Wirecard 2014 - 2025

Seite 2944 von 7238
neuester Beitrag: 23.04.24 19:46
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180941
neuester Beitrag: 23.04.24 19:46 von: Knillenhauer Leser gesamt: 45607810
davon Heute: 4358
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2942 | 2943 |
| 2945 | 2946 | ... | 7238   

06.12.19 08:15
1

497 Postings, 1675 Tage WC202X@birni

Sehr interessant der Artikel, danke fürs posten. Da sieht man mal, dass sich der grossteil um ihre Existenzgrundlage und Daseinsberechtigung sorgt. Die Banken haben diesen Trend völlig verpennt. So wie seinerzeit viele Einzelhändler die nicht auf Internethandel gesetzt hatten  

06.12.19 08:19

208 Postings, 1640 Tage WRLongiZahlen

Was glaubt ihr ist besser: Dass die LV sich bis zum Bericht zum Teil eindecken und der Kurs auf 140 steigt oder dass sie ihre Quote bis dahin so hoch lassen und wir zwischen 115 und 125 pendeln. Ich würde lieber sagen pendeln, weil die dann nicht so viele Aktien werfen können wenn der Bericht etwas geringes aufdeckt. Was großes wird es eh nicht geben. Meiner Meinung nach kann er ruhig noch 4 Monate seitwärts laufen damit ich mich noch eindecken kann. Als Normalo kann man ja jeden Monat höchsten 10-20 Aktien nachkaufen. Das wären dann 100 bis April. Dann kann der Aufstieg ja kommen :)  

06.12.19 08:19
2

665 Postings, 1677 Tage cosmocÜbernahme

Die plausibelste Übernahme wäre wohl weniger BH, da Buffet eher amerikanische Firmen auswählt, sondern Apple. Als sie die Software damals für Tesla machen sollten, wollten sie auch dort gleich ganz einsteigen und haben mit einer Übernahme geliebäugelt, jedoch wurde gleich von vornherein von Tesla abgewunken. Wenn sie jetzt Kreditkarten für Apple-Pay ausgeben wollen, ist es nicht nur absolut plausibel gleich die gesamte Zahlungsdienstleistung selbst zu übernehmen sondern auch einfach machbar für Apple. Wachstumsraten, Exklusivität, Technikfortschritt würde absolut in das Portfolio reinpassen. Meinetwegen auch mit blutiger Nase beim Versuch einer feindlichen Übernahme.  

06.12.19 08:21

966 Postings, 2111 Tage User88Soviel ich weiß

arbeiten die Banken auch zusammen und wenn die sich 'mal für WDI entschieden haben, wird die Presse WDI auch nicht mehr angreifen.
Und es wird noch viel mehr Geld gemacht als man sich das heute vorstellen kann.
Digitalgeld  

06.12.19 08:22
7

1496 Postings, 1785 Tage Lino8888Da guter Journalismus

offensichtlich eh nichts mehr zählt in Deutschland, stellt sich doch die Frage warum WC oder eine Interessengemeinschaft von Aktionären nicht einfach das Blatt umdrehen?
Solle doch möglich sein eine Zeitung oder einen Journalisten zu gewinnen, der genau diese offenen Fragen ( Verstrickung Mc Crums Frau zum Wettbewerb )einmal stellt. Die Nebenwerte haben es doch auch - zumindest neutral geschafft.  

06.12.19 08:25
10

497 Postings, 1675 Tage WC202X@lino

Irgendwann ab einem bestimmten Zeitpunkt macht es keinen Sinn mehr sich gegen jegliche Anschuldigungen zur wehr zu setzen, weil egal ist was du tust, du wirst trotzdem schlecht gemacht, dann bleibt nur die Strategie druberstehen und weiter das Geschäft vorantreiben. Wird auch in dem Artikel drauf eingegangen

http://www.intelligent-investieren.net/2019/11/...s-uber-den.html?m=1  

06.12.19 08:31

4758 Postings, 2890 Tage Trader-123Mal sehen wie tief es heute geht

Bleibt extrem schwach,
Eine kleine Kooperationsmeldung wird wohl keine Wende bringen.  

