Praktiker praktisch kaufen

Seite 310 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 08:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1465544
davon Heute: 125
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... | 426   

29.08.12 12:46
1

6337 Postings, 5561 Tage Scheckealso keiner ist frei von Fehlern....

29.08.12 12:50

2484 Postings, 5813 Tage Grisu007aja Schecke

das stimmt...schau Dir mal meinen letzten Beitrag an....der wimmelt von Fehlern :-)

Und auch an der Börse gilt - wie im richtigen Leben: Mund abputzen, daraus lernen und das nächste Mal optimaler  entscheiden.  

29.08.12 12:52
1
ist das letzt Wort definitiv noch nicht gesprochen worden. Denkt Ihr wirklich, dass im Hintergrund nichts passiert ? Natürlich laufen da Verhandlungen. Und schaut Euch doch mal das Handelsvolumen an. Von einem Abverkauf kann gar nicht die Rede sein. Das sind nur Kleinaktionäre, die ihre Positionen abstoßen. De Krassny hingegeben kann bei diesen Stückzahlen gar nicht tätig geworden sein.

Von daher: Solange es nicht handfestes gibt, Füsse stillhalten und abwarten. Ich habe mit guten Gewissen eben nachgekauft (siehe mein obiges posting), denn solange keine neuen (negativen) Erkenntnisse vorliegen, gibt es für mich keinen Grund hier auszusteigen. Ganz im Gegenteil: (Nach-)kaufen!  

29.08.12 12:56
2

5245 Postings, 5067 Tage Der_Heldfinde mich in den Beiträgen von Grisu

sehr gut wieder, sehe das eigentlich genauso. Verkauft habe ich allerdings nicht...  

29.08.12 13:01
2

2070 Postings, 5660 Tage Egbert_SDann hoffe ich mal, ...

dass cookies nicht mehr als zehn Prozent seines Vermögens in diese riskante Wette investiert. Ich rechne im günstigen Fall mit 400 bis 500 Prozent Gewinn - und im ungünstigsten Falle mit einem annäherndem Totalverlust.

29.08.12 13:02
2

6337 Postings, 5561 Tage ScheckeFüsse still halten und abwarten.....

du widersprichst dir selber...hast nachgekauft einerseits, andererseits füsse still halten und abwarten....
Sagen wir mal so, die Praktikeraktie ist sicherlich eine spekulative Turnaroundchance....aber man darf nicht vergessen, solange die Finanzierung nicht gesichert ist, ist auch eine Insolvenz möglich....., in unserer Umgebung hat Praktiker schon mal dicht gemacht, nur mal so.....und es steht noch eine Kapitalerhöhung aus und somit eine Verwässerung der Anteile, zumindest würde ich mit dem Nachkaufen solange warten, bis 1. Feststeht wie der Ausgabepreis der Ke-Aktien ist und 2. diese  erstmal abwarten...

Aber letztendlich muss ja jeder für sich entscheiden und sein Ding machen, da hilft einem keiner...Auf jeden Fall gehört Praktiker aus Turnaroundsicht auf die Watchlist! meine bescheidene Meinung....  

29.08.12 13:07
4

2484 Postings, 5813 Tage Grisu007a@Held

für mich bleibt Praktiker auf der absoluten Watch-List!

....aber da Praktiker auf mich momentan wie eine Black Box wirkt, habe ich beschlossen meinen Verlust zu realisieren, weil ich die Chance für einen "Politik"-Wechsel nicht mehr so richtig einschätzen kann.... zudem ist es heute charttechnisch brenzlig geworden.... Das kann sich immer noch ändern....aber angesichts dieser absoluten Nachrichten-Stille sehe ich das für mich jetzt auch nicht.

Prinzipiell bin ich nach wie vor überzeugt, dass das Ruder rumgerissen werden kann....Allerdings gehört auch dazu, dass man als Vorstand eine Vision hat. Und diese Vision muss ich gegenüber meinen Mitabeitern aber auch gegenüber meinen Gesellschaftern (in diesem Falle die Aktionäre) präsentieren. Nur wenn man alle ins Boot holen und davon überzeugen kann, dass man an einem Strang zieht, dann kann es funktionieren.

Im Fall von Praktiker war es letztencdlich so, dass der Vorstand  die Aktionäre auf der HV erpresst hat: entweder ihr stimmt für das vorliegende Konzept oder wir lassen den Laden (wohlbemerkt Eigentum der Aktionäre) in die Pleite gehen. So stelle ich mir einen Umgang mit den Eigentümern eines Untrnehmens einfach nicht vor. Und spätestens da hätte der AR, als VERTRETER der Eigentümer einschreiten sollen. Tat er aber nicht...und die Frage ist jetzt halt, wessen Interessen er vertritt.  

