönlichen Mitwirken des Insolvenzverwalters sollen auch von der Insolvenzmasse die finanziellen Mittel bereitgestellt werden, die zur Erfüllung der Pflichten notwendig sind, gleichgültig, ob der Vorstand oder der Insolvenzverwalter in Anspruch genommen wird. Der Diskussionsentwurf geht davon aus, dass im insolvenzfreien Vermögen der Gesellschaft in der Regel keine Mittel vorhanden sind, um die finanziellen Verpflichtungen zu erfüllen. Deshalb seien diese Mittel aus der Insolvenzmasse zu erbringen. Damit wird ein Privileg geschaffen, das den Aktionären nicht zusteht. Das Wertpapierhandelsgesetz schafft Masseschulden, die vorrangig vor allen Insolvenzgläubigern zu befriedigen sind. Ein solches Privileg ist mit den Haftungsregelungen des Aktiengesetzes und der Insolvenzordnung, insbesondere mit dem Gleichbehandlungsgrundsatz, unvereinbar.  

28.03.09 22:00
1

1050 Postings, 6082 Tage SmooveD79Nein.. von wertlos spricht keiner!

Es kann passieren, das der Handel ausgesetzt wird. Nach Einstellung des InsoVer wird weiter gehandelt. Und da der IV während einer Inso Jahresabschlüsse vorlegen muss, ist eigentlich nicht´s gegen eine Notierung an der Börse zu sagen!

"Im Interesse der Aktionäre wurde dem Insolvenzverwalter in § 155 InsO auferlegt, auch nach Insolvenzeröffnung Jahresabschlüsse zu erstellen und diese durch einen Abschlussprüfer prüfen zu lassen und offen zulegen (§ 155 Abs. 2 und 3 InsO)."

Aber wie gesagt, es ist eine Entscheidung von Börse, Maklern und Aufsichtsämtern. Solange die mit der QI-Aktie Geld verdienen können werden sie den Handel nicht aussetzen.

"Letztlich wird darauf hingewiesen, dass die derzeitige Praxis, den amtlichen Handel an der Börse mit völlig wertlosen Aktien von Unternehmen, die in Insolvenz gerieten, oft über Jahre fortgesetzt wird.."

http://anwaltverein.de/downloads/stellungnahmen/2006-29.pdf  

28.03.09 22:03

58167 Postings, 6598 Tage heavymax._cooltrad.#5502.. lies dein post. smoove..

..des Handels der wertlosen Aktien..
das ist purer nonsens und haltlose Spekulation !
-----------

28.03.09 22:06

1050 Postings, 6082 Tage SmooveD79Ja Heavy, Falscher Ausdruck

wie kann man etwas handeln, was wertlos ist?!
Sie sind theoretisch wertlos, da die AG rechtlich aufgelöst ist.  

28.03.09 22:06
2

4632 Postings, 6150 Tage MacBullJungs, ich kenne nur zum Teil eure EK´s, wenn

euch das Teil zu heiss ist und eurer EK unter 10 ct ist, dann würde ICH verkaufen!! Wenn eurer EK über 30ct ist, dann ist es doch eh egal und lasst das Teil laufen!!  

28.03.09 22:10

58167 Postings, 6598 Tage heavymax._cooltrad.Hi Mac..halt immer ´ne frage des Nachkaufs..

wo ist das EK.. ja da wo ich es haben will, cash ist könig :)
-----------

28.03.09 22:11

1050 Postings, 6082 Tage SmooveD79Jetzt bleibt doch mal ruhig..

Okay, es wird jetzt nochmal spannend. Aber bis jetzt wurde kein InsoVer eröffnet. Und ich glaube auch nicht, dass diese eröffnet wird. Ich denke das wäre für alle Investoren abschreckend! Dann hätten sie glaich auf die Zerschlagung warten können..

keep ist smoove!  

28.03.09 22:12

4632 Postings, 6150 Tage MacBullJungs, ihr postet hier, als wenn ihr Haus und Hof

auf Qi gesetzt habt!! Nehmt doch einfach nur 10-15% von eurem Kapital und setzt auf hot-stocks!! Ich tue das auch und habe das sogar auf mehrere Werte verteilt!!  Der eventuelle Verlust tut dann nicht so weh!!  

28.03.09 22:16

58167 Postings, 6598 Tage heavymax._cooltrad.also ich denk mal..

die Inso wird eröffnet und die Aktien bleiben ganz normal auch weiterhin handelbar..
die Inso kann ja auch jederzeit zurückgezogen werden, sollte ein Investor einsteigen..
bei all den Bewerbern wird schon einer das Potential von Qi richtig einschätzen und der Konkurenz das Schnäppchen mit dem Tec Vorsprung wegkaufen wollen.. da gibt´s doch auch noch ´zig Nouancen der Möglichkeiten..

wie heist´s so schön.. Aktien können fallen aber auch steigen..
-----------

28.03.09 22:19

58167 Postings, 6598 Tage heavymax._cooltrad.oder?.. "right Smoove"..

das InsoVerfahren wird erst gar nicht eröffnet?
indeed.. alles zu.Z. pure, haltlose Spekulation..

aber natürlich soll und muß über all dies natürlich geredet werden und ist auch gut so!
-----------

28.03.09 22:32

58167 Postings, 6598 Tage heavymax._cooltrad.schaut doch mal nach!

noch hat kein Großinvestor im großen Stil hier Aktien geschmissen.. warum wohl nicht??
Die Abwärtskerve vom Freitag wurde doch nur mittels Umsätzen von Kleinanlegern verursacht.. halt die berühmten "zittrigen Hände"..

wenn alles so kommt wie ihr das hier (meiner Meinung nach..viel zu einseitig negativ darstellt) dann hätten schon längst Ausverkäufe mit 50Mio.´s  und mehr an verkauften Shares stattgefunden.. das Abwärtsvolumen war doch bisher nur ein Witz "zittriger Hände"..
also mal abwarten sollte so ein Einbruch kommen leg ich noch mal 10.000 EURO nach..versprochen, aber erst bei 0,045
-----------

28.03.09 22:39

58167 Postings, 6598 Tage heavymax._cooltrad.so und jetzt trink ich erst mal ein Bier..

Prost, bevor es hier noch am WE in Arbeit ausartet :)

ich hoffe mal.. es gibt hier ja auch noch andere Meinungen von @ALL.. übrigens gerne gehört!
wer outet sich gar freiwillig und spielt mit das "Orakel von Delphie"..

ich halte mich jetzt zurück und lese nur noch mit, da meine Meinung nun inzwischen hinlänglich bekannt sein dürfte..
so long, heavymax._cooltrader.
-----------

28.03.09 22:41

1050 Postings, 6082 Tage SmooveD79Yeep, ich gebe dir recht Heavy.

Das sind negativ Szenarien! Aber auch diese müssen hier angesprochen werden.

Und bei den Fonds bin mir nicht so sicher, wenn die nicht ihre paar Kröten schon abgeschrieben haben bzw. sich über Optionen ihren Verlust abgesichert haben. Aber ich kann mich auch täuschen!

Es ist durchaus fraglich, warum die Fonds noch drinnen sind...

http://www.mffais.com/qi.html  

28.03.09 23:14
1

748 Postings, 6124 Tage Flocke77Das IV wird am 01.04. m.E.

auf jeden Fall eröffnet, es sei denn es wäre nicht genügend Masse da, dann würde der Antrag auf Eröffnung abgelehnt. Masse dürfte aber aussreichend da sein :-) Hier noch mal das Beispiel Pfaff, dann kann man sich auch vorstellen wie es bei Qimonda weiter abläuft.
Interessant->Verwertungsphase heißt nicht zwangsläufig Zerschlagung, sondern bedeutet auch Investorensuche!

Vom 02.01.2009:

Pfaff: Insolvenzverfahren eröffnet

Eine Industrie-Ikone steht vor ihrem Ende: Das Amtsgericht Kaiserslautern hat das Insolvenzverfahren bei Nähmaschinen-Hersteller Pfaff eröffnet. Damit hat die "Verwertungsphase" begonnen.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...roeffnet;2119054  

28.03.09 23:42
2

1050 Postings, 6082 Tage SmooveD79Habe mir Pfaff nochmal angeguckt..

29.03.09 10:59

2684 Postings, 6159 Tage Schalke17bei

Qimonda würde es aber noch weiter nach oben gehen^^  

29.03.09 11:02
1

2684 Postings, 6159 Tage Schalke17HAMMER

Ich gucke gestern Abend das Spiel Deutschland vs. Liechtenstein. Aufeinmal blenden sie Tillich ein, der vor sich hin lachte. Da dachte ich mir auch so, OK, vorher noch großte Töne geredet Qimonda helfen und so und in der heißen Phase sich einfach mal ein Fußballspiel in Leipzig angucken, anstatt Qimonda zu helfen  

29.03.09 11:25

277 Postings, 5991 Tage ferraristi269@ schalke

wer weis ,vielleicht hat der sich dort mit Jaffé getroffen. Spaß beiseite,Politiker sind manchmal wie ein "Elephant im Porzelanladen".Ich denke da nur an vergangene Auftritte unseres Pfälzer Kohl!!!  

29.03.09 11:33

528 Postings, 6424 Tage MilliadärSmooveD79, dass heisst, wenn am Dienstag oder

Mittwoch das Insolvenzverfahren eröffnet wird, geht der Kurs auf ca. 0,024
oder ?????????????????  

29.03.09 11:39
2

1050 Postings, 6082 Tage SmooveD79Nein, das heißt es nicht..

Wie du bei Pfaff siehst, ging der Kurs erst beim Delisting rapide runter. Wie das geht frage mich nicht. Denn wenn die Aktie vom Handel ausgeschlossen ist, wie kann da ein neuer Kurs festgestellt werden?! Aber lassen wir uns überraschen..
Denn ich kann mir bei Pfaff auch vorstellen, dass nicht genug Volumen vorhanden war und deshalb ein Delisting stattfand.

Und wo der Kurs hingeht weiß keiner im Voraus. Ich habe auch schon gehört, dass der Kurs bei einer Eröffnung des InsoVer anstieg. Kann es aber nicht belegen!  

29.03.09 11:46

1050 Postings, 6082 Tage SmooveD79Habe bei Pfaff nochmal nachgeguckt..

bevor es zum Delisting kam, gab es 4 Tage in Folge, an denen nicht gehandelt wurde! Das ist bei QI sehr unwahrscheinlich. Und wie schon vorher erwähnt, ist es eine Entscheidung von Börse, Maklern und Aufsichtsämtern. Solange die mit der QI-Aktie Geld verdienen können werden sie den Handel nicht aussetzen.  

Seite: 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben