"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 12124 von 13103
neuester Beitrag: 24.04.24 22:16
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327559
neuester Beitrag: 24.04.24 22:16 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 41787583
davon Heute: 5794
bewertet mit 377 Sternen

Seite: 1 | ... | 12122 | 12123 |
| 12125 | 12126 | ... | 13103   

20.04.21 11:42
1

1585 Postings, 2351 Tage tomtom88CDU Sinnbild einer Dinosaurierpartei - sie wird...

... in der kommenden Legislatur vom Aussterben bedroht werden.

Zwei alte Männer streiten in aller Öffentlichkeit um den Posten des Kanzlerkandidaten, sollten sich die Hochrechnungen bestätigen werdend der Union zwischen 70 bis 80 Mandaten fehlen, was die Kanzlerschaft und einige Posten kosten würde.

Der Streit wird erst nach den Wahlen zum finalen Showdown eskalieren, wenn die Union als stärkste Fraktion zwar einen Kandidaten aber keine Koalition hätte - in jedem Fall wird es der schwächste Marionettenkanzler den Deutschland je gesehen hat.

Der Denkzettel die politische junge Basis - sprich Zukunft - UND den Willen der Bevölkerung zu ignorieren, wird massiv zur Stimmenabwanderung hinsichtlich Grün, Blau und in Teilen zur FDP zur Konsequenz haben.

Es folgt der Absturz mit Ankündigung: Merz sollte hier wie bereits erläutert Recht behalten, der Union wurde schweren Schaden zugefügt.

Als Schlimmstes wird jedoch das "Post Merkel Syndrom" kleben bleiben - politisches Long-Covid - das Volk wird einen hohen Preis zahlen, da keine pragmatische Realpolitik sondern ein glühender Machtkampf um die möglichen Koalitionen entbrennen wird - weiterer Stillstand!

Zudem steht die neue Regierung vor einem wirtschaftlichen und gesellschaftlichen  Scherbenhaufen:
- die Binnenwirtschaft liegt am Boden
- die Gesellschaft ist gespalten.

Das wird eine Mahmutaufgabe - deren Gelingen ich aufgrund fehlender Strukturreformen jetzt schon in Zweifel ziehe.

Corona mit der P1 Mutante aus Brasilien, wird die Kinder infizieren und töten, eine zynische Logik der biologischen Evolution - trotz Impfung bis zu 8-fach höhere Infektion als bei Ungeimpften; Chile und Isarael stehen uns noch bevor.

Quelle:
https://www.fr.de/wissen/...eca-studie-antigenerbsuende-90451034.html

Lösung unbekannt -  oder die "politische Lösung auf Sicht zu fahren"?!
"Pennen" wir weiter durch den Sommer, lassen wir alles geschlossen und sägen wir weiter an dem Ast auf dem wir alle sitzen - letztes Jahr hat es auch "funktioniert".

Zu guter Letzt plädiere ich für drei Punkte:

1. Die Dauer einer Kanzlerschaft zu begrenzen, am Besten auf 2 Perioden die nicht aufeinander folgen dürfen, klingt erst mal seltsam, aber Filzbildung schadet dem Land.
Zudem sind nahtlos alle Staaten mit "klebenden Regierungschefs" gnadenlos im Chaos versunken, wer würde folgen wenn Putin, Erdogan oder sogar Elon Musk sterben sollte???

2. Mehr plebiszitäre Demokratie: das Volk braucht mehr Mitsprache, wer (Steuern) zahlt soll auch Gehör finden, bei 80 Mio Einwohnern gibt es mehr Experten als teure Berater - nur so werden die Bürger abgeholt werden können. Politisch extreme Strömungen sind nur Sinnbild einer versagenden politischen Leistung!

3. Eine offene ausgewogene Diskussion:
nie hätte ich gedacht, dass Deutschland solchen Schaden von einem Virus nehmen kann, nie hielt ich es für möglich von einem "Sauhaufen" von streitenden, korrupten, Steuer hinterziehenden und unfähigen Dilettanten verwaltet zu werden.

