Stolz auf Deutschland sein?

Seite 13 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:57 von: clever und r. Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 3661864
davon Heute: 1408
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 1994   

22.12.18 15:29
10

7002 Postings, 6771 Tage AriaariAbschiebungen aus DE stagnieren

250.000 Ausländer in Deutschland sind ausreisepflichtig, die meisten von ihnen – fast 178.000 – werden aus humanitären Gründen geduldet.

Aktuelle Zahlen der Bundesregierung zeigen, daß weder Programme zur freiwilligen Rückkehr in die Heimatländer der Betroffenen noch Abschiebungen eine Reduzierung der Fälle bewirken.

https://www.huffingtonpost.de/entry/...de_de_5c1e0325e4b0407e907b4b66  

22.12.18 17:51
7

79561 Postings, 8940 Tage KickyEZB schafft immer mehr Zombiebanken

...mit Hilfe der Null-Zins-Politik werden kranke Unternehmen künstlich am Leben gehalten - und irgendwann werden sie schlagartige in die Pleite torkeln. Dann ist das Problem da und zwar riesengroß....
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...ft-immer-mehr-zombiebanken/

"...Die Europäische Kommission glaubt, dass durchschnittlich 4 Prozent der Kredite in der EU notleidend sind, das heißt, dass sie mehr als 90 Tage nicht oder nicht ausreichend bedient wurden. Vor einem Jahr betrugen die NPL noch 950 Mrd. Euro. Mitte des Jahres waren es „nur“ noch 820 Mrd. Euro. Griechenland führt mit 44,9 Prozent der faulen Kredite die unrühmliche Rangliste der Länder in Europa an, die den höchsten Anteil an NPLs haben. Danach folgen Zypern (28,1 %), Portugal (11,7 %) und Italien (10 %). Am besten stehen Luxemburg (0,6 %), Finnland (1,1 %), Schweden (1,3 %) und Deutschland (1,7 %) da. Soweit die offiziellen Zahlen. Doch was ist von der Einigung zu halten?Nichts.

Der Grund ist, dass die Regulierung der Kreditvergabe in der Zukunft nicht die Probleme der Vergangenheit löst. Der europäische Bankensektor ist zombifiziert. Die Zahlen sind nicht nur von den Banken selbst geschönt, sondern auch von der EZB und der Kommission. ..."  

22.12.18 18:04
9

79561 Postings, 8940 Tage KickySpezialteam stürmt von Migranten gekapertes Schiff

"Bange Stunden hat die Crew des unter italienischer Flagge fahrenden Frachtschiffes Grande Tema am Freitag durchleben müssen: Migranten, die als blinde Passagiere in Nigeria an Bord gekommen waren, hatten vor der britischen Küste das Schiff gekapert und gefordert, nahe an das Festland gebracht zu werden, um an Land schwimmen zu können. Nach einem 14-stündigen Nervenkrieg stürmten britische Spezialkräfte das Schiff und befreiten die Crew...."
https://www.krone.at/1831412

was passiert eigentlich mit denen, die es bis Deutschland schaffen?
werden sie als Wirtschaftsflüchtlinge wieder zurückgeflogen oder dürfen sie bleiben ?

 

22.12.18 18:05
6

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#302 bin gespannt, wo die EZB die

ganzen FAULEN EIER (Staatsanleihen aus Südeuropa) mal unterbringen wird...

Ich sehe für 2019... die Entstehung der größten BadBank ever...
voraus...!  

22.12.18 18:07
9

79561 Postings, 8940 Tage KickyCDU-Ortsverband verlässt geschlossen Partei

in Brandis bei Leipzig und wechselt zu den Freien Wählern wegen AKK

https://www.merkur.de/politik/...-geschlossen-partei-zr-10902396.html
 

22.12.18 18:08
5

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#300

God bless America..!

Diese Ermittlungen gegen die Russlandconnection...
können auch noch zum Bumerang werden...  ;-)  

22.12.18 18:11
7

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#305 sollte Schule machen...

denn AKK ist aufgrund ihrer bisherigen Äußerungen...
mehr als umstritten...

https://www.n-tv.de/politik/...chs-Asowsche-Meer-article20751594.html

Zudem hätte die SPD mit Gabriel...
bessere Chancen als mit Nahles...  :-)

Dass immer die "falschen" hingewählt werden...?  

