Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 1101 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6253780
davon Heute: 2600
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 1099 | 1100 |
| 1102 | 1103 | ... | 1439   

13.08.11 20:09
2

17012 Postings, 6162 Tage ulm000Ökonom

Dir ist aber schon auch klar, dass Q-Cells immer noch 169 Mio. € an Liquitität hat !!!! und bei ihren Projekten (über 100 MW !!!) auch noch gutes Geld verdienen wird. Irgendwie hast du die vorhandenen 169 Mio. € unterschlagen oder du wusstest es nicht. Macht aber nichts, denn dafür bin ja ich da.

50 Mio. € vom Working Capital + 169 Mio. € verfügbare Liquidität + rd. 40 Mio. € vom operativen Geschäft inkl. Projektgeschäft + 20 Mio. € von LDK und schon haben wir 279 Mio. € zusammen. Alles klar Ökonom ??? Tja so einfach ist das, wenn man ganz logisch überlegt. Das reicht dicke die Wandelanleihe zurückzuzahlen und wette, dass Q-Cells schon am Donnerstag Anteile von der Wandelanleihe wieder zurückgekauft aht.

Geh lieber wieder zu Wamu, dann klappt es auch mit der Buchhaltung.  

13.08.11 20:36

10342 Postings, 6170 Tage kalleariulm

Hedgefond hat vielleicht die Anleihe schon ? Wie bei der Cony ?
Wird ja von Investor geredet !

mfg
Kalle  

13.08.11 20:41

5216 Postings, 5404 Tage DerWahrsagerIs ja wieder ne ganze Ecke

zurückgekommen ...... wäre auch zu Schade um die liebe Kuh  

13.08.11 22:55
1

20 Postings, 5495 Tage Ökonom XKUlm

Wenn das alles so sicher ist wie Du sagst, dann weiss ich nicht, weshalb der Markt das offenbar anders beurteilt.  Immerhin valutiert die Anleihe zur Zeit bei 62,15% des Nominalwertes, was einer Rendite bis zum Fälligkeitszeitpunkt von über 145% entspräche, könnte sie tatsächlich bedient werden.

Und der Markt besteht nicht nur aus Halbwissenden wie mir, sondern auch aus Leuten, die sich von Berufs wegen damit befassen und Geld verdienen. Die geben sich sogar auch schon mit weniger Rendite zufrieden.

Nur Hegdies werden bislang noch nicht zugeschlagen haben. Die kaufen tatsächlich erst weit unterhalb von 10% des Nominalwertes - wie bei WAMU - und verdienen sich damit dann dumm und dämlich.  

13.08.11 23:03

3162 Postings, 5621 Tage RefreshQ ist eine grosse Chance

Pro Sieben war es auch.

Q wird Zeit brauchen aber die werden überleben und dann werden andere Kurse wieder erreicht werden.  

13.08.11 23:18

1204 Postings, 5411 Tage SilvermanJa Refresh du bist auf der richtigen Spur

.....................von Conergy. Da lief es genauso - ja, wenn die Sache vor Gericht gelöst ist, dann fliegt der Deckel... was geschah? Nichts... Solar ist meiner Meinung nach tot. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, wo ich das gehört habe - glaube DAF da meinte eine Solarexpertin, dass zuviel Konkurrenz aus Asien da ist und etliche hier ansässige Firmen verschwinden werden. Sollte Kuh Sells aber in Richtung unter 50 Cent gehen, wird es hier interessant.

Ich wünsche natürlich keinem Verluste oder möchte mich hochnäsig hier brüsten. Aber Solar ist mir im Moment auch zu umstritten. Wird nicht genug gefördert, die Welt hat momentan andere Probleme u. ich glaube erst wenn wir wieder Rot Grün in Berlin haben, könnte sich die Situation etwas entspannen. Darum jetzt wachsam sein :)

Gruß ins Forum  

14.08.11 01:25
1

5399 Postings, 5262 Tage toni1111demnächst kommt zoll auf China sollarrproduckte

14.08.11 07:35
2

17012 Postings, 6162 Tage ulm000Nun Ökonom

Ich sage ja nicht, dass die Sache so sicher ist. Du solltest dann doch bitte meine Posts genauer lesen. Ich kann es nur nicht haben, wenn da ein paar daher kommen so wie und total undifferenziert bzw. unqualifiziert schreiben, dass der Q-Cells-Showdown bei Fälligkeit der Wandelanliehe kommt oder wenn da jemand eine oberflächliche Schlagzeile rein stellt mit 335 Mio. € Quartalsverlust.

