Wirecard 2014 - 2025

Seite 5611 von 7239
neuester Beitrag: 25.04.24 18:17
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180954
neuester Beitrag: 25.04.24 18:17 von: LucasMaat Leser gesamt: 45663732
davon Heute: 27216
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 5609 | 5610 |
| 5612 | 5613 | ... | 7239   

05.06.20 19:20

9115 Postings, 4920 Tage doschauher0816

Denke auch, dass nächste Woche der Kurs abgeht.
Mich stört nur, dass die Schmierblätter wieder schneller waren als WD selber. Für was hab ich ein Complianceteam und eine mit Sicherheit gut bestückte Pressestelle.  

05.06.20 19:20

174 Postings, 1845 Tage MaddraxWDI

Mit dem Kursrutsch kann ich leben, das sind wir doch alle gewöhnt und das die LV äußerst hartnäckig sind, wissen wir auch alle.

Aber scheinheiligen und boshaften basher Kommentare kotzen mich an. Die sind eh nicht investiert und machen nur Stimmung.


Ich hoffe nur inständig das Braun bei WDI bleibt.  

05.06.20 19:20

669 Postings, 1441 Tage WireKosRaketenstart wird verschoben wie bei Falcon 9

05.06.20 19:20
1

576 Postings, 1597 Tage thesuprimer88

Hab für 88 € nochmal nachgekauft..

langsam krieg ich schwitze hände bei der aktie... jetzt bestimmt 50% meines depots in wirecard

EK jetzt irgendwas um die 105€

ich hoffe die bilanz am 16. ist wasserdicht  

05.06.20 19:20
21

806 Postings, 3679 Tage Thomas941Merkwürdig

Ich finde eine Tatsache schon wieder sehr komisch, heute hat um 15:42 "EINBÖRSENNEULING" einen Kommentar mit Twitter-Link gepostet.

-----------------------

"oops Gerüchte bei der Wirecard soll die Staatsanwaltschaft heute mit einen großen Aufgebot eingelaufen sein :-( #wirecard"

https://twitter.com/aktienheini/status/1268900280764174336

-----------------------

Und das alles von einem Twitter-Account der im Juni.2020 erstellt wurde, sozusagen ein "Fake-Account". Das hat alles schon wieder so einen unguten Beigeschmack, wieso wussten da schon wieder bestimmte Leute mehr?

Dann hat diese Twitter-Meldung auch ein gewisser "Dr. Fred... no MD/PD/XYZ-D" kommentiert, der regelmäßig Dan McCrums Meldungen retweetet. (siehe Foto). Dieses "Its a secret" Bild hat dieser schon vor 3 Stunden veröffentlicht ?
 
Wieso haben diese Leute schon wieder mehr gewusst?
Haben sie diese Durchsuchung sogar ausgelöst? (anonyme Hinweise das es dort angeblich irgendwelche Beweise gibt ...)
Haben die dort Leute vor der Wirecard-Zentrale Leute zum Ausspionieren platziert?

Ehrlich gesagt finde ich das richtig unheimlich. Was wird da gespielt?
Wieviele Leute stecken da mittlerweile unter einer Decke?

 
Angehängte Grafik:
twitter.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
twitter.jpg

05.06.20 19:20
6

2449 Postings, 4242 Tage ellshareMit jeder solcher Attacken

holt sich doch Wirecard aktuell noch ein paar mehr Profis an Bord.
In einigen Monaten sind die bestimmt so unangreifbar wie eine 10 Meter dicke Stahlbetonwand.
 

05.06.20 19:21
11

4588 Postings, 2182 Tage walter.euckender witz des tages von der staatsanwaltschaft

Zum Ergebnis dieser Durchsuchung und weiteren Schritten könne die Finanzaufsicht derzeit keine weiteren Angaben machen - "auch um keinesfalls Einfluss auf den Aktienkurs des Unternehmens zu nehmen". / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

 

05.06.20 19:21

293 Postings, 1448 Tage stockpickaNee, ich bin satt.

13 k Buchverlust reichen erstmal. Ich kauf bis zum 18. hier nix nach.

Hausdurchsuchung....aber Wirecard macht alles richtig :D


Alles klar ;))  

05.06.20 19:21
9

738 Postings, 1718 Tage fanat1cSo, 3 mal tief durchgeamtet.

Und von wem kam die Anzeige?

19.05
Wegen Prüfbericht
Hedgefonds TCI stellt Strafanzeige gegen Wirecard-Manager

Zudem werfe TCI dem Management Marktmanipulation vor. Wirecard erklärte, die Anzeige sei inhaltlich vollständig unbegründet. Sie sei ein "rein taktisches Manöver eines Leerverkäufers".

