H A R L E Y D A V I D S O N

Seite 2 von 7
neuester Beitrag: 21.07.22 08:36
eröffnet am: 18.01.02 17:25 von: Pichel Anzahl Beiträge: 175
neuester Beitrag: 21.07.22 08:36 von: Bennyjung17 Leser gesamt: 55731
davon Heute: 5
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

29.01.08 23:37

13793 Postings, 8966 Tage Parocorpvergiss es.

du wirst keine ordentliche rendite mit diesen wirklich tollen motorrädern einfahren. leider!

versteh mich nicht falsch, die maschine in der garage in allen ehren :-)

die besserverdienenden kaufen lieber wieder einen porsche oder einen suv, als die obligatorische harley, hab ich gelesen... der trend wird anhalten. harley fährt auf eine ungewisse zukunft zu, baut arbeitsstellen ab...

-----------
VG,
Paro

Trading News, Tests & Handelssysteme >>> http://technewsde.blogspot.com/

30.01.08 11:37

8990 Postings, 6335 Tage TykoHarley ist Kult,

ein Traum von Motorrad, leider derzeit im Sog der Krise.
Aber Sie werdem sich wieder fangen.
Produktpalette ist auch erweitert worden.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

01.02.08 07:50
1

8990 Postings, 6335 Tage TykoImmerhin gestern gut erholt! Wende!

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

01.02.08 10:37

188 Postings, 6516 Tage mavySorry, der muss kurz raus :)

Als Arthur Davidson gestorben war, kam er zu Petrus an die Himmelspforte.
Bei der Aufnahme sagte Petrus: "Du warst immer ein guter Mensch und hast diese tollen Motorräder gebaut, die der Welt soviel brachten.
Nun, mein Sohn, darfst du dir aussuchen, mit wem du hier im Himmel die Zeit verbringen möchtest."
"Mit Gott", sagte Arthur knapp und schon wurde er ins Chefzimmer gebracht. Dort angekommen sagte Arthur: "Bist du nicht der Erfinder der Frau?"
Gott antwortet: "Ja, sicher!"
"Also gut," sagt Arthur, "mal ganz ehrlich von Meister zu Meister, da sind ein paar dicke Konstruktionsfehler dran an deiner Erfindung:
Erstens ist da eine zu große Unbeständigkeit der Oberflächenwölbung,
zweitens rattert es ständig auf Höchstdrehzahl,
drittens sind die meisten Hinterteile zu weich und wackeln viel zu viel.
Viertens ist der Einlass zu nahe am Auspuff und schließlich sind die Unterhaltskosten unverschämt hoch."
Gott denkt kurz nach, mustert Arthur von oben bis unten, geht zu seinem Laptop, tippt ein paar Zahlen ein und wartet kurz.
Dann sagt er: "Stimmt, aber nach meiner Statistik reiten mehr Männer auf meiner Erfindung als auf Deiner!"  

01.02.08 15:13

8990 Postings, 6335 Tage TykoOh, der Thread beginnt zu leben!

Witz ist gut in den schweren Zeiten.
Glaub an Harley.
Traum vieler Biker,..gebe zu nur was für gutsituierte.
Aber davon gibt`s viele.
Denke zum Frühjahr werden wirs sehen anhand der Bestellungen.
Die Zinssenkungen kurbeln sicher die Wirtschaft wieder an.
Alles natürlich mit Zeitverzögerung von rund 6 Monaten.
Wahlen in USA sind meist kurstreibend.
Alles in allem seh ich grün.
Und während in Europa erst noch die Krise kommt ist sie in USA schon Geschichte.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

12.02.08 18:16

8990 Postings, 6335 Tage TykoChart sieht aber gut aus

und Boden scheinen wir endlich hinter uns zu lassen.
Freuen wir uns nun mal langsam auf den Frühling!
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

13.02.08 22:15

8990 Postings, 6335 Tage Tykoso, jetzt gehts up..mit Vollgas bitte!

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

18.02.08 14:17

8990 Postings, 6335 Tage TykoSchön seitwärts erstmal,

immer noch besser als fallend.
Bodenbildung.
Jetzt mal ein paar gute Zahlen und der Kurs wird sich schnell wieder erholen.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

20.02.08 12:28

8990 Postings, 6335 Tage TykoUnd da sind schon mal News--Outperform!

18.02.2008 08:52
Harley-Davidson Inc.: outperform (Robert W. Baird & Co. Incorporated)
Milwaukee (aktiencheck.de AG) - Craig R. Kennison, Ryan P. Kelly und Mark R. Altschwager, Analysten von Robert W. Baird, vergeben für die Aktie von Harley-Davidson (ISIN US4128221086 (News/Aktienkurs)/ WKN 871394) nach wie vor das Rating "outperform".

Die Analysten von Robert W. Baird hätten diese Woche 86 nordamerikanische Händler von Harley-Davidson kontaktiert, um den Verkaufstrend während der ersten sechs bis sieben Wochen des ersten Quartals besser einschätzen zu können. Viele der Händler hätten mitgeteilt, dass die Lagerbestände bei neuen Motorrädern zu hoch seien. Zudem sei angemerkt worden, dass es für Käufer schwieriger geworden sei, eine Finanzierung für die Motorräder zu erhalten. Insgesamt betrachtet sei die Nachfrage offensichtlich schwach geblieben, aber nicht so schlecht wie erwartet ausgefallen.

