Hallo zusammen, ein letztes mal für dich RS, danach schreibe ich tatsächlich nie wieder an dich, noch sollte dies jemand anderes tun. Das was du hier machst ist Verunsicherung und Desinformation verbreiten. Und zwar zum Zweck, davon bin ich überzeugt! Du kommst mit Zahlen von Januar 2012, die für sich allein gestellt NICHTS aussagen. Du fragst dich wie Dialog auf 74 Millionen kommt, während du die Zahlen vom ersten Quartal hinklatscht und erdreistest dich damit, Dialog zu unterstellen dass diese nicht korrekt sind? Selbst ein einfaches Hochzählen hätte dich in die Nähe der 74 Millionen gebracht.... Aber gern, für alle die nicht im Call waren: Man kauft kein Unternehmen das die nächsten Jahre zwischen 20 (dieses Jahr) und 35 (Schätzung Dialog für nächstes Jahr) Prozent Wachstumsraten plus frische Markterschliessung in neuen Geschäftsfeldern (mit weiteren zweistelligen Erhöhungen) für diesen Preis, wenn es auch noch einen hohen Gewinn hat - sondern wenn es es noch "frisch" ist und es absehbar ist dass das Potential greifbar ist. Ansonsten wäre der Preis noch wesentlich höher. Man kauft allerdings auch kein Unternehmen das o.g. Vorraussetzungen erfüllt und NICHT im/nahe beim Break even point ist. Die Kritische Masse im Absatz muss erst erreicht sein, was bei günstigen Chipsätzen eben schnell einige Millionen sein können. Laut Dialog (selbst im Call getätigte Aussage)ist dieser Punkt erreicht worden. Das Ganze ist eine strategische Ausrichtung, welche das gesamte Portfolio verbreitert und eine stärkere Loslösung von Apples Löwenanteil am Umsatz erleichtert. Sollte der Gewinn dieses Jahr auch nur bei 5 Millionen liegen, ist es mehr Gewinn als davor (das ist nun meine Einstellung - ich denke langfristiger als nur bis Ende diesen Jahres) und ein um fast 100 Millionen vergrösserter Umsatz mit Reduzierung von Apples Anteil. Das sind Dinge, die immer und immer wieder von den Aktionären, Zeitungen, Besserwissern, usw. gefordert wurden. Und zusätzlich kommen nun noch völlig neue Sektoren hinzu, die auch den Gewinn verstärken werden, allein durch die Masse.... Die ganzen Details, wie Einsparpotentiale usw. sehen wir hier nicht, und verlassen uns darauf dass wir im Q2 Bericht, wie von Dialog versprochen, tieferen Einblick erhalten. Dialog wird doch nicht von Idioten geführt, die das Unternehmen auf Wachstumskurs geführt haben und durch eine Aquisition in den Ruin führen... Vorstellungen haben manche. Nur als Vergleich -> Wo stand Dialog noch vor ein paar Jahren? Wie immer: Leute, lasst euch nicht verarschen, schon garnicht von RS .... |