06.12.19 08:31
13

1758 Postings, 2032 Tage difigianosz- artikel


vorausschauend ist das nicht was die sz hier mit dem artikel vom stapel gelassen hat. wie kann man ohne substanz sich so in eine ecke mannövrieren. wie will die sz mit ihrer, meiner meinung nach, stark parteiischen darstellung damit umgehen wenn es seitens staatsanwaltschaft zu einer verurteilung von einzelnen personen kommen sollte. der artikel ist schon ziemlich kurzsichtig und eine vorgefertigte meinung ist nicht zu übersehen.  aber wenn es hier zu einer verurteilung kommen sollte, werden die in zukunft wohl oft über ihren käse zum wirecard-fall stolpern.  

es wäre für die irgendwann ma rückblickend vernünftiger gewesen, die hätten vor dem schreiben ihres ganzen know-how losen stocherns ma den check ihrer accounting abteilung oder den leiter ihrer steuerabteilung ma die bilanzen von wirecard zur beurteilung / einschätzung vorgelegt. mit dessen stellungnahme hätten die wohl fundierter punkten können.

 

06.12.19 08:45

2439 Postings, 1841 Tage Aktien_Neuling2019

wird es Kurstechnisch keine Überraschungen mehr geben.

117-120

Ab dem Ergebnis des Berichtes erwarte ich den Aufstieg.  

06.12.19 08:54
1

2082 Postings, 2604 Tage joja1mal ne frage

habe ich das beim Überfliegen richtig verstanden? Ist die Shortquote vor erscheinen des SZ Artikels wieder etwas gestiegen?  

06.12.19 08:56
5

4868 Postings, 5067 Tage BirniPresse und LV mittelfristig irrelevant.

Wirecard reagiert derzeit nicht mehr auf die wiederkäuende Presse.
Stattdessen treibt Braun das operative Geschäft Vorrang.
Das finde ich gut. Ich persönlich lese diese Artikel gar nicht mehr.
Ich weiß, dass mittelfristig nur die Zahlen zählen, und die werden überzeugen.
Statt zu lamentieren, kaufe ich jeden Monat weiter zu.
Genau wie Wirecard.
Denn das sind Schnäppchenkurse, die sich mittelfristig verdoppeln werden.  

06.12.19 09:08
16

2997 Postings, 2955 Tage zwetschgenquetsche.Doch, nur Berkshire Hathaway käme allenfalls in Fr

age...

Danke Power2Gas, nur kann ich mich nicht mehr an diesen meinen Frühjahrspost erinneren und ich würde sogar behaupten, dass es damals auch im Kontext "Übernahe" geschrieben wurde. Und SB tritt lediglich als neuer Minderheitsaktionär auf, wendet auch nicht mehr Geld auf, als andere wie DWS, und vor allem begannen die Dealverhandlungen zeitlich deutlich vor der FT-Scghmutzkampagne.

