Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 477 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6313713
davon Heute: 5942
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 475 | 476 |
| 478 | 479 | ... | 1439   

03.03.09 22:00

607 Postings, 6250 Tage lieberlongStichwort "KGV":

Darauf würde ich im Moment nicht schauen, da diese durch die Bank historisch sind. Schaut mal auf die s.g. "Kostenführer" aus Asien, welche im Q4 fast allesamt in  die roten Zahlen gerutscht sind. Der Ausblick für QCE in 09 fehlt und somit ein "relevantes" KGV. Auch wenn die Broker und Analysten hier mit 7/8 agieren, heisst das doch, dass Q-Cells immer noch mit dem sieben- bis achtfachen Jahresgewinn bewertet ist. Ist das historisch oder nach wie vor relevant?! Wenn QCE im Q1/09 Verlust schreibt, oder "nur" kostendeckend arbeitet, ist die Bewertung immer noch zu hoch, leider!

P.S.: Wir kommen von einem 40er KGV!  

03.03.09 22:00
2

2404 Postings, 6121 Tage vin4vinhoffentlich ...

... hält sich dieses Jahr keiner an :

Sell in May and go away.
--------------------------------------------------
Auch gut :      

Sie kaufen erst, wenn sie meinen. Jedes Risiko vermieden zu haben.
Meistens kaufen sie zu spät. (J. Paul Getty)

... so wie habicht  
Angehängte Grafik:
kranker-habicht.jpg
kranker-habicht.jpg

03.03.09 22:05
Hallo mit Aktionäre :)

Spackelt doch nicht mit euren leerverkäufen rum..
Der markt bricht zusammen überall brenns ich selbst hab auch auf ne gg bewegung gesetzt aber nix ist...
Aber das liegt def. nicht an shortys überall brennst wer soll den da noch investieren :)....

Auser total bekloppte wie ich und der ackermann :)  

03.03.09 22:06
1

95 Postings, 6040 Tage finanzkrise08meine favoriten

dax: basf, e.on, man, rwe, k+s, salzgitter und thyssen. vielleicht auch dt.bank wenn die krise vorbei ist.

mdax: b.berger, demag cranes, fuchs petro, hochtief, boss, leoni, n.affinerie, rheinmetall, stada, tognum, wincor.

tecdax: morphosys, nordex,phoenix, sma solar, solarworld, united internet. vielleicht auch q-cells, wenn wieder genug vertrauen da ist.

sdax: dt. beteiligung, gesco, jungheinrich, mpc capital, sixt, a.springer, wacker con., hr wasag, elringklinger.

ps: die meisten dax, mdax und sdax-titel sind sehr gute dividendentitel, nicht vergessen. durchschnittlich haben diese titel eine dividende von 6-8 prozent.

03.03.09 22:07
2

15230 Postings, 6156 Tage Karlchen_VDer dreifach subventionierten Solarbranche

dürfte demnächst die Kohle fehlen, da der Staat was besseres zu tun hat mit seinen knappen Mitteln  

03.03.09 22:11

95 Postings, 6040 Tage finanzkrise08ashpidax

ja du hast recht, überall brennt es, überall gehen die kurse runter, ABER es gibt auch mal eine kleine gegenbewegung zwischendurch.

ABER bei q-cells gibt es gar keine gegenbewegung, darum geht es ja hier.

beispiel, letzte woche notierte dt-bank bei 17 euro, dann ging es innerhalb von paar tagen über 22 euro. das ist nur ein beispiel.

nur bei q-cells gibt es keine gegenbewegung, und das nervttttttttttttt

03.03.09 22:11

4152 Postings, 6138 Tage AkermannAschi du schreibst mich bitte auch ohne C

Und bekloppt sind wir sicher nicht nur Geldgeil.
Was frommt's nach Geld und Gut zu haschen;
das Leichenkleid hat keine Taschen.  