Das Schlimmste die Skandale von Wirecard, Autobahnmaut, Parteispenden, Lobbyisten, Bereicherung, Korruption fallen unter dem Deckmantel schön unter den Tisch!

Gute Nacht Deutschland!

Quelle:
https://www.welt.de/finanzen/article230143529/...seren-Wohlstand.html



 

20.04.21 11:42

28046 Postings, 3797 Tage Galearis...#205

Schoarosch und seine mögliche Hintermacht kann jetzt weiter mit Schergen  bzw Grünen D kaputt machen.
Mal schaun ob er`s schafft.  

20.04.21 11:49

28046 Postings, 3797 Tage Galearis"alte Männer ?"

so alt sind die noch nicht.
Ich erwarte Parteiaustritte durch das Negieren der breiten Mitgliederschaft, die  nicht gefragt wurde. Ob vor oder nach der Wahl unbekannt...ich hätte auch ken Bick jetzt für Herrn L. Plakate zu kleben und mich draussen mit Fahnderl am Stand aufzubauen.
Das wird sich nicht gut entwickeln, La.... wir grandios scheitern und die Grünen werden ihn nicht nehmen.
Dann haben wir das Schlimmste, die vollen Sozis und Lastenausgleich der breiten Masse, denn Millionarios haben ihr Vermögen längst verschoben.  

20.04.21 11:54

4481 Postings, 2492 Tage ResieLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.04.21 09:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

20.04.21 11:54

28046 Postings, 3797 Tage Galeariswäre ich jetzt Herr Söder

würde ich sagen:  Kommt mir nicht nochmal, wenn ihr die Wahl verliert. Ihr hattet und habt immer noch die Chance, danach mach ich es nicht mehr. Ich will euren Scherbenhaufen dann nicht aufkehren müssen.
Nur meine Meinung.  

20.04.21 12:15

28046 Postings, 3797 Tage Galearisoder

ich würde sagen: Wenn Ihr meint,wir sind nur billige Stimmenbeschaffer und Steigbügelhalter , irrt ihr euch....ihr habt gegen die Basis entschieden, jetzt erobert die Basis  selber zurück, ohne mich.  

20.04.21 12:21
2

15975 Postings, 1491 Tage 0815trader33uppps Söder doch nicht

dann wird Rot-Rot-Grün wirklich  wahrscheinlicher....
Söder hätte Wähler vermutlich angezogen, Laschet wird Wähler abschrecken....
kein Neuanfang und der Niedergang der Partei  CDU geht weiter (intakter Abwärtstrend in der Wählergunst wie bei SPD seit so vielen Jahren )... ist aber den Funktionären wurscht....sind ja versorgt ....  

20.04.21 12:26

28046 Postings, 3797 Tage Galearisnur Mandatsträger

die nicht gefragten Wasserträger , Mitläufer und Plakatkleber,  sind meist die Dummen.
Wie man so was machen kann, erschliesst sich mir nicht....vielleicht ist es geil ,dazuzugehören   ( lach )  

20.04.21 12:31
1

1585 Postings, 2351 Tage tomtom88@ "alte Männer" hätte ich in Anführungszeichen...

... setzen sollen - mit "alt" meinte ich eher den Mindset - als Kanzler würde ich eher Soros mit seinen über 80 Jahren vorziehen, der nicht für die Impfe gezahlt und würde ihn sich dann vor der Nase wegschnappen...

Der würde sich auch nicht seit über einem Jahr zusehen, wie die Kontakte händisch mit Stift und Papier nachverfolgt, dann eingescannt und als PDF an das RKI "digital" versendet werden, da es nicht mal eine einheitliche Meldesoftware gibt - wie gesagt nach einem Jahr!
Das die Ämter nicht 24 h/ 7 Tage arbeiten etc.

