Der DAX wird die 6.000er Marke verteidigen. Bei 5.940 würde ich aber die Reißleine ziehen.
Denke mal, dass wir schon beim DAX bis 6.100/6.200 Punkte in dieser Woche hochlaufen können. Was dann in der nächste Woche passiert, steht auf einem anderen Blatt.
Ich sehe in meinen DAX-Long ein interessantes Invest. Man kann bei dieser konfusen Gemengenlage (Weltwirtschaft und auch die deutsche Wirtschaft läuft wesentlich besser als noch vor drei Monaten gedacht - Griechenland, Portugal, Spanien und vielleicht auch Irland könnten die Banken nochmal unter erheblichen Druck bringen - sollten die Bankaktien nicht performen, dann wird auch der Gesamtmarkt nicht performen) eh nur Traden. Mal geht es gut, ein anderes Mal halt nicht. Sollte es schief laufen und bis auf 5.940 runter gehen, dann ist halt mein Gewinn vom Vivcom-Zock weg.
Durch die aktuelle Konstellation mit der runden Marke 6.000 beim DAX bzw. 11.000 beim Dow Jones und dem satten Minus von 2,5% beim DAX bzw. 2% beim Dow, ist nach meiner Meinung das Chancen/Riskioprofil für einen Kurzfrist-Trade mit einem Long-Schein auf den DAX recht gut. |