Großkreutz und Subotic wird vorgeworfen, dass sie sich "unfair" verhalten wenn sie im Spiel ihre Emotionen rauslassen. Nicht, dass ich deren Verhalten super fände - aber es ist im Spiel und da gehören Emotionen rein (im Vergleich zum ehemaligen Dauer-Amokläufer des FCB Oli Kahn war das alles Kindergeburtstag). Was aber dieser arrogante Herr Hoeneß wieder ablässt ist eigentlich schon im strafbaren Bereich (auch nach StGB). Er unterstellt nämlich dem Geschäftsführer des BVB, dass dieser die Bücher fälscht. H. Hoeneß müsste wissen, dass eine AG seine Zahlen veröffentlichen muss - und dass sich der BVB an die "Grundsätze ordentlicher Buchhaltung" zu halten hat. Alles andere wäre strafbar vom BVB und Betrug an Gläubigern UND Aktionären. Von unabhängigen Wirtschaftsprüfungen attestierte Zahlen als "Lüge" zu bezeichnen zeugt für nicht zu steigernde Arroganz. Wenn jetzt der Wurstfabrikant aus Bayern glaubt, aus Frust irgendwelche Unterstellungen machen zu können, ist das nicht zu akzeptieren. Vielleicht sehen Watzke, Zorc und Co. großzügig darüber hinweg - aber mich als Aktionär stört es, wenn der Hoeneß glaubt ein Recht zu haben ahnungslos die Aktie eines (erfolgreicheren) Mitkonkurrenten schlechtzumachen. Mit seiner Arroganz hatte er schon mal riesiges Glück als er Daum anging. Hätte der unterbelichtete Daum damals einen Kokaintest nicht gemacht, hätte HOeneß einen Ruf als asozialer Rufmörder nie wegbekommen. Er glaubt, dass er Alles sagen darf was ihm gerade passt. Den wahren Grund kennt jeder. Es nagt an ihm, dass die "großen Mir san Mir-Bayern" viermal in Folge verdient gegen den BVB verloren haben und nur noch "Mir-san-nur-noch-Vize" sind. Wenn er jetzt dem BVB, der wahrscheinlich erneut mit ordentlichem Vorsprung vorzeitig Meister wird, mangelnde Klasse vorwirft, was heißt es dann für seine überbezahlten "Weltklassespieler"? Voller Knieschuss! Arrogant, Peinlich, Asozial = Hoeneß. Ich würde mich wirklich schämen als Bayernfan! Was auch den Charakter von Hoeneß offenlegt: als der BVB am FCB in der Tabelle vorbeizog musste er der Welt erklären, dass der großartige Altruist Hoeneß höchstselbst den BVB vor dem Untergang rettete. Wenn er das getan hat, dann ehrt es ihn. Wenn er sowas ausgerechnet Jahre später in so einem Moment öffentlich macht, dann zeigt es, wie klein dieser Mann in Wirklichkeit ist. Mein Urteil bleibt: peinlich und arrogant. Da muss ich mich sogar als nicht FCB-Fan fremdschämen... |