EGAL wer kommt, Auto fahren wird zum Luxus, die Steuern MÜSSEN doch erhöht werden - genommen wird es wie immer vom sozial versicherten Beschäftigten mit Inlandswohnsitz und vom Rest der konsumierenden Bevölkerung - sprich MwSt sehe ich bei 21% - und wer mal auf seinen Müllbescheid in seiner Kommune schaut, wird vermutlich saftige Erhöhungen feststellen.

Alle kommunalen Dienstleistungen werden verteuert, vom Kindergarten bis zu regionalen Gebühren, die Hebesätze der Gewerbesteuer, Grundsteuer etc. denen brechen doch MASSIVST die Einnahmen weg!

Deshalb unbedingt nach Tübinger Modell weiter öffnen - die Inzidenz ist dort trotz 1 monatiger Öffnung EBEN NICHT HÖHER - aber ein Teil des Geldes bleibt in der Stadt beim Gastronom oder Händler!

Letztlich auch beim Kämmerer - Regional statt Amazon!  

20.04.21 12:45
1

28046 Postings, 3797 Tage Galearisdene sind schon die Einnahmen massivst

weggebrochen....
Frag mal in den städt. Haushalten nach, Pleiten, leere Innenstädte , Schwimmbäder zu  ,Konzerte Null,
da ist !!  bereits Land unter, nicht "wird." Das schreibt bloss keine Gazette.
Geld abheben, ich stelle neuerdings fest, dass die Abhebe-Limits immer geringer werden.
Der Drecksautomat spuckt nicht mehr so viel aus. Jeden Tag abheben, jeden Tag ! Bei anderen Automaten und anderen Bonke weiter abheben.
G. und S. wie Resie verstecken, verteilen ,   usw......
dumm stellen und Protzkarren verkaufen. Es wird richtig dicke kommen, noch isch etwas "Ziet." ( Zeit)
Nur meine Meinung, kein Rat etwas zu tun , oder zu lassen.
 

20.04.21 13:09

21997 Postings, 4212 Tage silverfreakyIch weiss jetzt das klingt ketzerisch, aber

bitte die Cryptos berücksichtigen.Wieso sage ich das?
Weil die Cryptos bis jetzt das Einzige Geldsystem sind wo Energie und Zeit sich bei begrenzter Anzahl von Werteinheiten vereinigen.Bei Gold ist das nicht so.Nicht weil jedes Jahr neues Gold erschürft wird, sondern weil die Anzahl der Papierunzen mit den echten Unzen nichts zutun hat.Man sagt ja inzwischen Faktor 200.
Spinnt man den Prozess fort, könnte man den ganzen Bankenschmotter in die Tonne kloppen.
Auch das über den Verhältnis leben der USA aufgrund des Dollars wäre Geschichte.
Der Einzige Nachteil ist halt, dass die Early Adaptors die Gewinner sind.Immer mehr Cryptos nähern sich auch der Anzahl der maximal minbaren Nummern.Keine andere Währung bringt das mit.

 

20.04.21 13:22
1

28046 Postings, 3797 Tage GalearisCrypto ist keine legale Währung

es ist ein Hype, in der Krise, wenn der Strom ausfällt  ( Micronova nicht mehr allzu weit ) nützen dir keine EC Kartenwaqs,  erst recht  kein Kryptos was. Nur bares Geld. Den Rest nimmt keiner. Nicht mal Gold. ( weil sie es  nur unter dem Ladentisch machen würden, nicht offiziell )  Wenn sie dich erwischen erschlagen sie dich eventuell,  oder verpetzen dich.
Da von der Geld (Kredit ) Menge  nicht mal ein- zwölftel Bargeld existiert, ist es um so wertvoller , da es kaum jemand hat ( auch wenn es nur bedrucktes Papier ist ). Das heisst, das gesamte Kreditgeld existiert überhaupt nicht , nur Nullen, Zahlen  und Buchungskreise. Mittels Trtansaktionen merkt kaum jemand, das das Geld gar nicht existiert, denn es wird ja weitergereicht. Nur meine Meinung, kaufts ruhig Kryptos, ohne  mich. Kein Rat.

