Ich war eben mit meiner Süßen shoppen. Sie fragte mich heute: ,,Schatz hast du schon was für Nikolaus?" Ich dachte nur: ,,Äh, Nö! Ich Mann, du Frau, du bist das Geld gegen die Wand Genie - wahrscheinlich weiblich genetisch veranlagt, denn ich bekomme nach 5 Minuten im Laden ein Jucken, raus zugehen." Ich antwortete: ,,So, du wünscht Dir doch eine Uhr, komm wir gehen Dir jetzt eine Uhr kaufen." Wir zu Christ Uhren&Schmuck, nix gefunden. Die Uhren sind auch alle so billig geworden. Für 99,- Euro kauf ich doch meiner Liebsten zu Weihnachten und Nikolaus keine Uhr. Da müsste ich mich ja schämen und die nächsten 2 Jahre auf Sex warten. Nene. Komm Schatz auf zu Wempe und Becker Juweliere der höheren Preisklasse. Hier beginnt die Uhr ab 399,- Euro. Huch! Letzte Jahr stand da für die Uhr noch 999,- Euro dran. Die werden immer billiger. Egal. Im Laden sagte ich dann zum Juwelier: ,,Die Rado aus dem Schaufenster bitte, die für die Dame mit den Brillianten bitte." Und jetzt ohne viel Tamtam. Er sagt zu mir: ,,Die kostet 2800,- Euro." Ich sage zu ihm: ,,Ich habe 2000,- Euro in bar dabei." Er zu mir: ,,Können Sie nicht noch 600,- Euro per Scheck dazu zahlen?" Ich zu Ihm: ,,Sie haben mich nicht richtig verstanden. Ich habe nur 2000,- Euro in bar dabei. Aber ich verstehe Sie, wenn die Uhr mehr kostet." Er zu mir: ,,Sie haben das Geld auch wirklich in bar dabei?" Ich mach meine Brieftasche auf und zeige ihm das Geld. Er zu mir: ,,Ok! 2000,- Euro! Abgemacht!"
Wie gesagt, es gibt überall Sparpreise. Meine Frau freut sich. Ich hab meine ruhe und der Juwelier scheint auch davon zu leben. |