für mich bleibt Praktiker auf der absoluten Watch-List!
....aber da Praktiker auf mich momentan wie eine Black Box wirkt, habe ich beschlossen meinen Verlust zu realisieren, weil ich die Chance für einen "Politik"-Wechsel nicht mehr so richtig einschätzen kann.... zudem ist es heute charttechnisch brenzlig geworden.... Das kann sich immer noch ändern....aber angesichts dieser absoluten Nachrichten-Stille sehe ich das für mich jetzt auch nicht.
Prinzipiell bin ich nach wie vor überzeugt, dass das Ruder rumgerissen werden kann....Allerdings gehört auch dazu, dass man als Vorstand eine Vision hat. Und diese Vision muss ich gegenüber meinen Mitabeitern aber auch gegenüber meinen Gesellschaftern (in diesem Falle die Aktionäre) präsentieren. Nur wenn man alle ins Boot holen und davon überzeugen kann, dass man an einem Strang zieht, dann kann es funktionieren.
Im Fall von Praktiker war es letztencdlich so, dass der Vorstand die Aktionäre auf der HV erpresst hat: entweder ihr stimmt für das vorliegende Konzept oder wir lassen den Laden (wohlbemerkt Eigentum der Aktionäre) in die Pleite gehen. So stelle ich mir einen Umgang mit den Eigentümern eines Untrnehmens einfach nicht vor. Und spätestens da hätte der AR, als VERTRETER der Eigentümer einschreiten sollen. Tat er aber nicht...und die Frage ist jetzt halt, wessen Interessen er vertritt.
Das sind meine Gedanken dazu....ich sehe nur eine Chance, wenn Anchorage aus dem Rennen fliegt und statt dessen eine andere Finanzierung gemacht wird. Die Zuverlässigkeit der Zusagen von Anchorage zeigt sich ja jetzt. Mit so einer Art von Verbindlichkeit von Zusagen lässt sich kein Turn-around wuppen.....
Alles nur meine ganz persönliche Meinung |