Ganz klar wir haben es bei Q-Cells mit einer riskanten Aktien zu tun (sieht man ja wohl auch Kuursverlauf) und wenn ab Anfang 2012 eine neue Preisrunde bei Modul/Zellpreisen zustande kommt, die wird mit großer Wahrscheinlichkeit kommen - die Frage ist nur wie stark, dann könnte das für Q-Cells hochproblematisch werden wie für Conergy auch. Wobei eher Conergy den Bach runter gehen wird, als Q-Cells, weil Q-Cells technologisch zu den Top 10 gehört und Conergy technologisch mittlerweile abgehängt ist. Denke aber mal, dass Solon das erste deutsche Solarunternehmen sein wird, das Insolvenz anmelden wird. Außer da kommt ein Weißer Ritter daher.

Wie gesagt, die Q2-Zahlen von Q-Cells waren bei weitem nicht so katastrophal wie sie aussehen und wie hier ein paar meinen sie unqualifiziert kommentieren zu müssen. Hab es ja recht ausführlich geschrieben warum und ich sehe auch keine Probleme, dass Q-Cells die Wandelanleihe nicht zurückbezahlen kann. Warum habe ich auch detailiert geschrieben.

kalleari sicher werden einige Hedge Fonds Anteile an der Wandelanleihe haben, aber wohl nicht alle ausstehenden 196 Mio. €. Wie gesagt, ich bin fest davon überzeugt, dass Q-Cells seit Donnerstag wieder Anteile der Wandelanleihe zurückkauft, nachdem die Anleihe stark gefallen ist. Leichter kann man doch gar kein Geld verdienen.  

14.08.11 10:48

6200 Postings, 6070 Tage bernd238Kurse über 2 Euro beim Ausbruch der Rückkaufpanik!

Angehängte Grafik:
rueckkaufpanik.jpg
rueckkaufpanik.jpg

14.08.11 12:48

5101 Postings, 6609 Tage Andreito@toni1111

demnächst kommt zoll auf China sollarrproduckte  

Hast du dir das gerade ausgedacht?

-----------
Alles wird gut ;o)

14.08.11 12:50

5101 Postings, 6609 Tage Andreito@Bernd

wieso sollte es eine Rückkaufpanik geben? Es gibt zur Zeit doch gar keinen Grund bei QCells.

Der Gesamtumsatz wurde auch nach unten hin korregiert, ich denke das 2. Halbjahr wird nicht viel einfacher als das erste.

Ausserdem solltest du den Gesamtmarkt nicht vergessen, denn dort brodelt es gewaltig.
-----------
Alles wird gut ;o)

14.08.11 13:23

703 Postings, 6812 Tage dkieiSilverman - Photovolt.-Ind. out!

Folgendes bezieht sich natürlich auf einen längeren Zeitraum und ein größeres Spektrum! Wem das zu weit hergeholt ist, braucht es ja nicht zu lesen!

Ich glaube kaum, dass die deutsche / europäische Solarindustrie verschwinden wird - jedenfalls hoffe ich das! DAs würde bedeuten, dass wir denselben Fehler begehen würden, den die USA gemacht haben und weshalb der derzeitige Mist alles durcheinanderwirbelt! Das grundlegende Problem ist bekanntlich das Finanzierungssystem des Alltags! Und das funktioniert bei den Amis, aber auch verbreitet in Europa durch die Kreditwirtschaft!
Uns Deutschen geht es derzeit noch - also vorläufig - relativ gut, da  wir noch über einen relativ großen sekundären (produzierenden) Sektor verfügen, was die Amis nicht mehr haben. Es war und ist falsch, den zurückzufahren - die GBs versuchen ihn sehr mühevoll wieder aufzubauen, aber bis jetzt weitgehend erfolglos!
Kurz ausgedrückt bedeutet das, dass dieses derzeitige Wirtschaftssystem, zu dem diese Art der Globalisierung zwingend dazugehört, nicht mehr lange existieren wird - weil es so gestaltet nicht überlebensfähig ist!
Die Produktion wird auch bei uns wieder stärker anlaufen müssen, und zwar nicht nur für den Export, für den und von dem wir weitgehend leben. Es kann sein, dass die Solarindustrie für eine kleine Weile ziemlich zusammenbricht, aber dann muss sie wieder zu laufen beginnen.
Noch nach der Jahrtausendwende sagte mir mehrfach SPDler, dass es modern wäre, die Produktion nach Asien zu verlagern, auf meine Frage, was dann die Leute so machen sollen, wenn sie ihren Job hier verloren haben, schwiegen sie nur oder fabulierten und schwafelten von "höherwertiger Arbeit"! Ok, vielleicht sollten alle Mathematiker werden, es fragt sich jedoch, was die alle dann machen sollen und, klar, sind denn plötzlich alle Mathegenies oder sonstige Genies? Nun haben wir allein im Raum Köln ca. oder mindestens 45.000 Harz4-Leute, die zu einem erschreckend großen Teil als verdammt haltlos anzusehen sind, ohne Struktur, bildungslos, letzteres aus vielen Gründen - auch, weil lernen sich für sie nicht lohnt! (Die Rufe nach 200.000 Einwanderern pro Jahr halte ich für vollidiotisch - aus vielen Gründen - und als falsches Spiel).
Wenn der Industriesektor weiter nach Asien verlagert wird, wie es die egomanische 0,5% Oberschicht von ihrer abgehobenen Warte aus als notwendig betrachtet, letztendlich weil sie so am meisten verdient, bricht das System bzw. die Gesellschaft schlicht verheerend zusammen.
Die britischen Erklärungsversuche des Aufstandes sind einfach einfältig - klar waren viele Kriminelle und ad-hoc-Kriminelle dabei, aber das ist nicht die Wurzel. (Ich bin sehr häufig in England). Vielleicht begreifen es unsere POlitiker noch (oder müssen es endlich zugeben), dass 1. die aufoktroierte europäische enge wirtschaftliche Vereinigung von Ungleichen keineswegs der Masse der Bürger dient, ich meine damit nicht nur die Deutschen, sondern z.B. Griechenland, (zu DM-Zeiten waren wir sehr, sehr lange schon Exportweltmeister, ein Wunder?), dass 2. Arbeitsplätze hier erhalten und ausgebaut werden müssen, d.h. dass hier wieder tägliche Waren produziert werden. (Sowohl POrtugal als auch Griechenland hatten bedeutende TExtilindustrien, die durch Importe aus Asien ersetzt wurden)! Wenn immer mehr Leute weniger Geld zur Verfügung haben, dann müssen die Waren zwangsläufig billiger werden - so wird der Outsourcing-Wettlauf zusätzlich angestachelt, ein Strudel, der immer tiefer ins Desaster führt.
Es bleibt spannend, wie die Zukunft gestaltet wird, ob das idiotische Wort "alternativlos" den Großkonzernen, v.a. den Finanzkonzernen weiter in die Hände spielt! Bloß: Solange so gut wie nur Ackermänner mit einer irren Renditegier und ohne Augenmaß und Empathievermögen die Berater in Berlin sind, kann die Hoffnung nicht sehr groß werden! Auch die - gute - Firma Trigema macht Gewinne, vernünftige, aber sie könnte durch Outsourcing sicher noch mehr verdienen, doch die Firmenleitung begnügt sich mit dem, was sie hat! Und das ist sehr gut so!  

14.08.11 14:24

5399 Postings, 5262 Tage toni1111@Andreito

ja ist ein Traum von mir sorry!  

14.08.11 17:32

9 Postings, 5108 Tage Gibt die Kuh MilchNorddeutsche Landesbank Kursziel 60 Cent

Q-Cells verkaufen

Hannover (aktiencheck.de AG) - Holger Fechner, Analyst der Nord LB, bekräftigt seine "verkaufen"-Empfehlung für die Aktie von Q-Cells (ISIN DE0005558662/ WKN 555866).

Q-Cells habe völlig überraschend vor der Veröffentlichung der Zahlen für das 2. Quartal 2011 eine Gewinnwarnung vermeldet. Zwar habe das Unternehmen im Vergleich zum Vorquartal einen starken Umsatzanstieg auf EUR 316 Mio. verbuchen können. Doch aufgrund des derzeitig schwierigen Marktumfeldes sowie dem hohen Preisverfall sei es zu zusätzlichen erheblichen Wertberichtigungen gekommen und somit sei ein signifikanter Quartalsverlust in Höhe von EUR 307,7 Mio. entstanden.

Der Vorstand rechne nun für das Geschäftsjahr 2011 mit einem Umsatz von rund EUR 1. Mrd. sowie einem operativen Verlust im dreistelligen Millionen-EUR-Bereich. Betriebsbedingte Kündigungen und Kurzarbeit wolle Q-Cells nicht ausschließen.

