Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 446 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:21 von: big lebowsky Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6246874
davon Heute: 722
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 444 | 445 |
| 447 | 448 | ... | 1439   

23.02.09 21:49

1488 Postings, 6783 Tage rosskataWas für Panikstimmung macht sich hier breit?

Leute, was für Grund kann es geben denn, daß der Kurs so massiv abkackt?!
Es gibt keine bekannten Gründe. Nur reine Spekulationen und zwar so ziemlich wage und gewagte.
Jegliche Warnungen (Gewinn-, Umsatz- usw.)  dürften so im Kurs sein. Vielleicht nur noch Verlust wäre nicht eingepreist. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Entweder gibt es etwas Großes und Heßliches im Bush (eher unwahrscheinlich), oder das alles hier ist nur Psychologie bzw. Psychose.

Wie soll denn eine Übernahme stattfinden? Es sei denn der Übernehmer kann mit einer Sperrminorität von Good Energies leben. Aber was für Übernahme ist das dann? Eher Kooperation.

Gruß
r.  

23.02.09 21:59
2

493 Postings, 6147 Tage niespuEs ist garnix im Busch

wäre es so, hätte das irgendeiner schon ausgepackt, und das wäre
auch hier im Forum angekommen, Leute freut euch über diese Einstiegskurs,
die Analysten tuns auch, sagen es nur nicht, das kommt dann erst später

Grüsse
Niespu  

23.02.09 22:10
4

111913 Postings, 9274 Tage KatjuschaKlar ist nichts im Busch für die Zahlen

Und sowas wie Conergy ist natürlich Unsinn.

Aber 2009 ist was völlig anderes. Ich gehe stark davon aus, dass der Gewinn im Jahr 2009 gewaltig einbricht. Möglicherweise gibts sogar Sonderabschreibungen. Q-Cells wird sich dem Umfeld nicht entziehen können. Die Frage ist natürlich, was eingepreist ist. Da kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Blöd ist natürlich, dass der Vorstand so lange sehr optimistisch war und erst zur Jahreswende zurückrudern musste. Da hat entweder das Controlling nicht so gestimmt oder man hat die Krise schlichtweg unterschätzt. Jetzt ist halt die Frage, was passiert, wenn man jetzt das bestätigt was viele Analysten schon länger für 2009 an die Wand malen.
Na ja, und heute kam auch Charttechnik und Gesamtmarkt dazu. Ich glaub nicht, dass die Zahlen für 2008 besonders negative Überraschungen bringen. Dafür war das Jahr einfach schon zu stark fortgeschritten als die Krise sich stärker niederschlug. So langsam wird die Aktie jedenfalls auch für mich interessant.
-----------
Terroristen aus Liebe

23.02.09 22:17
Ich schliese mich ma warren und rosskata.
Qcells leidet an der grundstimmung einfach vermehrt krass wenn morgen auch nur 0,1 negativer ist als gedacht gehts abwerts.. ist alles besser als gedacht.. passiert meiner meinung nach garnichts :) weil der markt es einfach schlucken wird.  

23.02.09 22:23
1

35 Postings, 6018 Tage markjosedie verschieben doch nicht

die Analystenkonferenz um ein paar Stunden 

weil sie nochmal schnell nachrechnen müssen ..........

vielleicht darf man hier im forum ja auch mal positiv spekulieren:

der milner ist doch die letzten wochen nicht durch die welt gejettet um zu irgendwelchen kaffekränzchen zu fahren.

markjose

p.s.

das die kurse hier schon seit wochen gedrückt werden sieht doch ein blinder mit

krückstock - mir solls recht sein. blöd ist es nur für die kleinanleger die keine nerven haben und bereits verluste realisiert.

man sollte sich mal die großkunden der banken ansehen die das rating für q-cells

die letzten wochen ständig nach unten gesetzt haben................

23.02.09 22:28

1184 Postings, 6404 Tage Slide808die zukunft siehr rosig aus....

Abhängigkeit von Fremdöl bedroht US-Wirtschaft

23.02.2009 | 22:00 Uhr | New York (BoerseGo.de)

Nach Meinung des Firmenchefs  Fred Smith des US-Paketdienstleisters FedEx bedeutet die Abhängigkeit der USA von ausländischem Öl die zweitgrößte Bedrohung der amerikanischen Wirtschaft nach dem Terrorismus. Nach seiner Einschätzung beruht ein Großteil der Finanzkrise, die zu der gegenwärtigen Rezession geführt hat, auf dem Anstieg der Ölpreise in den  Jahren 2007 und 2008. CEO Smith unterstützt Pläne, nach denen sich das Transportwesen nicht so sehr auf Öl, sondern auf elektrische Antriebskräfte stützen soll. Elektrizität, erzeugt durch Wasserkraft, Wind oder Atomenergie, könnte weitgehend aus heimischen Quellen kommen und für stabile Preise sorgen. Es wäre auch vorbei damit, dass ein einzelnes Land das Transportsystem und die ganze Wirtschaft der USA  als Geißel nehmen und die Ölzufuhr unterbinden könne. Zukünftige Preisschocks seien nicht auszuschließen und die USA sollten sich so schnell wie möglich gegen diese Gefahr wappnen. Die Umstellung auf Elektrizität bringe für die Zukunft gewaltige Herausforderungen mit sich. Das von Präsident Obama in Kraft gesetzte Konjunkturpaket sehe 38 Milliarden Dollar für neue Energieprojekte vor.  

