Das ganze fast wie mit dem Lineal gezogen. Sollte man doch langsam mit einer stärkeren Korrektur rechnen. Mein "Glück" ist, dass meine Altbestände immer noch knapp 1,2 im Minus sind und die KE nach 1.1.2009 nach dem Wegfall der steuerlich Ein-Jahres-Spekulationsfrist meine hohen steuerlichen Gewinne fällig sind und die aktuell noch vorhanden Verluste nicht anrechenbar sind. Eigentlich ein Fall für das BVG. Vor den 12 darf ich gar nicht an eine Verkauf meiner Infineon-Aktien denken. Wer Aktien vor 2004 hat, kennt die Problematik. Aber warscheinlich bin ich der einzige Mensch, der in Nibelungen-Treue alle Tiefs und Hochs der letzten 12 Jahre ohne Unterbrechung mitgemacht hat. Einzige "akzeptable" Lösung wäre den Altbestand in 2. Depot umzubuchen und nur den Neubestand zu verkaufen, wenn man mit stärkeren Rücksetzer in der Aktie spekuliert. Nicht meine Strategie. Wegen der fehlenden Alternative für Geldanlagen, wird die Aktie nach QE-Entscheidung der EZB bis Sept. 2016 je Monat 60 Mrd. der Markt weiterhin mit Geld geflutet. Chance für weiteren Anstieg von IFX sollte deshalb höher als sein, als dass Risikos eines starken Rücksetzers im DAX. |