Avidex Ltd wurde 2006 zu Medigene Ltd..
Aus MDG Ltd. wurde das mtcr Programm mit 3 Privatinvestoren in eine neue Gesellschaft ausgegründet - Immunocore... Damals u.a. war auch Rhudex das Hauptprodukt von MDG Ltd.!!
Durch die Ausgründung erwarb die MDG Ltd. 38,5% an Immunocore..
Da ja MDG Ltd. ein Tochterunternehmen war der MDG AG ist es ja normal, das sich die AG den Anteil an Immunocore eh schon zuschreibt..
Nun hatte die Limited aber doch gar nix mehr "vorzuweisen" außer eben den Bestand an Immunocore, welcher ja auf diese lief.. Nun wurde dies auch aus der Ltd. rausgeholt und diese nun endgültig ad acta gelegt.. Spart auch wieder Bürokratiekosten.. Und "verschlankt" ebenso.. Alles nun unter Dach und Fach der AG.. Steht nur noch Catherex endlich aus.. Fällt irgendwie immer mehr hinten runter, weil nix newshaltiges kommt dazu, oder Ausblicke fehlen, Finanzen??
Jedenfalls - habens halt wieder Mal Tafelsilber für die Zukunft hergegeben.. Nur mal im Ernst.. Einerseits schreit man danach Vorrecht auf ein Produktkandidaten zu haben, andernseits - mal ganz ehrlich - holen wir uns denn - wer finanziert bitteschön dann auch noch dessen Weiterführung?? Da liegt doch der Haken..
Momentan unmöglich, außer es dealt mal was und Finanzen fließen für Jahre.. Dann kann man auch die nä KE´s bei Immunocore mitmachen und die 20% Marke halten.. Aber ich sprech da von Jahren der Entwicklung.. Aktuell ist doch grad mal 1 medi in der P1 bei Immunocore.. Der Rest Präklinik - klar vielversprechend, aber nochmal sag ich nix wegen Finanzen. Die braucht Immunocore ebenso..
Wie gesagt, in meinen Augen hat man mal nen Joker gespielt und was dafür bekommen, aber ohne noch wirksamen Effekt auf Rechte, aber mit Wirkung für den finanziellen gesicherten Rahmen bis Ende 2013.. Wenn auch nur ein Klecks.. Und zukünftig spart man bisserl Bürokratie ein in Sachen Angelsachsenland...
So long..
Schönen Abend.. ;o) |