03.03.09 22:13

4152 Postings, 6138 Tage AkermannUnd auserdem könntest du Saftsack dich öfters

melden.
Gruß
Moderation
Zeitpunkt: 04.03.09 14:33
Aktion: Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID - + 1 Tag, da resistenter Wiederholungstäter

03.03.09 22:14
da habs auch gutenachrichten im bankensektor sprich rbs oder barkley... aber was gibts in der solar branche ect..

nothing........... deswegen passiert hier nichts und alle verkaufen wie im wahn dann wird noch von UBS auf sell mit einem kinder text abgewertet.

lassen es wir bei bekloppt ACERMANN ;) muahaha  

03.03.09 22:19
5

5132 Postings, 6944 Tage enis21einen hab ich auch noch

kurt tucholsky fake...

Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer fast bei allen,
aber manche blühen auf:
Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

Keck verhökern diese Knaben
Dinge, die sie gar nicht haben,
treten selbst den Absturz los,
den sie brauchen - echt famos!

Leichter noch bei solchen Taten
tun sie sich mit Derivaten:
Wenn Papier den Wert frisiert,
wird die Wirkung potenziert.

Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,
und die Hypothek aufs Haus
heißt, Bewohner müssen raus.

Trifft’s hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins Wanken -
auch die Spekulantenbrut
zittert jetzt um Hab und Gut!

Soll man das System gefährden?
Da muss eingeschritten werden:
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.

Dazu braucht der Staat Kredite,
und das bringt erneut Profite,
hat man doch in jenem Land
die Regierung in der Hand.

Für die Zechen dieser Frechen
hat der Kleine Mann zu blechen
und - das ist das Feine ja -
nicht nur in Amerika!

Und wenn Kurse wieder steigen,
fängt von vorne an der Reigen -
ist halt Umverteilung pur,
stets in eine Richtung nur.

Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht.
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

03.03.09 22:23
1

460 Postings, 6138 Tage karaya 1@noro danke für die erklärung

akermann bist du jetzt unter die dichter gegangen?
wie gut hats der, der sich ab und an selber mal was dichten kann! ha ha ha

krise, shorties fehlende subventionen....was auch immer!  Mein einstandskurs liegt bei 18 euro, verbilligen nicht mehr möglich.
der markt kann vergessen dass ich jetzt verkaufe dazu bin ich leider zu stur lieber alles verlieren als mit solchen verlusten JETZT verkaufen. (das gilt aber nur für ein unternehmen dem ich vertraue, q-cells ist so ein unternehmen)

vielleicht ist diese einstellung dumm aber ich denke so hart es jetzt ist und so wenig geil es noch werden wird auch das geht vorüber und entweder es geht dann wieder aufwärts (davon profitiere ich mit q-cells auch) oder alles bricht zusammen (siehe ost europa welches zb von österreich durch darlehen von über 50% ihres BIPs finanziert ist und wer hätte gedacht dass österreich jemals gefahr läuft pleite gehen zu können)

aber in diesem fall haben die leute die iher geld bei 3,2578916% aufs "sichere" sparbuch legen auch verloren!

von daher locker bleiben so sch...se es auch sein mag!  

03.03.09 22:25
drum dichtet nun der ashpi nur und stimmt dem reim mal ganz schnell zu.  

03.03.09 22:29
1
drum dichtet nun der ashpi nur und stimmt dem reim mal ganz schnell zu.

jap karay.

egal wo das geld drin steckt ob in DB oder in QCELLs.
Wenn es hier knallt kannste dir wenigstens noch die aktien in papierfrom aushändigenlassen.
das geht doch meines wissens... dann kannste wenigstens noch durch den winter heizen wenns den kein Atomwinter wird dann biste eh schon heiss bestrahlt ....  

03.03.09 22:30
1

4152 Postings, 6138 Tage AkermannWenn der Keschfloh weg ist, kommt der Kuckuck.

Wie ärgerlich wäre es Aschi, würde heute ein Asteroid oder Komet auf der Erde einschlagen, und Sie hätten Ihr Schwarzgeld noch nicht verjubelt.