Mit der Anzeige erhöht der von Chris Hohn gegründete Hedgefonds TCI, der erst vor wenigen Tagen den Rücktritt von Wirecard-Chef Markus Braun gefordert hatte, den Druck auf den Dax-Konzern.



So und nun schönes Wochenende, lasst euch nicht abledern.
Keine tolle Zeit, aber wenn man immer alles wüsste wie ein Kurs sich entwickelt, wären wir alle Millionäre ;)  

05.06.20 19:21
3

979 Postings, 1595 Tage FunaticWas nicht drin stand

Wozu machen die eine Durchsuchung? Was hofft man, da zu finden? Ich würde ja sagen, man will wissen, was genau der Vorstand von KPMG vor den ad-hoc Meldungen für Infos bekommen hat. Aber da wundert es mich ein wenig, dass Eichelmann da nicht in Bedrängnis kommt. Schließlich hat er die Infos doch jeweils als erster bekommen. Na ja, aber er ist wohl auch nicht für die ad-hov Mitteilungen verantwortlich.
Okay, also was die Meldungen an sich angeht, steht da ja im Prinzip nichts falsches drin. Keine Beweise sind keine Beweise - Punkt. Darum geht es wohl nicht. Vielmehr scheint es darum zu gehen, was NICHT drin stand. Die Bafin vermutet also, dass der Vorstand schon vorher wusste, was KPMG an sonstigen negativen Sachen in den Bericht reinschreiben würde, und dass es da schon vollkommen klar gewesen sein müsste, wie "der Markt" darauf reagiert. Da z.B. der Zusatzbericht der Dez 2019 Daten erst sehr spät in Auftrag gegeben wurde, ist klar, dass sie spätestens im März gewusst haben müssen, dass die Belege der TPA-Geschäfte nicht alle vorgelegt wurden.
Und wer bitte will jetzt bitte beurteilen, ob das ad-hoc-pflichtig gewesen wäre? Woher sollen MB & Co denn vorher wissen, dass der Kurs bei erscheinen runtergeprügelt wird (was am 27. April so gegen 14 Uhr geschah zeigt ja, dass der Kurs eh runtergeprügelt worden wäre, egal was drin gestanden hätte)? Ich vermute nach wie vor, dass der Vorstand noch bis Mitte April gehofft hatte, dass KPMG mit der Zusatzprüfung schneller durch wäre und man das gleich alles zusammen hätte verööfentlichen können.  Ich möchte übrigens empfehlen, Wolfgang Bergland auf Twitter zu folgen, guter Mann, extrem relaxed! Worst case ist seiner Meinung nach eine Geldstrafe für den Vorstand. Also ruhig bleiben und Bier trinken!  

05.06.20 19:21
1

9962 Postings, 6443 Tage VermeerIch gehöre ja auch zu denen,

Ich war bei Wirecard schon komplett draußen, vor dem Bericht, aber auf Markus Brauns Verlautbarung hin habe ich die Position wieder zurückgekauft, und zwar teurer!... Ich hätte also zB Grund, Vorwürfe zu erheben. Aber ich finds komplett übertrieben.
Auch wenn es zu aggressiv war, vorher so viel von Entlastung zu trompeten, der Bericht gibt die Deutung auch her, dass entscheidende Vorwürfe ausgeräumt wurden. Auslegungssache.

Vestehe aber außerdem nicht, was es zu durchsuchen gibt? Die Meldung hatte doch jeder gesehen?  

05.06.20 19:22

119 Postings, 1421 Tage C.Derivate60% das ist Verrückt

Maximal 5-10% in eine Aktie sonst wird das Risiko zu hoch  

05.06.20 19:22

2 Postings, 1436 Tage FowltearEndlich vorbei.

War das das letzte Pulver der Shortseller?!
Dann können sie sich jetzt die Tage um 90 Euro günstig eindecken und wir fahren bis zum 18.6 alle zusammen entspannt Richtung Norden.  

05.06.20 19:22

646 Postings, 2351 Tage ItburnsLol

KPMG war nur den Aufsichtsrat gegenüber verpflichtet, steht so im Bericht. Herr Eichelmanm sitzt da mit im Boot. KPMG hat nur Infos an den Aufsichtsrat gegeben, nicht gegenüber den Vorstand.

Marktmanipulation am 28.04 ist doch ein Witz  weil der beticht zugänglich war....

Das im März sieht schon anders aus. Wenn man sich den kpmg bericht durchliest, was da alles kurz  organisiert ende an kpmg eingereicht worden ist, muss der märzbericht von kpmg ein richtig desatröses Bild gezeichnet haben. Alles wurde erst im April eingereicht.

 

05.06.20 19:23
2

251 Postings, 1789 Tage IsenbrinkGeschenke heute?

Der Aufruhr ist wirklich witzig. Die Staatsanwaltschaft ist vermutlich alle paar Wochen bei nem DAX-Unternehmen. Ich habe noch nie gesehen, dass so ein Aufruhr wegen ner Durchsuchung gemacht wurde. Bei der DeuBa hätte man sich vermutlich sogar darüber gefreut, weil sie vielleicht doch irgendwo ein Geschäft gemacht haben.

Oh - dreht schon wieder. Dachte, ich komm noch billiger rein.  

05.06.20 19:23

207 Postings, 1437 Tage Pasquale CondelloBin einfach sprachlos.....

05.06.20 19:23

148 Postings, 1497 Tage Powertrader_2000Ich fürchte, dass heute

noch einmal die 83 getestet werden...... Mal schauen  

05.06.20 19:23

2906 Postings, 1846 Tage MesiasEuer Lieblingswort

Nachkaufkurse zum 100 mal xD  

05.06.20 19:24
1

135 Postings, 1451 Tage Aktienfan2020Die "Basher" werden gesperrt.

Die "Pusher" die viele Kleinaktionäre hier verleiten zu kaufen und dadurch großen Schaden anrichten dürfen hier jeden Quatsch schreiben.
Ich möchte nicht wissen wieviel Kleinanleger dadurch schon viel Geld verloren haben.  

05.06.20 19:24

10 Postings, 1442 Tage alberst2398bericht

,,WIrecard macht alles richtig`` ist das ein scherz oder ernst gemeint?  

05.06.20 19:24

490 Postings, 1532 Tage WhatsonMarktmanipulation?

doch wer ist Täter und wer Opfer?
Die größte Marktmanipulation findet doch durch andere statt. Klar muss die #### Bafin einer Anzeige nachgehen. Muss jeder Polizist auch. Kostet dem auch nichts, der die Anzeige aufgibt (kostet nur den Steuerzahler).

Hier mal was zum Pushen...

"Fundamental bleibt Wirecard der attraktivste Blue Chip weltweit.
...
Die BaFin-Anzeige gegen Wirecard-Vorstände war auf Grundlage der bekannten Fakten obligatorisch – immerhin war der Aktienkurs nach einer Unternehmensmeldung bezüglich des KPMG-Prüfberichts zunächst rasant gestiegen, bevor ein Absturz von über 40% folgte."

https://www.sharedeals.de/...zer-nutzen-kursgeschenke-nach-fake-news/  

05.06.20 19:24
1

460 Postings, 1598 Tage MBauer79Traurig

ich war mir diesmal wirklich sicher das da nix kommt bis zu den 2019er Zahlen. Aber es kommt eben immer anders als man denkt

Jetzt is mein Pulver wieder frei für neue Invest's. Aston Martin hat gerade nen guten Lauf. Bin dort auch schon investiert. Da bekommen die eben erstmal meine WDI-Watte. Das is mir einfach zu nervenaufreibend im Augenblick.

Sobald die Zahlen am 18.06 dann positiv veröffentlicht sind, bekommt WDI das Geld wieder.

Ich drück Allen die Daumen, dass sich die Verluste in den nächsten Wochen in Grenzen halten. Melde mich zurück, sobald ich wieder investiert bin.


 

05.06.20 19:24
1

3600 Postings, 2198 Tage Brilantbill@fanat1c

Die Anzeige kam von der Bafin!

@Fanatic

Das ganze ist echt irgendwie komisch.

Eichelman wusste am meisten von Kpmg, warum hat et die Ad hoc nicht verhindert?
Warum wird gegen ihn nicht ermittelt?
Warum hat sich Eichelman nach dem Bericht hinter Braun gestellt?

Theoretisch ist an der Sache nichts drann.  

05.06.20 19:25
1

174 Postings, 1845 Tage MaddraxWDI

Und wie sie wieder alle aus ihren Löchern kommen: Chris B, Aktienmädel, DQ und natürlich unser alseits geschätzter Mesias.

Habt ihr heute wieder Spätschicht?  

05.06.20 19:26
1

3426 Postings, 3114 Tage VikingCool bleiben

.. ich sehe schon die News kommen "Ermittlungen eingestellt.. Macht dann nochmal 20 bis 30% kursgewinn... zusätzlich zu uneingeschränktem Testat .... geile Aktie..  nochmal zu 86 gekauft... cool bleiben ist die richtige Taktik hier imho  

Seite: 1 | ... | 5609 | 5610 |
| 5612 | 5613 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben