sollte die umstellung der alten aktien zum 03.01. passieren. quasi heute. das würde auch erklären warum das drüben erstmal fällt - immerhin waren die aktien seit 0,075$ gesperrt. das bedeutet die sitzen alle auf 100% gewinn. scheinbar können die nun ihre alten aktien handeln und verkaufen! hoffe das es morgen bei uns auch umgestellt ist. glaube aus erfahrung eher an nächste woche. ist aber auch egal da das ein longinvest ist. was mir mehr sorgen macht ist, dass ambs eigentlich den handel in deutschland untersagen wollte. was aber bedeuten muss, das zumindest die alten deutschen aktien auf die neue us wkn umgeschrieben werden müssen!!!! die kann man nicht einfach löschen und zu tun als wäre nichts gewesen. dieser gedanke wurde mir telefonisch wurde börse berlin aber entschärft, angeblich handeln die weiter, aber ob mir das so ein knilch am telefon zu 100% so auch unterschrieben hätte waage ich zu bezweifeln. also alles in allem 2 szenarien: 1. handel mit neuer berliner wkn und aller aktien alt + neu geht morgen bzw. nächste woche weiter oder 2. alle aktien werden auf us umgeschrieben und sind nur noch über die heimatbörse handelbar |