Für BH wäre WDI ein stimmigeres Übernahmeziel, als bei allen anderen.
1. BH investiert in Tech. Sie verstehen endlich die Plattformökonomie, weshalb sie nicht nur AMZ und APPL kauften, sondern auch zutiefst bereuen, laut Munger, nicht in Google investiert zu haben. Und sie sind an einem indischen Unternehmen beteiligt, dass ebenfalls im Fintech-Bereich angesiedelt ist. 2. Sie haben neben APPL und AMZ noch ein Portfolio, dass eine Win-Win-Situation für WDI darstellen würde: Konsumfirmen, wie Seas Candys, Möbelfirmen, Coca-Cola etc. sowie Banken, Versicherungen und Verkehrs-/Bahnfirmen. Dort sind viele Anknüpfungspunkte für die Services von WDI zu finden. 3. Buffett investiert auch in deutsche Unternehmen, ist z.B. an Münchner Rück beteiligt. 4. Der Vorteil BHs ist, dass sie selbst keine Bank oder ein Datenunternehmen sind, und damit nicht in Konkurrenz zu diesen stehen. Denn wenn Google WDI oder Visa Wdi kaufen würden, würden APPL und Mastercard bei WDI abspringen. 5. BH hat genügend Geld und will firmen langfristig halten. Andere Private Equity firmen haben weder genug Geld, noch diesen Langfristansatz, sondern wollen exiten. Aber wie exiten, wenn man schon an der Börse ist. Weiterverkaufen kann man WDI auch nicht, weil zu teuer (WDI würde sicherlich für 100 Mrd. Euro verkauft werden wollen/sollen, sonst ist es kein interessanter Multiple) und aus Wettbewerbsgründen. 6. BH ist dafür bekant, nicht operativ eingreifen zu wollen. Andere PEs aber schon. Und es gibt zwar noch Staatsfonds, aber die haben kein Interesse und auch keine Erlaubnis, Unternehmen zu 100% zu besitzen. 7. Vor allem Munger mag Asien und die Chinesen. 8. Sie lieben Cash, und die Datenfirmen sind Cash-Cows. 9. Sie lieben Wettbewerbsvorteile und die großen Plattformen sind darin nahezu unschlagbar. 10. Sie lieben tolle CEOs, Braun ist einer.

Die ganzen anderen Punkte, die sonst noch gegen den Übernahmequatsch der Medien und mehrerer User von hier, aufzulisten sind, könnt ihr in meinem Profil nachlesen.
Nur BH oder ein zweites BH auf der Welt ergäbe einigermaßen Sinn. Aber BH ist zu sehr USA-fokussiert, stimmt, und auch voll mit anderen Opportunitäten gesegnet, so dass es reine Gedankenspiele meinerseits sind.

WDI wird nicht übernommen, da bin ich zu 100% absolutistisch. Auch, weil ich noch kein einziges, vernünftiges Gegenargument vernommen habe!  

06.12.19 09:14
5

226 Postings, 1950 Tage Protonproich habe meine Newsletter von HB und Konsorten

abbestellt. Ich will deren Geschreibsel nicht mehr lesen. Auch AnaListen lese ich nicht.
Das wird denen nicht weh tun, aber wenn es viele machen würden doch. Vielleicht gibt es ja Nachahmer.
Die Papierausgaben sind mir als Packpapier zu teuer.  

06.12.19 09:19

2439 Postings, 1841 Tage Aktien_NeulingSorry

Muss mich korrigieren.

2019 sind nur noch Kurse bis 117 zu erwarten.
Nach unten hin möchte ich lieber keine Prognose abgeben...  

06.12.19 09:21
1

866 Postings, 1901 Tage WDI2006In Anbetracht dessen

das hier Null Komma Null zurück gekauft wird glaube ich an eine Fortsetzung 2020.
Es wird sich 2020 genauso hinziehen wie 2019.
Auch die LVs wissen um Ihre Zeitachse. Und mit 20 Mio Stück lässt sich gut Ping Pong spielen.

Traurig....einen schönen Nikolaus. Leider heute kein Geschenk.  

06.12.19 09:22
1

237 Postings, 1608 Tage TommieeeUnfassbar schwach!

Während Adyen weiterhin Kursgewinne zu verzeichnen hat, kann die Wirecard nur mit Kursverlusten glänzen und das trotz relativ guter News!  

06.12.19 09:28
2

4756 Postings, 2876 Tage nba1232Wdi2006

Fänd ich genial.

