Sehr guter thread - sehe die 3 Punkte genauso. Aus EBITDA sicht ist BARC.L einer der wenigen Banken mit einen funktionierenden Risikomanagement. Ein guter Artikel dazu ist hier: finance.aol.com/earnings/barclays-plc/bcs/nys Allerdings richtet sich leider der Börsenkurs (kursfristig) nicht nur nach Rentabilität. Es werden vielmehr allen Banken in einen Topf geworfen, da sich die Entwicklung der letzten Tage sich ziemlich genau die Kurve des DJ STOXX 600 BANK (^SX7P). Rein Charttechnisch sieht es aber (kurzfristig) nicht schlecht aus, da das Tief vom 22. Januar durchschritten, und die die Grenze von 140 Pkten noch nicht erreicht ist. Ich persönliche halte Kurse bis 1,50 EUR bis 9.2. für durch aus realistisch. Langfrsitg setzt sich aber meiner Meinung der nachhaltige substanzielle Wert durch - im Gegensatz zu spekulativen Aktien wie RBS - Daher glaube ich das 2-3 EUR in 2010/11 drin sind. Eingepreist sind diverse Rückschlage durch Konkurrenzbanken, die BARC.L kurzfristig wieder runterziehen können (RBS, DB, ING, etc). Dazu @armageddon2009 Mich würde mal interessieren wie Du den Fair Value errechnet hat (bin auch in corporate Finance, ich komme aber nur ca. 2-3 €, mit 35% risikoabschlag) Ich halte es wie Waren Buffet: "Billig einkaufen, und nie mehr verkaufen!" |