Kann es nicht einfach mal in diesem Thread jetzt und im Hinblick auf die Zukunft gut sein. Das hier ist doch kein Ego- oder Streitforum. Stellt euch doch einfach mal vor, ihr würdest dich mit all den Forummitgliedern hier in der Realität in einem wirklichen Raum eines Tradingseminars befinden. Ich hoffe nicht, dass ich euch die rhethorische Frage stellen muss, wie lange sich alle Seminarteilnehmer zusammenreißen müssen, um euch darauf freundlichst hinzuweisen, ob man sich nicht schnellstmöglichst auf das Wesentliche im Tradingseminar besinnen kann. Auch wenn dieser Thread kostenlos ist, ist der Wink mit dem Zaunpfahl durch die "Silberrücken" doch ganz klar, dass es hier nicht um Rechthaberei und das Ego geht, sondern um effektiven Austausch, um beim Trading die eigene Entscheidung im Trade durch den Austausch mit den anderen Tradern zu untermauern oder ggf. schnellstmöglichst zu korrigieren, wenn man sich zu sehr auf eine Richtung verbissen hat. Auch ich bin hier schon mal in diesem Forum durch ein Mißverständnis gesperrt worden und habe es aufgeklärt. Das war sicherlich kein schönes Gefühl, gerade auch weil es zu Unrecht erfolgte. Aber ich habe daraus gelernt und wieder um neues Vertrauen gebeten, und es wurde mir geschenkt. Und dafür bin ich sehr dankbar. Gelernt habe ich, dass es in diesem Thread gewisse Regeln gibt, wie man sie in jeder Jugendherberge vorfindet. Hält man sich daran, hat man hier viel Freude und solidarische Unterstützung. Natürlich geht es auch mal an das eigene Ego, wenn man sich mit brachialer Gewalt gegen den Trend oder gegen den Börsenmarkt stellt und man hier mit Kommentaren darauf hingewiesen wird, dass dieses Beharren depotschädigend ist. Auch dafür bin ich dankbar, denn ich bin dadurch erfolgreicher geworden. Und nur darum geht es hier doch. Das man sich hier anonymerweise auch mal im Wortlaut verschätzt, weil man den User nie vor Augen hat, sollte doch großzügig bewertet werden, wenn man ein gesundes Selbstbewußsein hat. Den kategorischen Imparativ dürfen wir hier wohl bei allen voraussetzen. Und deswegen würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn wir hier mit dem Einhalten von LO-Sh`s Regeln und korrektem Benehmen im Internet zu einem Erfolgsthread werden, der nicht zu toppen ist. Das wäre doch mal ein TP-Ziel, oder?
|