Bei Robert W. Baird gehe man davon aus, dass Harley-Davidson im laufenden Jahr die Produktion senken müsse, um Preise und Lagerbestände in Balance zu halten. Die EPS-Schätzung von Robert W. Baird liege für das laufende Jahr bei 3,52 USD, für 2009 kalkuliere man mit einem EPS-Anstieg auf 4,00 USD. Auf dieser Basis errechne sich ein 2008-KGV von 10,7 und ein 2009-KGV von 9,4. Das Kursziel der Unternehmensaktie sehe man unverändert bei 58,00 USD.

Daher stufen die Analysten von Robert W. Baird das Wertpapier von Harley-Davidson weiterhin mit "outperform" ein. (Analyse vom 15.02.08) (15.02.2008/ac/a/a)
Analyse-Datum: 15.02.2008



-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

21.02.08 14:36

8990 Postings, 6335 Tage TykoWellenbewegung

Na was denn nun?

Hoch Tief Hoch Tief

seitwärts ohne bestimmte Richtung!

Könnte mal langsam auf 30,-€ steigen!
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

02.03.08 17:42

8990 Postings, 6335 Tage TykoFrühlingshaftes Wetter , ---wird das endlich

den Kurs beeinflussen?

Das "auf" "ab" in der Nähe der Tiefstkurse nervt.

Kaum an die 40$ schon gehts wieder auf 37$.

Denke nachdem nun schon mehrfach diese Linie gehalten hat sollte es nun mal nachhaltig über 40,- gehen.

Im Nachhinein gesehen einfach viel zu teuer eingekauft.

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

06.03.08 06:32

8990 Postings, 6335 Tage Tykoweiter im Trend nach

Süden!

Mann, da haben die 24,-€ auch keinen Boden gebildet.

Sollte es unter 23,- € noch fallen?


Ist ja fast wie an der OTC Börse.

Nicht mehr schön.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

07.03.08 13:19

8990 Postings, 6335 Tage TykoWas ist nur los,

die 25,- erstmal hinter uns gelassen, und zwar in der falschen Richtung.

Nunmehr schon auf 23,-

TzTztztz , sorry einfach ohne Worte, alles ist derzeit unterbewertet und dennoch wird der Abverkauf nicht gestoppt.

So langsam hab ich die Sch... voll.

Hier wird ein gesundes Unternehmen mit Image verprügelt ohne Grund.

Allein durch den Kursrückgang hätte Harley die eigenen Motorräder kaufen sollen.
Dann wäre der Kurs sicher heute über 50,-€.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

15.03.08 06:28

8990 Postings, 6335 Tage TykoIst das langweilig immer nur weitere

Kursrückgänge.

60 % Abschlag in gerade mal 7 Monaten bei einer konservativen Aktie die nicht direkt von der subcrime betroffen ist.

Dabei wird gerade über den Verkauf in den Export die Kultmaschine bei dem schwachen Dollar immer attraktiver, oder ?

Bin mal auf kommende Zahlen gespannt.

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

23.03.08 14:46

8990 Postings, 6335 Tage TykoSollte nun doch endlich geschafft sein,

verdammt viel Aufholpotential.

"Frühling" ist der Zeitraum von Bestellungen.

Gehe davon aus das zumindest bis Mai /Juni positive News überwiegen.

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

30.03.08 14:22

8990 Postings, 6335 Tage TykoZumindest ist es mal etwas gestiegen,

und man freut sich auch an "Kleinigkeiten".

H.D. wird sicher nicht Raketenmäßig steigen aber sollte nun nicht wieder die Tiefstände testen.
Sicher wird es kurzfristig noch mal korregieren aber dann bitteschön aufwärts.

Für Neueinsteiger beste Chance nun erste Position aufzunehmen.
Zumindest hat man sich die letzten Monate einiges erspart, in jeder Hinsicht.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

04.04.08 12:25

8990 Postings, 6335 Tage TykoOb wir bald mal die 28,-€ sehen werden

wird sich zeigen.
Zumindest denke ich war der Kursrückgang wie bei fast allen Aktien übertrieben.

Bin gespannt auf zukünftige Zahlen.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

17.04.08 15:56

8990 Postings, 6335 Tage TykoSchlechte Nachrichten Kursrutsch um 6%

nun fast 50% Wertverlust die Krise und Ölpreis senken die Aussichten.