22.12.18 18:17
5

79561 Postings, 8940 Tage KickyNGO Pro Activa Open Arms rettet mehr als 300 Migr

Pro Activa Open Arms ist mit drei Schiffen vor der Küste Libyens im Einsatz. Am Freitag hatte die NGO nach eigenen Angaben mehr als 300 Migranten gerettet, deren Boote zu sinken drohten. Unter den Schiffbrüchigen waren mehrere Schwangere sowie eine Mutter mit einem Neugeborenen. Mutter und Baby wurden per Hubschrauber nach Malta gebracht. Am Samstag twitterte Pro Activa Open Arms, trotz des nahenden Weihnachtsfestes wolle kein Hafen die Flüchtlinge aufnehmen. Malta habe es zudem abgelehnt, dem Schiff Nahrungsmittel zur Verfügung zu stellen.

Der italienische Innenminister Matteo Salvini hat die Schließung der italienischen Häfen für aus Seenot gerettete Flüchtlinge bekräftigt. "Meine Antwort ist klar: Italiens Häfen sind zu. Für die Menschenhändler und ihre Helfer ist der Spaß vorbei", schrieb Salvini am Samstag auf Twitter. Er reagierte damit auf die Bitte der spanischen Hilfsorganisation Pro Activa Open Arms, hunderte am Freitag gerettete Menschen in Italien an Land gehen zu lassen.
Die deutsche Flüchtlingshilfsorganisation Sea-Eye startete unterdessen eine neue Rettungsmission im Mittelmeer.
https://www.merkur.de/politik/...er-ist-spass-vorbei-zr-10912437.html

 

22.12.18 18:22
2

79561 Postings, 8940 Tage KickyMädchen bei Aschaffenburg tot aufgefunden

"Hevin N., die Mutter der seit Mai 2017 vermissten Mezgin Nassan, sprach nun über ihre Familie und das Verschwinden ihrer Tochter. Die Bild berichtet, dass Hevin N. nicht glauben will, dass ihr Ex-Mann das Mädchen getötet haben soll...  Zudem sagte sie, dass sich ihr Ex-Mann derzeit angeblich in Istanbul aufhält „Er schickte mir ein Video. Es zeigt, wie er dort tanzt.“  Gegen den tatverdächtigen Vater liegt auch noch ein früherer internationaler Haftbefehl vor. Das Gericht habe ihn schuldig gesprochen, seine Tochter im Mai und Juni 2016 geschlagen und ihr dabei Blutergüsse zugefügt und in einem dieser Fälle sie auch bedroht zu haben..."

https://www.merkur.de/bayern/...ot-vater-unter-verdacht-10884061.html  

22.12.18 18:36
11

11499 Postings, 3119 Tage bigfreddyMorgen vergifte ich meine Familie. Womit ?

Heute Nachmittag hatte ich eine 1,80 Meter Tanne geschlagen, ganz legal mit Genehmigung des Waldbesitzers. Morgen wird der Baum geschmückt und sparsam mit nur ca. 20 Wachskerzen bestückt.

Jetzt hatte ich allerdings gelesen, dass ein Adventskranz mit vier brennenden Kerzen bereits die Grenzwerte für NOx überschreiten. Was geschieht dann, oh Graus, wenn nicht nur 4 Kerzen brennen, sondern gleich 20 und das an mindestens 3 Abenden ?
Bedenken  habe ich auch, da die Tanne einen  einen typisch harzigen Duft verströmt. Soll ich da lieber eine Fichte nehmen, die keinen umweltschädlichen  (?) Duft produziert ?

Wie ist das jetzt, wenn das ein besorgter Forist meldet und mir die  DUH (Deutsche Umwelthilfe ) ins Haus schickt.  Können die dann mit einer einstweiligen Verfügung Baum und Kerzen beschlagnahmen lassen?  Ersatz: Plastikbäumchen mit Glühlampen-Kerzen.  