Nach Meinung der Analysten sollten Anleger wegen des vorab vermeldeten hohen Quartalsverlustes die Aktie weiter meiden. Ihre Unternehmensprognosen hätten sie wegen der getrübten Geschäftsaussichten für das Jahr 2011 und die folgenden Jahre signifikant gesenkt.

Die Analysten der Nord LB senken ihr Kursziel für die Aktie von Q-Cells von EUR 1,80 auf EUR 0,60 und bestätigen ihre "verkaufen"-Empfehlung. (Analyse vom 11.08.2011)  

14.08.11 18:43

703 Postings, 6812 Tage dkieiGibt ...

Na ja, die können gerade schreien! Außerdem stammt die Einschätzung vom 11.8., wurde also am Mittwoch nach Bekanntgabe der ersten Zahlen geschrieben. Am 12. wurden die Vorhaben etc. bekannt und am 13 stieg die Aktie ziemlich stark.
Ist also schon überholt, außerdem klingt mir das schon zu sehr nach Stimmungsmache, auf dass möglichst viele in Panik verfallen. Erst am Ende des Jahren kann man ein wenig sehen, wie sich die Firma entwickeln dürfte.  

14.08.11 19:27

3162 Postings, 5621 Tage RefreshNord LB

Die grössten Leerverkäufer  

14.08.11 19:29

3162 Postings, 5621 Tage RefreshShort are out this week

hahaha Nieten  

14.08.11 19:32
1

3162 Postings, 5621 Tage Refresh1,50 Euro erst einmal

Sydney (aktiencheck.de AG) - Robert Schramm, Analyst von Macquarie Research, stuft die Aktie von Q-Cells (Profil) unverändert mit "underperform" ein und bestätigt das 12-Monats-Kursziel von 1,50 EUR.

Nach den katastrophalen Nachrichten rund um den Quartalsbericht sei Q-Cells in den wenig glorreichen Kreis von Unternehmen aufgestiegen, die seit dem Hoch 99% ihrer Marktkapitalisierung eingebüßt hätten.

Q-Cells habe für das Jahresende eine Brutto-Cash-Position von 300 bis 350 Mio. EUR in Aussicht gestellt. Auf Gesamtjahressicht bedeute dies ein Abfluss an liquiden Mitteln von 124 bis 174 Mio. EUR. Zudem sehe sich das Unternehmen im ersten Quartal 2012 auch noch mit der Ablösung einer Wandelanleihe konfrontiert. Zudem sei das erste Quartal typischerweise eine Zeit, in der es wegen der schwachen Solarsaison zu einem negativen operativen Cash flow komme. Q-Cells müsse die Aktivitäten mit sehr begrenzten Mitteln am Laufen halten, was die Fähigkeit der Umsatzgenerierung wahrscheinlich einschränke.

Das Management hoffe, in 2012 wieder profitabel arbeiten zu können. Angesichts des schwierigen Marktumfelds dürften sich die Planungen als überaus optimistisch erweisen.

Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Macquarie Research für die Aktie von Q-Cells weiterhin "underperform". (Analyse vom 11.08.11)
(12.08.2011/ac/a/t)  

14.08.11 20:37

3162 Postings, 5621 Tage RefreshMorgen erst einmal über 1 Euro

Den in Richtung 1,20 und zum Ende der Woche 1,50.

Wird den Gesamtmarkt folgen .

Ich sehe   eine beruhigte nächste Woche  

14.08.11 20:46

9 Postings, 5108 Tage Gibt die Kuh MilchMorgen erst einmal bis,bis,bis 1 Euro

Dann in Richtung 0,90 und zum Ende der Woche 0,85.

Ich sehe eine unruhige Woche für die Kuh.  

14.08.11 20:58

3162 Postings, 5621 Tage RefreshLass dir was anderes einfalllen

Haha , wie einfallslos  

14.08.11 21:01
1

3162 Postings, 5621 Tage RefreshGibt die Kuh

Du Doppel ID  

14.08.11 21:12
1

9 Postings, 5108 Tage Gibt die Kuh MilchLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.08.11 13:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß

14.08.11 21:22

3162 Postings, 5621 Tage RefreshLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.08.11 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

15.08.11 09:20

17012 Postings, 6162 Tage ulm000Heute schon Angriff auf die 1 €-Marke ??

Wenn der Gesamtmarkt positiv bleibt, dann sehr wahrscheinlich JA.  

Seite: 1 | ... | 1099 | 1100 |
| 1102 | 1103 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben