„Trotzdem sehen unsere Straßen schlechter aus als in Frankreich, unsere Flughäfen wirken armselig im Vergleich zu spanischen. Warum können unsere Kitas und Schulen schon äußerlich nicht mit Schweden oder Finnland konkurrieren? Warum arbeitet unser Internet nur halb so schnell und gut wie das in Lettland oder Litauen?„
Und die Strände sind selbst auf den Malediven schöner und warum sind die deutschen Mädels nicht so hübsch wie auf Sansiba? Sogar in England ist es erlaubt links zu fahren, nur als deutscher wird man trotz linker Überzeugung gezwungen rechts zu fahren. Selbst Nepal kann sich Gipfel von über 8.000m leisten und ich kann hier am Wochenende nur die Zugspitze rauf. Auch da versagt die Politik. Nordkorea hat die Atombombe und Merkel weigert sich ein Deutschland Fähnchen zu schwenken. Was könnten doch einige Deutsche Bürger STOLZ sein, wenn man mit Ihnen Fahnen schwenken würde, nicht nur in der Politik. Ich würde auch gerne jeden Morgen Deutschlandfahnen schwenkende Autofahrer in den alltäglichen Staus auf dem Weg Arbeit sehen, das Gedröhne der deutschen Hymne aus halb geöffneten Autofenstern. Da wären auch unsere Großväter stolz auf uns. Für mich ist das alles ein bisschen doof, weil ich ja nur stolz auf das sein kann, was ich selbst geleistet habe. Deutschland T-Shirts tragen ist doch nicht verboten. Wer damit zur Arbeit gehen will statt im Business Hemd kann es doch machen. Wenn man gefragt wird warum man das trägt, kann man ja sagen, dass man stolz ist ein Deutscher zu sein. Ich finde es erbärmlich, wenn man sonst nix hat worauf man stolz ist und das würden bei uns die Kollegen auch denken, aber verboten ist es nicht. |