23.02.09 22:32
2

493 Postings, 6147 Tage niespu@Katjuscha

wenn der Vorstand zugeben würde, daß er sich in punkto Prognose für
2009 massive verschätzt hat, daß wäre in der Tat nicht all zu günstig.
Ich bleibe aber optimistisch, daß der Vorstand einfach besser als alle
Anderen weiß, was sich bezüglich Auftragslage, Produktentwicklung und
Abnahmezusagen abspielt.
Dieses Insiderwissen haben die Anals und wir auch nicht, abgesehen
davon brauchen wir langfristig einfach Solarenergie, und die Besten
werden überleben, und sich den Markt teilen.

Grüsse
Niespu  

23.02.09 22:38
3

130 Postings, 6267 Tage orfmenSo oder so,

Q-Cells schließt morgen im grünen Bereich! Hier scharren zu viele bereits zu lange mit den Hufen,
das sagt mein Bauch.....
...oder war das Knurren nur der Hunger, hmmm?
Grüße!  

23.02.09 22:46
2

278 Postings, 6899 Tage fraedrich1Ich kann es kaum

erwarte eure Gesichter morgen zu sehen.

Mein Beileid an alle Shorties. Morgen 7 Uhr News lesen und Ihr werdet aus den Latschen kippen.  

23.02.09 22:47
1

111913 Postings, 9274 Tage Katjuschaniespu, also alles andere würde mich überraschen

Ich gehe stark davon aus, dass der bisherige Ausblick auf 2009 zu optimisisch ist. Wie der Markt das bewerten wird, muss man abwarten.

@markjose, das mit dem Kurs drücken ist doch nicht dein ernst. Oder?

Q-Cells mit so hohen Umsätzen manipulieren? Nee, sorry, ich glaub du machst dir was vor. Das ist hier einfach ne Mischung aus Verunsicherung über die weitere Entwicklung in der Solarbranche, Charttechnik und unglücklicher IR-Arbeit.
-----------
Terroristen aus Liebe

23.02.09 22:50
2

91 Postings, 7574 Tage Hannyshit cells

Ich finds irgendwie lustig. Ich lese hier ja schon lange nur mit und habe das Gefühl, dass so viele sich für das Investment in Q-Cells sich selber gerechtfertigen müssen und Argumente dafür und dagegen finden. Ich würde mir niemals eine solch diskutierte und emotionale Aktie kaufen. Bin ich mal gespannt wie es hier weiter geht.  

23.02.09 22:58

1068 Postings, 6672 Tage Modigliani MillerWann hat die Börsen-Narretei ein Ende?

"Wenn ich mir die Kursverläufe der Indizes so ansehe, erwische ich mich allerdings hin und wieder auch bei dem Gedanken, ob nicht hier vielleicht ebenfalls die Narren das Regiment übernommen haben. Dann bliebe die Hoffnung, dass am Aschermittwoch alles vorbei ist...

Meine Analyse von letzter Woche ist nun leider bittere Realität geworden, der S&P 500 steht unmittelbar vor seinem letzten Tief. Der zarte Hoffnungsschimmer des höheren Tiefs ist nun erst mal dahin. Was erneut zeigt, dass wir sehr vorsichtig sein müssen, wenn die fundamentalen Signale und die Charttechnik so stark auseinanderklaffen. Auch darauf hatte ich im Beitrag von letzter Woche ja hingewiesen".

http://www.stockstreet.de/stockstreet-Archiv.php  

23.02.09 23:01

2404 Postings, 6107 Tage vin4vin... alle Angsthasen sollten in

691090 umschichten - alle anderen so wie ich in Q investiert bleiben ... denn die Zukunft bringt den Erfolg !

Eine ruhige Nacht allen Optimisten !!!

Der Erfolg ist auf unserer Seite ... (Schade... habicht9 das du hier nicht mehr antworten kannst - in wirklichkeit bist du sicherlich am grössten investiert )  
Angehängte Grafik:
erfolg.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
erfolg.jpg

24.02.09 02:12
2

301 Postings, 6105 Tage SharyMoin ! So, noch 5 Stunden, dann ...

ist entweder mein Sommerurlaub auf Sardinien bezahlt, oder ich muss Balkonien machen.