 

20.04.21 13:26

4044 Postings, 1544 Tage ScheinwerfererBei Gold

kann ich Mir das Säckl selbst füllen und der elektronische Spuck wäre dann Geschichte. Zu#25  

20.04.21 13:31
1

21997 Postings, 4212 Tage silverfreakyWenn der Strom ausfällt ist Tauschhandel angesagt.

Dieses Szenario(für längere Zeit) solltet ihr nicht mal Denken.
Da wären die apokalyptischen Reiter noch ein Segen.  

20.04.21 13:35
1

21997 Postings, 4212 Tage silverfreakyGlaubt ihr nicht das sich Digitalgeld durchsetzt?

20.04.21 13:51
5

20759 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelNun wird

Laschet auf der Oppostionsbank nach den Wahlen sitzen, bei Söder hätte es die CDU/CSU vielleicht noch mal geschafft.
So "freuen" wir uns schon mal auf Baerbock als neue Bundeskanzlerin.  

20.04.21 13:54
2

21997 Postings, 4212 Tage silverfreakyÜberlegt mal um wieviel sich die Geldmenge erhöht

hat, seid der Finanzkrise und wo Gold steht.Von den Goldminen will ich gar nicht reden.  

20.04.21 14:01
5

15454 Postings, 4886 Tage SchwarzwälderDas GRÜNE Wahlprogramm - einfach überzeugend ...

"W e l t o f f e n h e i t"             (Für jeden weltweit, der sich gerne hier vollversorgen lassen will)
Vermögenssteuer                     (Teil-Enteignung von hart erarbeitetem, bereits versteuertem Vermögen)
"I n t e g r a t i o n"                    (Von bald lt. 2. Migr.-Pakt bis 2035 60-70 Mio. Afrikaner o. Kinderprobleme)
EkSt.-Erhöhungen f. Höherverdiener ! (Das treibt noch mehr Spitzenkräfte aus dem Land !)                  
W e i t e r e   M i g r a t i o n
Umbau in Ökol. Wirtschaft  (Treibt die Wirtscgaft endgülfig in immer schwächere Konkurenzfähigkeit)
(In den letzten Freien Medien: Immer mehr Unternehmer denken daran das Land zu verl. wg. GRÜN**)
"Fachkräfte"einwanderung (3 Mio. v. Merkels zu 90 % arbeitslose - Fachkräfte reichen wohl no. nicht)
D i v e r s i t ä t
Ab 2025 k. Verbrennerzulassungen mehr...
V i e l f a l t
CO2 - Steuer - Erhöhungen
M I s c h g e s e l l s c h a f t
Keine Einfamilienhäuser mehr  (Lieber wohl CO2-freie Wohnlokossse mit Kochnischen)
Aufhebung der Schuldenbremse (D.h. weiteres Schulden machen ihne Ende)
B u n t h e i t
Für Menschenrechte weltweit eintreten - und genau die Verursacher - Ideologie hier manifestieren !
I n t e r n a t i o n a l i t ä t
Grüne Gesellschaft   (D.h. Unfreiheit, Sozialismus, Vermögensumverteilung ergo Enteignungen)
Großzüg. Asylrecht (D.h. Aushöhlung, k. Klassifizierung der Fluchtlander v. Versorg-Suchenden mehr)
Konzeptionelle politische Bildung i. Schulen (D.h. ideolog. Indoktrinierung weltfremder Ansichten)
Weniger Induvidualverkehr (....Hin zum zunehmend reglementierten Fahrradland Deutschland...)
CO2-Verpreisung soll von € 25/to. auf dann € 60 angehoben werden !
Tempolimit 130 km/h - (Ein schöner Tod für Sport- und Luxisklassen - Produktion)
Migranten mit bisher begr. Duldung sollen n. 5 J. ein Dauer (Vollversorgungs-) Dauerbleiberecht erh.
Hinzu kommt der X - fache Familiennachzug ! Wohin nur mit den vielen Fachkräften wenn bald
Millionen Fchkräftestellen entfallen durch 3-D-Technik-Produktion, weitere Automatisierung,
Digitalisierung, Computerisierung, Roboterisierung oder durch die E-Cars usw., usw. ??
(Die beste Möglichkeit das Land auf Dauer zu den € 50 Mrd./Jahr zus. bis z. Zus.-Bruch  zu belasten !

Alles in allem betrachtet ein eindeutiges Versprechen für den deutlich nach Merkel weiter fortge-
führten, jedoch deutlich beschleunigten Absturz des Landes, verbunden mit weniger Freiheit und
damit weniger Demokratie samt deutlich höheren Belastungen der eig. Bürger zu Gunsten anderer !          

 

20.04.21 14:03
2

20759 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelGutverdiener wählen jetzt die Linken

Um die genauen Folgen einer Änderung des Steuerrechts abschätzen zu können, sind Simulationsrechnungen nötig. Das (arbeitgebernahe) Institut der deutschen Wirtschaft hat solche Rechnungen angestellt. Ergebnis: Selbst Alleinstehende mit einem Bruttojahresgehalt von 80.000 Euro würden durch die Steuerpläne der SPD und der Grünen noch entlastet werden, bei der Linken beliefe sich die Mehrbelastung auf gerade einmal 98 Euro im Jahr. Ehepaare müssten sogar bis zu einem Bruttoeinkommen von 150.000 Euro weniger Steuern zahlen als bisher – bei der SPD wären es 272 Euro, bei den Grünen 196 Euro und bei der Linken sogar 826 Euro im Jahr. Der Sozialismus ist offenbar auch nicht mehr das, was er einmal war.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-04/...mmen-5vor8/seite-2  

20.04.21 14:03

4044 Postings, 1544 Tage ScheinwerfererQuasi hochgeschossen

und muss nich viel dafür tun. Magisch halt.Zu #30  

20.04.21 14:05

21997 Postings, 4212 Tage silverfreakyLaschi ist durch, Södolf unterstützt ihn.Amen.

20.04.21 14:09
3

21997 Postings, 4212 Tage silverfreakyMan muss inzwischen einfach

einsehen, dass Geld und vor allem der Dollar eine Betrugswährung geworden sind.Alle Assetts lassen sich beliebig manipulieren.Das Geld wird  dort hingedruckt wo erwünscht.Draghi will jetzt die Italienschulden
auf 160% hochfahren.Das Geld wird ja nicht erwirtschaftet sondern gedruckt.Siehe meine Worte oben.  

20.04.21 14:23
4

6712 Postings, 1722 Tage KK2019silverfreaky

und deswegen sind wir, die das schon lange wissen, längst in Edelmetallen unterwegs. Du doch auch?

Mit einer schönen und sicheren Rendite. Ich lache immer noch über die, die mir erzählen wollen: Gold wirft keine Zinsen ab.

 

20.04.21 14:44
4

28046 Postings, 3797 Tage Galearisdoch daran denke ich

und zwar jetzt schon. Stromausfall über Monate ++
Rückfall fast  ins Mittelalter. Auch wenns des ned hören oder lesen wollts.       ................. Es kommt.
Micronova.  Satellitenausfälle usw . Überspannung , Seebeben  ( Häuswer an der Küste und weit bis ins Landesinnere extrem gefährdet ...zuerst erwischt es ab die verunreinigten St....E Jehre später nicht jedoch Microniva, diese kommt als Erstes.)und sogar noch möglicher EMP .Die Trulla weiß es scheinbar schon  und viele andere bereits auch.
Da fährt ausser Fahrrädern nicht mehr viel. Krypto dann "kaput." Nur  noch Bargeld und kleine Tauschereien,  was eben gerade   benötigt wird.  Es herrscht dann Gewalt , Rüvksichtslosigkeit und Gesetzlosigkeit und Kälte und Hunger  ( im Gegensatz zu den FFF , Null Klimaerwärmung mehr )
kein Rat.  

Seite: 1 | ... | 12122 | 12123 |
| 12125 | 12126 | ... | 13103   
   Antwort einfügen - nach oben