Ist doch schön wenn man ein Unternehmen das so profitabel ist und mega wächst so günstig erhält. Ich lege nächste Woche nach , muss erst Geld auf mein Depotkonto einzahlen. Aber Wirecard ist es mir wert. Unfassbar gutes Geschäftsmodell .... Aber jeder ist seines eigenes Glückes Schmid  

06.12.19 09:29
2

982 Postings, 1864 Tage Revil1990jungs

is gut jez, die unbezahlten anleger liegen noch im bett oder sind grade auf arbeit. wir ham besseres zu tun als eure unentwegten "neuigkeiten" zu lesen, die eurem hirn entspringen. Bin eh seit 117,35 raus, falls ihr drüben auch mitlest. mfg und frohen nikolaustag allesamt ihr spinner :)  

06.12.19 09:30
1

11708 Postings, 4115 Tage BÜRSCHENNanu die Pessimisten im vormarsch ?

Erste Erkenntnisse es wird wohl nichts mit kursen von 120 bs 160 im Jahre 2019 ! Na so was aber auch !

Macht euch selbst ein nettes Weihnachtsgeschenk verkauft den Plunder mit ansehnlichem Gewinn und

jagt nicht einer Fata Morgana nach die es nie mehr geben wird.  

06.12.19 09:30

275 Postings, 1648 Tage InfoGenieWahr koennte sein,

dass Trump noch kein Interesse an zu stark steigenden Kursen hat. Erst Ende Sommer. Er wird mit neuen Zöllen eventuell nochmal zuschlagen - vor Weihnachten...
Habe leider kaum noch Cash.  

06.12.19 09:36
3

738 Postings, 1717 Tage fanat1cSehr schön :)

Eine Kooperation nach der anderen....

Freue mich definitiv auf das nächste Jahr :)

Denke die 2020er Zahlen werden dann in 2021 mal so richtig die Korken knallen lassen.

Dieses Jahr einfach abhaken und die LV ruhig weiter heulen lassen.
Vermute 35% Wachstum werden nicht mehr reichen, da sind einige grosse Umsatz Bringer dabei....

 

06.12.19 09:40
2

186 Postings, 1625 Tage Brutus_2Morgen zusammen

Bzgl. Übernahmefantasien habe ich auch schon an SAP gedacht. Würde für mich durchaus Sinn machen.
Die wollen zwar nix mehr übernehmen aber man wollte auch niemals eine Mauer errichten...

An die Pessimisten: Die LV zahlen im Moment jeden einzelnen Kalendertag 101,5 T$ Zinsen.

Mal sehen wie lange die daran noch Spaß haben.

 

06.12.19 09:42
5

1105 Postings, 2587 Tage GamrigBürschen,

geh einfach aus diesem Forum raus. Du hast hier nicht drin zu suchen. Jeder kann zwar seine Meinung äußern, aber wir wollen hier Leute haben, die gleichgesinnt sind, von den man interessantes erfahren kann und wo man sich auch gegenseitig auch stärkt. Du kannst so, wie Du dich ständig äußerst, dein eigenes Forum aufmachen. Ich gebe Dir für Dein unfachliches Geschreibe keinen schwarzen Stern, weil Du hier einfach deine Meinung äußerst, aber im falschen Forum!  

06.12.19 09:42
1

738 Postings, 1717 Tage fanat1cZusatz:

War zwar die ersten Wochen etwas mies drauf wegen dem Aktien Kurs. Im Nachhinein betrachtet aber echt froh darum.
Konnte so einiges für 116-118€ einsammeln :)

Mit Glück (für mich) bleibt das noch bis Mitte Januar so.
Da wird noch 10k Festgeld fällig mit tollen 1,8%, die werden natürlich nicht fest angelegt sondern bei den Kursen in WDI gelegt.;)
Für alle anderen wären höhere Kurse natürlich schöner.

Mal schauen.  

Seite: 1 | ... | 2942 | 2943 |
| 2945 | 2946 | ... | 7238   
   Antwort einfügen - nach oben