 

22.12.18 18:50
8

11499 Postings, 3119 Tage bigfreddyUnd noch Thema "Stickoxidbelastung "

dazu  Professor Heinz Dieter Köhler, einer der renommiertesten deutschen Lungenexperten:

"die Stickoxidgefahr durch Straßenverkehr in den Städten ist  im Grunde zu vernachlässigen."
So liege die Stickoxidbelastung einer Zigarette bei 300 000 Mikrogramm pro Kubikmeter. "Raucher müssten also nach wenigen Monaten tot umfallen“, meint Köhler. Denn schon nach wenigen Monaten nehme ein Raucher soviel NO2 auf wie ein Anwohner einer Straße, der sein Leben lang einem Wert von 50 Mikrogramm pro Kubikmeter ausgesetzt sei.

Source:
eigene Recherchen


 

22.12.18 19:00
12

11499 Postings, 3119 Tage bigfreddyUnd noch ein Joke von Nuhr:

Die deutsche Autoindustrie, fuhr der Kabarettist fort, baue die weltweit besten Diesel. Natürlich habe sie stets ihr Geschäftsmodell im Auge. Nuhr: „Aber ich fürchte, die Deutsche Umwelthilfe auch."

Keine Frage. Die deutsche Autoindustrie hat betrogen bei der Abgasmessung, und das muss auch bestraft werden. „Aber muss man sie jetzt gleich vernichten?" fragte sich Nuhr. Deutschland lebe ja zum Teil davon. Da müsse man sich doch mal fragen: Sind wir alle mit dem Tode bedroht durch Abgas und Feinstaub? Entsprach die Erregung über den Diesel dem konkreten Risiko, dem wir alle ausgesetzt waren? Nuhr schloss das Kapitel DUH ab und sagte: „Wenn man mal bedenkt, dass die 15 Schiffe mit dem höchsten Schadstoffausstoß – 15, nicht 15 000 oder 15 Millionen – so viele Schadstoffe ausstoßen wie 750 Millionen Autos, also so viel wie alle deutschen Autos in fünfzehneinhalb Jahren. Dann würde ich persönlich sagen, es hat keinen Sinn, wenn sie jetzt ihren Diesel abschaffen und danach auf Kreuzfahrt gehen."

 

22.12.18 19:05
7

11499 Postings, 3119 Tage bigfreddyzu #1 ja, ich bin stolz

allerdings nicht auf solch eine Institution wie die DUH,  ein winziger Verein, keine 300 Mitglieder aber 90 festangestellte Mitarbeiter, Millionenumsatz, ein wirklich effektives Unternehmen, das von Abmahnungen und Spenden lebt.  

22.12.18 19:24
10

11499 Postings, 3119 Tage bigfreddy#293,296 Zu Dieter Nuhr

schaut euch mal das Video von " Nuhr 2018 - Der Jahresrückblick " an. Es lohnt sich.  
Der war richtig gut. Direktes AfD-Bashing war nicht dabei, allerdings Hinweise auf üble Hassdumpfbacken.

Das rumhacken auf der AfD, wie Clever richtigerweise bemerkte,  war wahrscheinlich eine Bedingung der Programmmacher, damit Nuhr nicht seinen Platz im ÖR verliert.

Ansonsten war ja Nuhr immer ein kritischer, konservativer Kabarettist.

Irgendwann hatte er sich ja mal über Muslime geäußert, OMG, was war da für ein Aufschrei aus der linken Ecke.    

22.12.18 19:49
11

11499 Postings, 3119 Tage bigfreddyzu #314 Muslim fühlt sich beleidigt...

nur der Ordnung halber, hier die Sache mit den Muslimen vs. Nuhr

Kabarettist Nuhr wegen Islamsatire angezeigt

Für einen gläubigen Muslim gingen die Scherze des Kabarettisten Dieter Nuhr über den Islam zu weit: Der Osnabrücker Muslim Erhat Toka hat Nuhr nun wegen Religionsbeschimpfung angezeigt.


Kabarettist Dieter Nuhr von Muslim wegen Islamsatire angezeigt
Für einen gläubigen Muslim gingen die Scherze des Kabarettisten Dieter Nuhr über den Islam zu weit: Der Osnabrücker Muslim Erhat Toka hat Nuhr nun wegen Religionsbeschimpfung angezeigt.
 

22.12.18 20:13
4

6657 Postings, 2421 Tage clever und reich#315 Erhat Toka sollte man einfach

einmal googeln, dass Ergebnis ist nicht uninteressant.  

