betrachtet mit meiner Darstellung richtig liege. Du erzählst ja auch immer das Gleiche, wenn es um Israel geht.
Freu e mich aber darüber, dass die mich nicht mehr als so grossen Feind und extremen bösen Gegner Israels und der Juden überhaupt empfindest ! Es gibt keine Rechtfertigung für Antisemitismus! Jedoch was das Handeln Israels betrifft, kann man unterschiedlicher Meinung sein. eine Meinung teilen, die selber viele Juden bzw. Israelis teilen. Es gibt Israelis die meinen, dass ihr Stadt unmenschliches Unrecht an den Paläistinensern betreibt und Staatsterrror betreibt. Und genau das meine ich auch!
Aber deshalb ist die jüdische Religion nicht schlechter. auch nicht alle Juden darf maN deshalb verurteilnen und schon gar nicht mit alten Voruteilen. Fakt ist allerdings, dass Israel und die Juden eine grosse Lobby in den Staaten haben und in den USA praktisch nichts gegen sie läuft.
Ach diese vorbehaltslose Sicht unserer Kanzlerin, ist nicht sachlich, sondern fusst auf ihrer Aussage, dass Solidarität mit Israel teil der Staatsräson sei! Israels darf grösstes Unrecht anrichten aber keiner darf sich gegen Israel wehren! |