Vielen Dank für den Bericht. Aber über die Meinung von Börsenbriefen läßt sich streiten. Zum einen bin ich mir eines gewissen Risikos bewußt, das aber für mich nicht zutrifft, da mit den Mitteln aus dem Börsengang eine Zeit lang gearbeitet werden kann. Als Zockerei sehe ich das Ganze allerdings nicht. Eher als große Chance.
Ich habe übrigens zu GPC mal ein paar interessante Sachen zusammen gestellt:
1.) Verschiedene, vielversprechende Wirkstoffe, von denen einige innerhalb der nächsten 1 bis 2 Jahre in die klinische Prüfung gehen können. Eine umfangreiche Technologieplattform zur Medikamentenentdeckung und -entwicklung, welche durch ein elastisches Netzwerk von Biotech-Biotech Allianzen unterstützt wird.
2.) Zusätzlich zur Förderung der eigenen Forschungs- und Entwicklungsprogramme, wird GPC Biotech weiterhin mit seinem einzigartigen "One-stop-shop"-Konzept große Life Science Unternehmen im Prozeß der Arzneimittelforschung und -entwicklung unterstützen. GPC Biotech hat bereits mit Aventis Pharma, DuPont Pharmaceuticals, BASF Pharma, Boehringer Ingelheim, der Altana-Tochter Byk Gulden, Cell Genesys, Evotec Biosystems, Morphosys, Genetica, Gene Alliance, Atugen und Novalon Pharmaceutical Corporation Allianzen zur Arzneimittelentwicklung geschlossen.
Zur genauen Produktpipeline werde ich gleich noch mal was posten, damit es zu unübersichtlich wird.
Anfangs (siehe mein erster Beitrag) war ich zunächst nur positiv überrascht von GPC. Je mehr ich mich mit dem Wert beschäftige, desto interessanter wird die Story. Je mehr ich von GPC lese, muß ich feststellen, daß die negativen Stimmen sich offensichtlich nicht im geringsten mit GPC beschäftigt haben.
Grüße Shorty
P.S. Fortsetzung folgt ! |