Es muss die vollständige URL des Originalartikels angegeben werden. Desweiteren dürfen aufgrund des Urheberrechts keine vollständigen Artikel aus der FTD kopiert werden, allenfalls dürfen diese (ebenfalls mit vollständiger Quellenangabe) zitiert werden.Wir spielen hier keine Machtspielchen oder leben irgendwelche "persönlichen Befindlichkeiten" aus sondern halten uns lediglich an die Vorgaben des Urheberrechts. Tun wir das nicht und irgendeinem Winkeladvokaten fällt es ein Ariva zu verklagen, hätten wir ganz schlechte Karten, und das wärs dann für Ariva. Mehr gibt es für mich nicht zu sagen, ausser Dich aufzufordern Deinen Umgangston wieder auf gesittetes Niveau zu heben. Gruß, lmr P.S.: Wenn Dir die Zeit für einen Klick auf meinen Link zu schade ist, hier der entsprechende Passus aus dem Regelwerk von Ariva: Urheberrecht Des öfteren beginnen Threads mit der Kopie eines Artikels einer anderen Website wie z.B. www.spiegel.de. Solch eine Weiterverbreitung eines Artikels ist aber nur in den seltenen Fällen erlaubt, in denen der Autor des Artikels dieser ausdrücklich zugestimmt hat. Anderenfalls handelt es sich um einen Verstoß gegen das Urheberrecht. Der Initiator des Threads macht sich dann strafbar. Eine gute Alternative zu der Kopie eines Artikels ist das Zitat. Um zu zitieren, darf der Verfasser eines Postings einen kleinen Teil des Originaltextes, z.B. die ersten Zeilen, kopieren. Dazu muss er die genaue Quelle, also z.B. eine URL, angeben. Weiterhin muss das Posting selbst erstellten Text beinhalten. Das unten abgebildete Posting ist ein Musterbeispiel, entnommen aus dem Thread http://www.ariva.de/board/280556. Nicht zitieren sollte man kostenpflichtige Börsenbriefe. Diese verbieten das Zitieren in der Regel explizit.
Gema will Videoportale wie Youtube abkassieren | XY | 19.01.07 | Die Geschäftsmodelle derzeit gefeierter Webseiten wie Youtube, Myspace oder Myvideo geraten ins Wanken. So prognostiziert das Marktforschungsunternehmen Screendigest, dass auch künftig nur ein kleiner Teil der weiter kräftig wachsenden Onlinewerberlöse auf den populären Internetplattformen erwirtschaftet wird. Zudem erhöhen Verwertungsgesellschaften wie die Gema in Deutschland den Druck auf die Betreiber ...
http://www.ftd.de/technik/medien_internet/152239.html
Dazu ist der Betrieb solcher Portale vermutlich ziemlich teuer. Ich würde gerne mal eine Trafficrechnung sehen. | ----------- Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh... Und es KAM schlimmer !! |