Was sind das eigentlich für "Investoren" (oder "Zocker" ?), die heute ihre MBG für 58 zum Kauf anbieten (also verkaufen wollen)? Warum machen die das gerade heute, wo sie doch gestern noch 60 bekommen hätten? Immerhin hat MBG seit dem Zwischen-Hoch bei 62,75 am 11.3., also in nur 9 Tagen mittlerweile 7,5% verloren und da hätte es doch wesentlich günstigere Möglichkeiten gegeben, sich von MBG zu trennen? Ich begreife diese extremen Marktschwankungen nicht mehr!
Glücklicherweise hatte ich noch etwas Liquidität "übrig", so dass ich sowohl meinen MBG-Bestand als auch meinen VW-Bestand um einige Stücke erweitert habe. Ich gehe mal davon aus, dass morgen zumindest eine technische Gegenbewegung einsetzt. Spätestens kurz vor den Divi-Zahlungen werden die Kurse wieder hoch gehen - da freut man sich, wenn man vorher noch das ein oder andere "Schnäppchen" ergattern konnte. Aber etwas frustrierend ist dieses Kurs-Rumgeeiere schon, wenn es dann in so heftige, unkalkulierbare Schwankungen ausartet. Fundamental ist da schon lange nichts mehr gerechtfertigt.
|