Allerdings teile ich meine Meinung mehr mit markjose, orfmen und vin4vin: Heute gibt`s `ne nette Überraschung !

Meine Morgenlatte sagt mir, es geht nach Norden. Bin gestern Abend doch noch 5-stellig bei Q rein, ich mag es, wenn`s `n bisschen kitzelt. Und wenn der Kurs weiter abkackt - z.B. so Richtung 10,00 - dann tut`s wenigstens nicht mehr ganz so weh. Q-Cells wird bleiben und wieder (über 30,00) steigen, soviel steht fest, da kommt`s jetzt auf 2 bis 3 Kursören hin oder her garnicht mehr an.  

24.02.09 02:30
1

1332 Postings, 6087 Tage Dustytraderschön

das es immer noch so viel Optimusmus gibt.

Leider richtet sich auch eine QCells nur nach dem Markt (ganz besonders QCells) - wünsche allen viel Glück bei Ihren Trades - ich sehe hingegen fundamental schwarz und bleibe dabei FINGER WEG VON AKTIEN, bevor wir nicht die Tiefststände der Dot Com Blase erreicht bzw. unterschritten haben  - ein Blick auf alle wichtigen Indizes reicht.
Dann bin ich auch gern bereit in QCells und Solar zu investieren.  

24.02.09 03:08
1

301 Postings, 6105 Tage SharyDustytrader

Wer zu spät kommt, den bestraft die Börse !

Sicher ist es bitter, wenn man fallende Kurse im Depot hat, aber noch viel schlimmer ist es, wenn man dann noch bei hochschnellenden Kursen und "Ausreißern" nicht dabei war; das tut dann nämlich doppelt weh. Ich sage nur: VW, Repower, Freenet u.a. - nur um einige aus der kürzeren Vergangenheit zu nennen.

Aber das hat in meinem Fall nichts mit Optimismus zu tun, denn auch ich sehe in diesem Jahr den DAX Richtung 3.000 und den DOW noch bis auf 6.500 absacken. Wer allerdings tradet, der nutzt die kurzfristigen Chancen einzelner Titel und macht sich frei von Trends und übertriebenen Pessimisten-Meinungen. Die Börse ist nicht die Caritas, und ich bin nicht Robin Hood ! Wenn`s drauf ankommt, und der Tag stimmig ist, gehe ich sogar noch bei Infineon und Conergy rein. Auch bei der deutschen Bank juckt`s mich schon, aber da warte ich tatsächlich noch ein bisschen länger.

Nichts für ungut, Grüsse

Shary  

24.02.09 06:41
2

62 Postings, 6039 Tage Mike61Na

schlaft Ihr alle noch?  

24.02.09 07:06

515 Postings, 6389 Tage Rolando BrandoMorsche....

die grinsen uns noch 12 Stunden mit Flashplayer Bombastsound an. 19Uhr oder hab ich da was falsch verstanden?  

24.02.09 07:08

610 Postings, 6097 Tage Solarboy777Zahlen

das hast du falsch verstanden, Zahlen sind raus, und es sind m.E. gute Zahlen, alle Investierten dürften sich freuen!  

24.02.09 07:11

219 Postings, 6459 Tage teck_2007Die Zahlen

sind viel besser als der Kurs  

24.02.09 07:16
1

271 Postings, 6380 Tage freddylandZahlen

Die Zahlen sind doch gut?

...Bin eh schon mit fast 50% im Minus. also was bleibt mir übrig. Wir investieren ja in die Zukunft. Also. Starke Nerven behalten und durchhalten?

Wie lange die Krise andauern wird, kann keiner sagen....

Ich denke 20€ werden wir dennoch eines Tages wiedersehen. Gut für die, die erst weiter unten einsteigen/eingestiegen sind!

Einen schönen Tag euch allen!

24.02.09 07:20
1

60 Postings, 6226 Tage monokulturdie zahlen sind doch bombig

damit hätte keiner gerechnet. der kurs M U S S heute explodieren.  

24.02.09 07:25

219 Postings, 6459 Tage teck_2007Wenn Banken solche Zahlen vorlegen würden

dann würde heute die Post abgehen, aber da ja die Salz in der Suppe finder einfach keine Ruhe geben können, werden sie wieder irgendetwas hinein interpretieren....  

24.02.09 07:27
2

271 Postings, 6380 Tage freddyland..lassen wir uns überraschen...

Bin jetzt arbeiten. Werde in der Mittagspause mal nachschauen. Bitte macht, dass ich keinen Herzinfarkt bekomme, wenn wir wieder -10% aufweisen!

Schönen Tag!

Seite: 1 | ... | 444 | 445 |
| 447 | 448 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben