... habe ich alles richtig gemacht. Keinen Short auf Aktien gehabt. Long habe ich mich nicht getraut. Aufgrund des mehrfach skizzierten Umfelds kann ich nur short. Mein Long auf Öl läuft aber auch o.k. Was ist passiert. Sieht irgendwie nach Liquiditätsschwemme aus. Gold - steigt Öl- steigt Bonds - Renditen fallen Spreads - fallen Aktien -steigen
Woran liegt´s ? An den Konjunkturdaten kann´s kaum liegen. Die waren in der Summe einfach nur schlecht, egal welche Region man betrachtet. Ich denke, dass man schlichtweg auf die Notenbanken setzt. Und vielleicht ein wenig auf die Renaissance der Rohstoffe. Öl hat sich vom Tief übrigens bereits 30% erholt, befindet sich aber wie Aktien im intakten Abwärtstrend. Den hat Gold deutlich verlassen und ist eher als schlechtes Zeichen zu deuten. Beim DAX wird´s bald spannend. Je nachdem wie man zeichnet läuft der Abwärtstrend bei ca. 9750. Sollten wir hier drübergehen sind auch mehr als 10.000 möglich. Würde mich nicht wirklich überraschen wenn man die Saisonalität berücksichtigt. Bleibe also bei Aktien flat und bei Öl Long. Wie die letzten Tage. Auch wenn´s für den einen oder anderen Daytrader langweilig ist. |