ausgezeichnet (letztes und dieses Jahr: Elexis [realisiert], Austria-Tabak [realisiert], Voest, OMV, Gildemeister, Bien-Haus, ATX-Calls jeweils mit strammer Performance, DAX-Puts im zweiten Anlauf mit schönem Gesamtgewinn [realisiert], Leoni und Dürr letztes Jahr mit nur leichtem Gewinn nach Langeweile wieder verkauft, BBS und Eybl derzeit noch in den Startlöchern, und mit "nur" zwei Werten auf die Fresse gefallen: Eurobike und Telekom Austria, wobei ich erstere mit Verlust verkauft habe und zweitere inzwischen wieder fast glatt sind und ich noch hoffe) , dennoch solltest Du daraus nicht schließen, daß ich nun der Guru sei - DAS BIN ICH NICHT. Es ist ganz einfach so, daß die Tech-Blase letztes Jahr geplatzt ist und jetzt wieder konservative und "langweilige" Bewertungskriterien angesagt sind. Das habe ich im letzten Jahr richtig eingeschätzt und konsequent umgesetzt - mehr nicht. Sollte sich die Marktpsychologie wieder ändern, sind "Value-Investoren" wie ich auch wieder Underperformer. Das nehme ich allerdings gern in Kauf, denn lieber zweimal +10% als einmal -70% und dann 333% brauchen, um wieder glatt zu werden.
Gruß
Bronco |