Ich verfolge täglich die aktuellen Meldungen in allen Medien die unsereins zugänglich sind. Dabei bekomme ich die skurrilsten Meldungen zu sehen und zu hören.
Dabei ist mir folgender Beitrag im Standard (A), verfasst von Hr. G. Siehs aus Tirol in Erinnerung, er meinte folgendes;
==================================
Zitat Anfang;
"Hätten Sie gerne eine Maschine, die jeder Sekunde 100 Euro ausspuckt? Nach einer Minute hätten Sie bereits 6000 Euro, mehr, als manche in einem halben Jahr verdienen. Nach nur einer Stunde könnten sie Bereits 360.000 Euro abholen und eine großzügige Wohnung oder ein kleines Reihenhaus damit kaufen (und immer wieder, jede Stunde!) Nach drei Stunden wären Si bereits Millionär. Und nun schätzen Sie einmal, ohne vorher die Antwort zu lesen, wie lange die Maschine arbeiten müsste, um 100 Milliarden Euro zu produzieren, eine Summe. die immer wieder in den diversen Hilfs-und Rettungspaketen für Banken oder Staaten auftaucht: Eine Woche, einen Monat, oder gar noch länger?
Ich konnte es selbst kaum glauben:
Diese Maschine müsste mehr als 31 Jahre ununterbrochen laufen und jede Sekunde 100 Euro ausspucken!"
Zitat Ende.
==============================
....und wir haben in der EU dzt ca 10.000 Milliarden !!! an Schulden angehäuft, Tendenz rapide weiter steigend!
Allein diese Berechnung müssten jeden veranlassen, an der Wirkung der Schirme und Hilfen an Staaten und Banken zu zweifeln und ausserdem den Schweiß auf die Stirn treiben! |