Hätte Geld Verstand, müßten viele um ihr Vermögen bangen

Ja und der für Habicht
Wer das Gebetbuch durch seinen Kontoauszug ersetzt, muß damit rechnen, daß Gott ihm im Ernstfall keinen Kredit gewährt, weil sein Haben-Konto bedenklich im Minus steht...

Geld wurde erfunden, um den Handel zu befruchten, aber es hat die Spekulation zum Blühen gebracht.

Eine Weisheit, die nicht nur auf die Finanzwelt zutrifft, besagt zu Recht, daß, wo viel Kohle vorhanden ist, sich auch viel Schmutz ansammelt.

Herr, mein Gewissen ist so geldfest, daß meine Taschen das nächste halben Jahre keines zu sehn bekommen.

Der Verschwender und der Geizhals gleichen sich insoferne als sie Geld unter die Leute bringen: dieser vor, jener nach dem Tod.  

03.03.09 22:36

2404 Postings, 6121 Tage vin4vinMotto...

...der Anlageberater:
Früher hatte der Kunde das Geld und ich die Erfahrung!
Heute ist es umgekehrt!  

03.03.09 22:37

5132 Postings, 6944 Tage enis21interessant

Herr Zechmann von der Börse München hat sich in seinem Vortrag damit beschäftigt, wie wir uns in Krisenzeiten verhalten. Hier die Aufzeichnung seines Vortrages:

http://www.mystocks.de/blog/category/borsenpsychologie/
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

03.03.09 22:39

2404 Postings, 6121 Tage vin4vinund bald gibt es ...

...  Kredit ...........nur noch an 80 jährige in Begleitung Ihrer Eltern !  
Angehängte Grafik:
habicht_im_jahr_2011.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
habicht_im_jahr_2011.jpg

03.03.09 23:01
1

95 Postings, 6040 Tage finanzkrise08q-cells nachbörslich

nachbörslich wieder tiefrot, nachdem sich q-cells im lauf des abend mit den ami-börse bis auf 11,45 hochgerappelt hatte, ging es wieder mit den ami-börsen runter.

morgen könnte kurzfristig 10 euro unterschritten werden. kann müsste eine gewaltige gegenreaktion kommen. viele warten ja seit wochen auf 10 euro.

03.03.09 23:07
1

44 Postings, 7041 Tage re_007Als wäre es...

...eine Pommesbude.

Sagenhaft, was das hier für Auswüchse zu Tage bringt.
Mit nichts zu begründen...  

03.03.09 23:13
1

493 Postings, 6161 Tage niespuFusion REC und Q-cells

Kann mich mal jemand aufklären, welchen Sinn solch ein Fusion machen
sollte, abgesehen davon, daß aus zwei Firmen ein Grosse wird.
Q-cells hat doch schon eine Beteiligung an REC von 17%, die schon bei
Q-cells zu Abschreibungen in millionenhöhe geführt hat, oder noch führt.

Im Falle einer Fusion, würden dann nicht die Gewinne von Q-cells dazu
genutzt werden um eventuelle Löcher bei REC zu stopfen?

Und sollte eine Fusion in Arbeit sein, wieso ist dann der Kurs so unter Druck?

Könnte denn einer der Grossäktionäre einen nachvollziehbares Interesse an
so stark fallenden Kursen haben, wenn nein, warum stützen die den Kurs
nicht durch kontrollierten Zukauf, ob man als Großaktionär 28,6% oder
35% und mehr hat, kann man doch in besseren Zeiten mit gutem Gewinn
wieder nach und nach abstoßen.

Fragen über Fragen, ich verstehe es nicht.

Grüße
Niespu  

03.03.09 23:17

618 Postings, 6166 Tage ashpidax7000..

Ganz einfach liquidität behalten. genau wie jeder von uns atm...  

03.03.09 23:18

95 Postings, 6040 Tage finanzkrise08re007

eine begründung brauchst du momentan nicht mehr. das ist nur der trend, der zeigt leider nach unten.

weder fundementalzahlen noch andere bewertungszahlen spielen momentan eine rolle. nur der trend, die angst und die unsicherheit spielen grosse rolle.

sicherlich machen die grossen zusätzlich noch mehr panik mit den medien, hauptsachen die kurse fallen noch tiefer, damit sie billig einkaufen können. "im einkauf liegt der gewinn" das ist die devise. und je tiefer desto besser. geiz ist halt geil.

wieso sollen die grossen bei 10 euro kaufen, wenn sie die aktie in einem monat für 5 haben können?

glaub mir, die grossen haben schon für alles aktien, ob europa, asien oder usa bestimmte kurse festgelegt, erst wenn diese kurse erreicht sind, werden sie wieder aktiv.

03.03.09 23:24
3

95 Postings, 6040 Tage finanzkrise08finanzkrise hat auch gute seiten

alles wird billiger, lebensmittel, unterhaltungselektroik, möbel, autos, benzin.

menschen die sich mit aktien nicht beschäftigen, und gutes einkommen haben, leisten sich momentan viel billiger als vor 6 monaten. egal wo ich hinschaue, nur angebote. das ist doch super.

03.03.09 23:32
1

44 Postings, 7041 Tage re_007@finanzkrise08

Sicherlich hast Du recht, aber trotzdem kann ich nicht glauben, dass der steile Absturz nur darauf zurückzuführen ist.
Im Branchenvergleich taucht Q-Cells viel steiler ab.
M. M. nach waren die Jahreszahle nicht schlecht...daran kann es nicht liegen...und wie gesagt, Q-Cells ist keine Pommesbude sondern ein großes und, wie uns bekannt gegeben wurde, relativ gesundes bzw. liquides Unternehmen.

Mein KK ist 16 €...das kann man noch aushalten, aber was einige hier mitmachen müssen, ist schon lange nicht mehr lustig.

Schon deshalb muss man einige User hier im Forum verurteilen, welche sich über die Verluste andere mehr als regelmäßig lustig machen, ohne überhaupt selbst investiert zu sein.
Da muss, wenn schon kein Geld, jede Menge Zeit übrig sein...  

03.03.09 23:49
1

95 Postings, 6040 Tage finanzkrise08re007

hast schon recht, q-cells hat im vergleich mehr verloren als die anderen.

aber das ist überall so, meistens werden die marktführer von leerverkäufern gezielt ausgesucht. q-cells ist mit solarworld die einize aktie im tecdax der täglich über eine million tagvolumen hat. also leichtes spiel für leerverkäufer.

wie ich auf leerverkäufer komme??? erstes gibt es eine seite wo du die short-position sehen kannst, und das ist bei q-cells im moment 3,5 mio aktien. zweitens gibt es leider bei diesem kurs keine "gewinnmitnahmen" als begründung.

q-cells mag eine gesund firma sein, aber momenten interessiert das niemand. die leute wollen geld verdienen, es geht nur ums geschäft. von 2003-2008 hat man mit steigenden kursen geld verdient, und jetzt umgekehrt. wo ist das problem???

bin leider auch bei 17 eingestiegen, und heute alles verkauft. das schlimme ist das dieser kursverfall immer scheibchenweise verursacht wurde, damit es kein crash gibt, damit die kleinen immer auf eine gegenreaktion HOFFEN.

irgendwann schaltet dein gehirn alles ab, du sieht jeden tag, das dein geld weniger wird, aber irgendwie kannst du nicht verkaufen, weil du am nächsten tag auf eine gegenreaktion hoffst, und wenn es nicht kommt, hoffst du wieder auf den nächsten tag. immer wieder machst du die gleichen fehler. du denkst IRGENDWANN MUSS DOCH EINEN GEGENREAKTION kommen.

deshalb sehe ich für die nächsten tage auch schwarz, erst bei 7,50-8 kann man wieder wagen einzusteigen.

Seite: 1 | ... | 475 | 476 |
| 478 | 479 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben