Ich hab nur wenige Aktien, die ich komplett als Langfristposition betrachte. Dazu gehört Corestate zugegebenermaßen NOCH nicht. Ein Teil von 4-5% des Depots habe ich vor langfristig zu halten, ein anderer Teil von ebenso 4-5% trade ich nach charttechnischen Signalen. Beispielsweise hab ich die letzten Tage öfter schon ein paar Stücke oberhalb 49 verkauft und im niedrigen 48er Bereich wieder gekauft. Sollte es über 50,0-50,5 € gehen, würde ich prozyklisch zukaufen. gehts runter bis 45-46 € antizyklisch zukaufen.
Weshalb ich die komplette 10% Position noch nicht langfristig halte, hat einerseits damit zu tun, dass ich im wikifolio mir größere Rückgänge nicht erlauben kann, und deshalb auch ab und zu trade oder absichern muss, aber andererseits auch deshalb, weil Corestate noch nicht so lange an der Börse ist, um mir ein abschließendes Urteil zu Geschäftsmodell und Management zu bilden. Aber es reicht auch jetzt schon aus, um zumindest mit 5% Long zu sein, gerade wenn ich sehe wie andere Immowerte bewertet sind, obwohl mir deren Geschäftsmodell risikoreicher erscheint und sie höher verschuldet sind.
Kursziel kann ich dir nicht nennen. Das bringt aktuell nichts. Aber sicherlich sind 70 € machbar, wenn der Gesamtmarkt sich hält und Corestate seine 2018er Ziele erreicht und im 2.Halbjahr noch zukauft. Dann geh ich von deutlich höherer Dividende aus, was schon allein ein Grund sein könnte, dass man Corestate nach dann über 2 Jahren Börsenzugehörigkeit mehr vertraut und höher bewertet.
-----------
the harder we fight the higher the wall