Schade.
Somit erstmal Schluß mit dem Kursziel 30,-€
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

21.04.08 18:59

8990 Postings, 6335 Tage Tyko6Monate sind vorbei, und nix

mit Erholung.
KZ ist eher im unteren Bereich scheint so als wenn wir hier erstmal seitwärts gehen..
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

27.04.08 09:51
2

21 Postings, 5841 Tage foxrockstoter adler

hallo tyko, lese schon lange hier mit. habe mich aber erst jetzt zur anmeldung durchgerungen ;-)

harley ist ohne frage eine kultmarke, das ist general motors und ford aber auch. alle haben loyale stammkunden und eine stolze tradition. der schwache dollar drückt auf die margen. die leute kaufen sich lieber eine schwere und günstigere honda. der klassische harley-kunde stirbt weg. da helfen auch die werbemaßnahmen auf die junge skatergeneration und frauen nicht.

langfristig wird dem harley-sound eh der hahn abgedreht. geräusch- und abgasemission sind ein schlechtes verkaufsargument. zumindest hier in europa, bald auch in der neuen welt und den gerade aufstrebenden märkten in asien. das eps für 08 wurde dramatisch gesenkt. grund ist die schwache konjunktur. andere teure marken (zB porsche) verkaufen ihre waren trotzdem wie dumm und dämlich.

die wachstumsfantasie ist folgerichtig weg, das kgv um die 10 bestenfalls fair der adler ist im sinkflug, ziemer senkte die eps prognose für 08 um weitere 20 %. es wird echt schwierig für harley die nächsten jahre.

ich finde du solltest deine position in harley glattstellen, den verlust begrenzen und in weniger zyklische branchen investieren. zB eine loreal, procter and gamble uvm.  

28.04.08 17:32
1

8990 Postings, 6335 Tage TykoHarley ist KULT

und der jetzige Kurs ist einfach ein Witz.

Die "Amis" strafen bei rückläufigen Umsätzen die Aktien unbarmherzig ab, und meist wird das überzogen. Der Umsatz ist zwar gesunken (ca8%) aber das rechtfertigt nicht den Kursverlust!

Gefühle sollte man zwar außen vor lassen doch mit Harley kann ich mich identifizieren, der Trend nach unten ist meiner Meinung gestoppt!

Halte meine, zugegebener Maßen im Nachhinein zu "teuer" erworbene Anteile weiter, kann mir auch gut vorstellen das es nach der "Krise" zu Umsatzsteigerungen kommen wird.

Amerikaner sind Patrioten, die stützen "Ihre" Produkte und kaufen keine Asienmopeds.
Der Wert einer Harley ist langfristig immer noch sehr hoch vergleichbar mit einer BMW.
Deshalb bleib ich weiter stur dabei (auch wenn es nochmals 20% runtergehen sollte).
Hab Zeit sehr viel Zeit, das wird schon noch!
Aber schön das Du mitliest, zeigt doch das Interesse vorhanden ist.

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

28.04.08 18:13
6

2103 Postings, 6686 Tage SozialaktionärJa die Biker

Ein Biker ist vor 10 Jahren auf einer
einsamen Insel gestrandet Eines schönen Tages
steht er am Strand und schaut aufs Meer. Auf
einmal sieht er, wie etwas auf die Insel
zuschwimmt. Er denkt sich, ein Boot kann es
nicht sein, zu klein. Also wartet er weiter.
Irgendwann kommt eine wunderschöne Taucherin
aus dem Wasser gestiegen Der Neoprenanzug
schmiegt sich eng an ihre traumhafte Figur.
Der Biker ist absolut baff.

Da fragt ihn die Taucherin: "Wann hast
du zuletzt eine Zigarette
geraucht?"
Der Biker: "Vor 10 Jahren, bevor ich
hier gestrandet bin."
Die Taucherin macht an ihrem Taucheranzug
eine Tasche auf und holt eine Zigarette
heraus und gibt sie dem Biker. Dieser zündet
sie an, nimmt einen tiefen Zug und sagt:
"Aaahh, tut das gut."
Die Taucherin fragt ihn: "Wann hast du
zuletzt einen Schluck Alkohol
getrunken?"
Der Biker: "Vor 10 Jahren, bevor ich
hier gestrandet bin."
Die Taucherin greift in eine anderen Tasche
an ihrem Taucheranzug, holt einen Flachmann
heraus und gibt ihn dem
Biker. Dieser nimmt einen kräftigen Schluck
und meint:
"Aaahh, tut das gut."
Die Taucherin macht den Reisverschluss von
ihrem Neoprenanzug auf und zwei riesige,
feste, wohlgeformte Brüste
springen heraus. Die Taucherin fragt ihn:
"Wann hast du das
letzte Mal so richtig deinen Spass
gehabt?"
Der Biker: "Ach komm, jetzt sag bloss,
du hast n Motorrad
dabei…"
-----------
Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]

29.04.08 15:56

8990 Postings, 6335 Tage TykoEin netter Witz , danke.

Zur Aktie: Rappelt sich Harley nun auf?

2,2% plus Kurs 25,xx

Bin zuversichtlich dieses Jahr sollten wir im Bereich 30,-€ kommen.

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

01.05.08 11:14

21 Postings, 5841 Tage foxrocksaktionärsstruktur

wie sieht die aktionärsstruktur von harley aus? wie hoch sind die anteile der familie davidson?  

01.05.08 15:27

8990 Postings, 6335 Tage TykoBitte selbst lesen ,..hier der Link

http://investor.harley-davidson.com/disclaimer.cfm?bmLocale=de_DE
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
   Antwort einfügen - nach oben