Das sind meine Gedanken dazu....ich sehe nur eine Chance, wenn Anchorage aus dem Rennen fliegt und statt dessen eine andere Finanzierung gemacht wird. Die Zuverlässigkeit der Zusagen von Anchorage zeigt sich ja jetzt. Mit so einer Art von Verbindlichkeit von Zusagen  lässt sich kein Turn-around wuppen.....

Alles nur meine ganz persönliche Meinung  

29.08.12 13:21
2

192 Postings, 4740 Tage cookies-part-twoHabt Ihr das schon gesehen ?

Aufforderung zur Stimmabgabe im Rahmen einer Abstimmung ohne Versammlung über die Bestellung eines gemeinsamen Vertreters der Anleihegläubiger der von der Praktiker AG ausgegebenen Inhaberschuldverschreibungen (EUR 250.000.000, 5,875 %)

ISIN: DE000A1H3JZ8 / WKN: A1H3JZ / Common Code: 058554227

Der Vorstand der Praktiker AG ruft alle Inhaber der Teilschuldverschreibungen der im Februar 2011 ausgegebenen Unternehmensanleihe zu einer Abstimmung ohne Versammlung auf, die in der Zeit vom 24. September 2012, 0:00 Uhr, bis 27. September 2012, 24.00 Uhr, unter notarieller Leitung stattfinden wird. Zur Abstimmung steht der Vorschlag, Herrn Rechtsanwalt Dr. Ingo Scholz als gemeinsamen Vertreter der Anleihegläubiger zu bestellen und ihn mit bestimmten Vollmachten auszustatten.

http://www.praktiker.com/pb/site/praktiker_com/...0180/Lde/index.html  

29.08.12 13:23
3

5245 Postings, 5067 Tage Der_Held"Black-Box" ist das richtige Wort

So ein intransparentes Verhalten (eines nicht entlasteten Vorstands in "Zusammenarbeit" mit einem weitgehend nicht entlasteten Aufsichtsrat) gegenüber den Eigentümern/Aktionären hab ich eigentlich so noch nicht erlebt, zumindest nicht bei einem Unternehmen dieser Größe - Praktiker schiebt ja immerhin mehrere Milliarden Umsatz! Eigentlich ein Unding, wie hier der Vorstand (versteckt) handelt ... gerade auch vor dem Hintergrund, dass gegen die HV-Beschlüsse noch Anfechtungsklagen anhängig sind!

Nichtsdestotrotz denke ich schon, dass die Baumarktkette sanierungsfähig ist ... gibt zwar die Anleihe, aber die ist erst 2016 fällig und größere Bankschulden gibts ja auch nicht! Die Einigung mit der Gewerkschaft über den Lohnverzicht haben die meisten scheinbar auch schon vergessen. Und, dass von heute auf morgen keiner mehr in den Baumärkten einkauft, so ists ja nun auch nicht...

Und, da ich mir nicht vorstellen kann/will, dass der Vorstand -  bei dem bestehenden medialen Interesse - das Unternehmen (zusammen mit der Heuschrecke) tatsächlich in die Insolvenz führt, bleibe ich investiert.  

29.08.12 13:33
1

2484 Postings, 5813 Tage Grisu007aes kommt immer drauf an

von welcher Seite man es betrachtet...ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass der Vorstand das Unternehmen im Zweifel in die Insolvenz führt... Ehrllich gesagt habe ich schon Pferde kotzen sehen...und das wäre nicht das erste Mal, dass sowas passiert.

Und bei einer Insolvenz gibt es immer zwei Seiten: die der Gelackmeierten (Eigentümer und Gläubiger und häufig auch viele Mitarbeiter) und auf der anderen Seite derjenige, der das Unternehmen aus der Insolvenz heraus mit relativ geringen Mitteln kauft und die Schulden beim Neuanfang komplett los ist. Das kann durchaus ein lohnendes Geschäft sein.

Wohlbemerkt: ich hoffe, dass dieses Szenario nicht eintritt und ich hoffe noch mehr, dass eine Sanierung gelingt.... Aber wissen tun wir alle nichts....wie cookies zurecht bemerkt hat, wir wissen absolut nicht, was hinter den Kulissen läuft....wir sehen nur, dass es vor den Kulissen der Aktie momentan schadet !  

29.08.12 13:43

7547 Postings, 5296 Tage Herculeashallo,

seh ich das richtig,

dass jetzt eine KE von 60Mio durchgeführt wird und sich somit die Aktienanzahl verdoppelt?

29.08.12 13:46

2484 Postings, 5813 Tage Grisu007aLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.08.12 16:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

29.08.12 13:52
4

742 Postings, 5340 Tage abundzuLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.10.12 11:16
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl - Einstellen. Sollte dieser Ton beibehalten werden droht eine längere Sperre.

29.08.12 13:53

7547 Postings, 5296 Tage Herculeas@Grisu007a

wieso sollte ich den ermächtigen von meinem Stimmrecht gebrauch zu machen?

vorallem wieso schmiert die Anleihe nicht ab?

das ist echt ein Wirtschaftskrimi

29.08.12 13:56

7547 Postings, 5296 Tage Herculeas@abundzu

gut möglich!

würde die Aktie dann einen Sprung von 20% machen!?

29.08.12 14:18

2484 Postings, 5813 Tage Grisu007akeine Ahnung Herculeas

aber es wird sicher viele "willfährige " Anleger geben, die darauf vertrauen, dass dieser Rechtsanwalt schon OK ist und werden ihn einfach wählen...

Ich habe die Erfahrung zumindest bei HVs gemacht, dass im allgemeinen recht wenig hinterfragt wird, was so ein Vorstand bzw AR macht....und dass dann noch diejenigen angemacht werden, die tatsächlich kritisch sind und fragen....solche Aktionäre werden dann gerne von den ruhigen Aktionären als "Quertreiber" "Querulanten" etc betrachtet, weil sie glauben, der Vorstand hat qua Amt immer Recht.... Und dann eines Tages reibt man sich die Augen...

Aber ich glaube, das ist in vielen Dingen so....:-)  

29.08.12 14:29
3

64 Postings, 4727 Tage norderLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 31.08.12 10:14
Kommentar: Bashversuch - Solche Aussagen bitte belegen, andernfalls vermeiden!

29.08.12 14:30
2

4276 Postings, 8192 Tage hippelandDer Antrag kommt von Anleihegläubeigern sellbst

Oder verstehe ich da was falsch?

"...
Mit Schreiben vom 27. Juli 2012 haben die Gläubiger Alandsbanken Asset Management Ab und VPB Finance S.A. (zusammen die Antragsteller³) gemäß § 18 Absatz 1 des Schuldverschreibungsgesetzes (ÄSchVG³) in Verbindung mit § 9 Absatz 1 Satz 2 SchVG verlangt, dassSeite  die Anleihegläubiger zu den nachstehend unter B genannten Gegenständen im Wege einer Abstimmung ohne Versammlung Beschluss fassen und die Emittentin zu diesem Zweck zur Stimmabgabe auffordern möge.
..."

Zusammen halten die knapp 7% der Anleihe - also immerhin gute 17 Mio.

Aber was die damit bezwecken wollen, erschließt sich mir noch nicht.
-----------
Grüße
-hippeland-

29.08.12 14:32

219 Postings, 5670 Tage PechpilzInsolvenz?

..?.. ist das ne sichere information?

29.08.12 14:32
3

4276 Postings, 8192 Tage hippeland#7742

Sehr nett von Dir, dass Du Dich für diese Information extra hier angemeldet hast
-----------
Grüße
-hippeland-

29.08.12 14:41

2484 Postings, 5813 Tage Grisu007a@hippiland

Du hast Recht...soviel zu meinem Lesen....das kommt von den Gläubigern....also vergesst mein Posting - es war schlicht falsch interpretiert...

Dass jedoch irgendwas im Busch ist , ist unbestritten  

29.08.12 14:46

2484 Postings, 5813 Tage Grisu007amomentan KEINE Insolvenz

nur damit hier keine Gerüchte herumgeistern....wir haben hier nur über die Möglichkeit einer Isolvenz gesprochen

gilt insbesondere für  

@norder

@pechpilz

29.08.12 14:48
1

219 Postings, 5670 Tage Pechpilz..pff..

..na ja,.. aber was schreibt der norder denn, dass es heute abend offiziell werden soll?.. das kann er doch nich bringen.

29.08.12 15:19
1

219 Postings, 5670 Tage Pechpilz..insolvenz..

Aso, was is mit dem norder..? Nur schnell angemeldet um Panik zu schüren, oder ist es ein insider und heute abend kommt tatsächlich die Meldung was meint ihr?

29.08.12 15:25

7547 Postings, 5296 Tage Herculeas@pechpilz

bist du immernoch investiert?

bist du nicht mal bei 2-3€ eingestiegen letztes Jahr?

wenn es ein Insider wär, dann hätte er uns bestimmt nicht gewarnt!?

Seite: 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... | 426   
   Antwort einfügen - nach oben