22.12.18 20:13
11

15890 Postings, 8380 Tage Calibra21A. M. Ist weniger Wert als ein Pferdeapfel

 
Angehängte Grafik:
df68d9a1-1163-4b64-b41f-65094bf30dac.jpeg (verkleinert auf 53%) vergrößern
df68d9a1-1163-4b64-b41f-65094bf30dac.jpeg

22.12.18 20:22
10

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverTrump ist ein Patriot und verteidigt die USA

Ganz im Sinne Friedrichs der Große. Trump ist anscheinend mehr deutsch als die meisten unserer Politiker.  

22.12.18 20:29
7

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichVielleicht arbeitet ein gewisses Staatsoberhaupt

an dem eigenen Denkmal auf Kosten des eigenen Landes. Vielleicht möchte ein gewisses Staatsoberhaupt im Anschluss z.B. noch bei der UN Karriere machen oder so. Wenn dann im Lebenslauf stehen würde, dass man ein wenig versucht hat die Welt zu retten etc., dann wäre dieses der weiteren Karriere in einer internationalen Organisation sicherlich nicht abträglich.  

22.12.18 20:46
6

6657 Postings, 2421 Tage clever und reich#318 Leute wie Trump sind mir lieber

als nichtssagende Floskeln predigende Politiker die im richtigen Leben oftmals nie wirklich gearbeitet haben. Trump hat viel erreicht in seiner kurzen Amtszeit, vom Frieden in Korea bis hin zur Disziplinierung von China. Weiterhin boomt die US Wirtschaft und unter Trump wurde bisher kein neuer Krieg entfacht. Sein Vorgänger Friedensnobelpreisträger Obama war mit den USA, von allen US Präsidenten, am längsten im Krieg...Die Presse hat sich an dieser "Lappalie" nie so richtig gestört. Trump ist halt für die meisten Medien scheinbar immer der Böse, sogar wenn er die US Boys aus Syrien nach Hause holt.

Unter-Obama-waren-die-USA-am-laengsten-im-Krieg
https://www.heise.de/tp/features/...m-laengsten-im-Krieg-3221957.html  

22.12.18 20:50
4

7002 Postings, 6771 Tage AriaariDie Bahn fährt ...

Alexander Kirchner, der Vorsitzende der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), sieht die Stimmung beim Personal der Deutschen Bahn durch die Probleme des Konzerns stark getrübt. "Die Lage ist katastrophal. Es herrscht Frust", sagt er. "Nicht wenige denken: Es wird eh nicht besser. Viele Kollegen haben die Hoffnung verloren."

Sind das die fehlende "Fachkräfte" vor allem auch in der überbürokratisierten "Führungsriege" ?

So schaffen wir das.

https://www.t-online.de/leben/reisen/reisetipps/...aler-stimmung.html
 

22.12.18 21:29
6

4526 Postings, 6599 Tage 58840pDer Skandal um Spiegel Reporter...

weitet sich aus  :

"Claas Relotius soll Spendengelder veruntreut haben "

Da frage ich mich, was wird noch aufgedeckt in Deutschland  !!!  

22.12.18 21:35
6

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeDas ich Trump

persönlich nicht mag und ihn für einen ziemlich arroganten Ko...cken halte ist eine Sache. Auch seine geschäftlichen Erfolge sind naja....grenzwertig. Es fällt immer etwas einfacher erfolgreich im Geschäftsleben zu sein, wenn einem der Papa u. Opa 100 Mio. USD hinterlassen!

Aber er wird seit Beginn seiner Präsidentschaft nur negativ dargestellt. So negativ wie noch kein Präsident vor ihm!

Obama hingegen wurde stets nur positiv in den deutschen Medien dargestellt.

Wie C&R richtig sagt hat Trump die USA in seinen ersten 2 Jahren nicht in einen neuen Krieg geführt. Das wird mit keinem Wort bisher erwähnt.....sollte es aber! Es ist nämlich alles andere als selbstverständlich.

Seit Ende des II. WK hat bis dato vor ihm nur 1 Präsident die USA nicht in einen neuen Krieg geführt - das war Jimmy Carter. Was weniger an Carter selber lag als an der Tatsache, dass man Ende der 70iger zu beschäftigt war das Vietnamtrauma zu überwinden.    

22.12.18 22:36
2

4526 Postings, 6599 Tage 58840p#24...

Aus einem bekannten Grund  !!!  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben