Kronios
: Rein semantisch kann es keinen Super-GAU
geben.. der GAU ist ja schon das schlimmste.. ein Super-Gau ist damit also etwas, das man sich vortstellen kann.. aber nicht existiert.. die Alien-Filme lassen grüssen..
Damit kein Missverständnis entsteht: Ich sehe die Probleme, allein die Wortwahl ist mir zu populistisch...
----------- Das grösste Ärgernis, das man haben kann... ...ist man selbst!
vernünftigen Diskussion.. das Problem ist tatsächlich nicht die Wortwahl.. sondern das Wort anzunehmend.. allerdings würde ich das nicht als Super-Grösster-Anzunehmender-Unfall bezeichnen... sondern als Problem..
digger2007
: sagt mal ihr Spezialisten ... könnt ihr Euer
DAUERDOKTOR XXZ (#705) gequatsche und anderes mal zu Gunsten von interessanten - Japan und - UNS ALLEN - in der NAHEN ZUKUNFT DIREKT BETREFFENDEN Themen lassen und Euch ggf. hier aktiv einbringen ... Blödsinn kann man immer machen - solange man lebt! Gruss Digger *nochganzliebguckundgrins*
----------- Gegen die Willkür und Ungerechtigkeit in unserem Staat.
Das war gerade auf N-Tv, ein Bericht vom Flughafen in Tokio ...Die Rettungsteams sitzen da fest und sind besorgt über die Meldungen vom Super-Gau. Die Sicherheit der Teams geht natürlich vor, deshalb sollen erste Teams den Rückflug angetreten haben.
jungchen
: salzwasserkuehlung eine verzweiflungstat
US nuclear experts warn that pumping sea water to cool a quake-hit Japanese nuclear reactor is an "act of desperation" that may foreshadow a Chernobyl-like disaster, AFP reports. "The situation has become desperate enough that they apparently don't have the capability to deliver fresh water or plain water to cool the reactor and stabilise it, and now, in an act of desperation, are having to resort to diverting and using sea water," said Robert Alvarez, who works on nuclear disarmament at the Institute for Policy Studies.
----------- Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
kannst DU helfen?? den Betroffenen?? nö,... der Mensch als solcher ist ein Arsch.. wenn er nichts tun kann.. zeigt er Betroffenheit.. obwohl er nicht betroffen ist. Das ist politisch korrekt... geht auch ohne Info.. und kommt gut..
was ist denn mit den fucking (du zitierst ja auch englisch) Moderatorenstäben??.. Wenn die in den Kern klatschen ist nach 3 STunden aus der Maus mit Kettenreaktion???
Die sagten doch, die Restwärme hält 24-48 Std, oder? Wahrscheinlich bei ordentlicher Kühlung. Wann wäre man denn aus der Gefahrenzeit? Reicht es den Schrotthaufen einmal mit Meerwasser aufzufüllen, oder muss man das dann auch wieder tauschen?
bigbangbowler
: ...Raaatsch...Das Atom hat uns gespalten!
Merkel Adieu......Deutschland wählt 100% ig wieder Rot-Grün... Auf ein neues Zeitalter mit Solar-Wind-Wasser-Erdwärme-und anderen grünen Männchen... Die schnellen Brüter verheizen unsere Zukunft! Schaltet den Mist doch endlich ab! <<<