Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 356 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6969848
davon Heute: 306
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... | 2604   

23.11.12 18:08

510 Postings, 5290 Tage e broker?

die kleinen anleger sind doch glaube ich noch nicht auf den zug aufgesprungen die kommen auch noch.

Wenn man nicht gezielt nach den News sucht stehen die nirgends auf der Titelseite sobald das passiert steigen noch mehr Leute ein.

23.11.12 18:10

2396 Postings, 6195 Tage Tarvisdie kleinen sind viel zu nervös

die verkaufen ja schon wegen 50 Euro  

23.11.12 18:11

2396 Postings, 6195 Tage Tarvisso ich geh mal was essen

schau später nochmal vorbei  

23.11.12 18:13

510 Postings, 5290 Tage e broker...

aktuell 10tsd. € im Plus nur mal nebenbei :)

schade das meine anderen 20k erst in 2wochen kommen würde die auch noch investieren. :(

23.11.12 18:16

2518 Postings, 4789 Tage Storm30018Samsung übernimmt 40 Nokia-Ladengeschäfte

Samsung übernimmt 40 Nokia-Ladengeschäfte in Russland

Das finnische Telekommunikationsunternehmen Nokia sieht sich schon seit einigen Monaten auf dem absteigenden Ast. Zwar sind die Verkaufszahlen von Handys nach wie vor hoch, jedoch bestätigen auch die jüngsten Absatzzahlen den Trend der Smartphones. Samsung wildert inzwischen auch massiv in Nokias lange Jahre beständig wachsenden und deshalb sicheren Markt für Handys und Smartphones mit eigenentwickelten Betriebssystem, die neben grundlegenden Smartphone-Funktionen, vor allen Dingen durch ihren Preis auffallen. Samsung entwickelte zu diesem Zweck die sogenannte bada-Plattform. Handys von Nokia basieren hingegen auf Symbian.

Samsung verstärkt Vertrieb in Russland

Die Verhandlungen für die Übernahme von 40 Nosimo-Ladengeschäfte in Russland seien im dritten Quartal beendet worden. Hinter dieser Kette steckte bisher vordergründig Nokia, dementsprechend waren Prestigegeschäfte in z.B. Moskau exklusiv mit einem Nokia-Logo gebrandet. Insbesondere diese Nokia-Shops seien in der letzten Dekade für annähernd 10 Prozent der weltweiten Verkaufszahlen verantwortlich gewesen. Samsung konnte im vergangenen August nicht nur zum ersten Mal mehr Handys und Smartphones als Nokia in Russland verkaufen, sondern schwächt Nokia  nach dieser Annahme mit dieser Übernahme erheblich.

90 Ladengeschäfte in Russland

Die Koreaner seien an einer funktionstüchtigen weltweiten Distribution interessiert, daher sehe man diese Übernahme als Fuß in den russischen Markt. Demzufolge wundert es wenig, dass Samsung zusätzlich zu den nun 40 übernommenen Shops, den lokalen Vertrieb von 10 Ladengeschäften im Jahr 2007 auf nun insgesamt 90 erweitert hat. Das Marktforschungsinstitut Gartner stellte einen Marktanteil von 22,9 Prozent der Samsung-Mobilgeräte fest, während Nokia rund 4 Prozent auf 19,2 Prozent verloren hat. Diese rückläufige Entwicklung wird sich selbst durch die intensive Partnerschaft mit Microsoft nicht verhindern lassen.

http://www.macnotes.de/2012/11/23/...okia-ladengeschafte-in-russland/

23.11.12 18:55
1

5123 Postings, 6003 Tage deadlineich lach mich tot

Quelle "macnotes"...

apple geht der Arsch auf Grundeis

anders kann man solche Berichte nicht deuten

alles klar  

23.11.12 18:58
1

2518 Postings, 4789 Tage Storm30018Nokia Lumia 920 sold out in USA

Nokia Lumia 920 sold out in USA: Great specs, features ensure success

http://nvonews.com/2012/11/23/...great-specs-features-ensure-success/

Fazit: Preisanstieg vor Kursanstieg

23.11.12 19:01
1

24107 Postings, 5531 Tage xpressGuten Abend meine Jungs

Hallo Mädels und Jungs,

Ach ja ist es nicht schön..Nokia wieder steigen zu sehen..Wenn man dann auch noch ein grosser Aktionär und Tripple Long Inhaber ist...tja dann ist es als gehöre einem die Welt seit 1 Woche

Wer Infineon gesehen hat...weiss was für ein Potenzial hier drin steckt...und wir kommen letztes Jahr noch von 5 EUR ! Daher...einfach laufen lassen...

Wer jetzt verkauft könnte sich bald ärgern..Aber kaufen würde ich persönlich auch nicht..Erst wenn eine saubere Konsolidierung kommt.

Und wenn jemand wirklich Nokia kaufen möchte dann sollte man wissen

- A Cashbestand um die 3 Mrd

- B hat Nokia in den letzten Tagen Firmen dazu gekauft...Buchwert Nokia..damit weiter über  +7 EUR...heute.

- C ist Nokia nicht blöd sind so günstig verkaufen zu lassen da man auch noch eine Cashmaschine der LTE Ausrüster ist sowie Autombilbranche im Navi System ein Monopol ..ist

Sollte Apple or MS intersse haben dannn dürten es locker +6-7 EUR sein..

Nur mal gesagt..bei 15 T Aktien sind wir dann knapp an der 100 T EUR Marke nur an Nokia Aktien....

Die Jungs die mich kenen wissen auch welche andere Aktien ich im Depot habe..Schaut es euch an......es sind ebenfalls tolle Titel...

Gruss Xpres der ECHTE HEDGEFOND im Forum und schlauer Fuchs...

Xpresss HedgeFond !

23.11.12 20:22
6

1547 Postings, 5942 Tage aktiennasees ist nur ein guter Tag

Nokia war (und ist) eine Wette für mich schon dewegen wert, weil hier der ehemalige Weltmarktführer mit seinem gesamten wissenschaftlich- technischen Know How, seiner finanziellen Basis, seiner international sehr guten Aufstellung und mit all seinen Vertriebswegen über Elop den Entschluss gefasst hat, mit einem der größten, erfolgreichsten und kapitalstärsten Technologie- und Software- Konzern, eine komplett neue Smartphone Landschaft zu entwerfen und zu erstellen. Wer an die (für mich sehr hohe) Wahrscheinlichkeit eines Erfolges dieser Strategie glaubt, kann sich über die Kursentwicklung heute ruhig auch mal richtig freuen. Der Kurs der Nokia- Aktie ist noch weit von ihrem Buchwert entfernt- es gibt also noch ganz erheblich Luft nach oben. Die Kursbewegungen werden je nach Nachrichtenlage und Fantasie des Marktes sicher auch mittelfristig noch ziemlich volatil sein und auch größere Rücksetzer sind allemal immer möglich. Um es aber nochmal zu sagen- entscheidend für einen Spekulanten in Sachen Nokia ist, dass er an die hohe Wahrscheinlichkeit des Erfolges des gesamten Nokia-MS- Projektes glaubt und nicht zuletzt, ob er die Geduld hat, Rücksetzer auszusitzen und  vor allem, ob er ob den Mut hat, Kursgewinne auch über ein  paar Prozente hinaus laufen zu lassen. Klingt simpel- es gehört aber eine Menge Überwindung dazu, den positiven Lauf einer Aktie lange zu begleiten. Mit jedem Prozent mehr im Plus wächst nämlich der Drang Kasse zu machen. Ihr werdet es sehen.  Meine Empfehlung- sich ein halbwegs realistisches Kursziel zu setzen (meines liegt im Falle Nokia mittelfristig (1-1,5 Jahre) bei etwa 7 Euro) und die Fundamentaldaten im Blick zu behalten. Ändert sich dort nichts von Bedeutung, dann passiert auch der Aktie nichts sonderlich Negatives (warum auch).  Ich persönlich bin kein Freund von Stopp- Loss- Marken, aber wer sich doch sicherer fühlt damit, sollte ruhig eine setzen (aber mit einem möglichst großen prozentualen Abstand) und diese dann automatisch nachziehen lassen (so etwas geht nämlich).  Und immer dran denken- für Geldanleger ist diese Aktie derzeit noch immer eher nichts- für Leute, die mit übrig gebliebenen Geld ein wenig spekulieren wollen vielleicht schon. Jeder muss halt selbst entscheiden.

In diesem Sinne wünsche ich uns Investierten und denen, die es noch werden, maximale Erfolge- und natürlich- alles wird gut!

23.11.12 21:00

618 Postings, 4706 Tage BusinessPlayaDass das 920er Modell

gut ankommt wissen wir. Aber hat jmd. mal etwas über das 820er gehört? Falls ja bitte postet den/die link(s)...  

23.11.12 21:48

5037 Postings, 4777 Tage Aktiengeier@ Aktiennase: danke für deine Ausführung!

Hast du sehr gut gesagt!

MfG  

23.11.12 22:02

5037 Postings, 4777 Tage Aktiengeierhabe diesmal vorgenommen erst bei 100% zu

verkaufen!

gekauft bei 2,21€ ;) bei 4,42€ erst verkaufen!  

23.11.12 22:19

1547 Postings, 5942 Tage aktiennaseAktiengeier

you are welcome

Alles wird gut!

23.11.12 22:25

17202 Postings, 6789 Tage Minespecschon mal klasse angelaufen...

das war erst der Anfang einer 3 jährigen Hausse.
Nur meine Meinung.
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

23.11.12 23:03
2

9 Postings, 4643 Tage mnbvc22Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.11.12 09:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte ID

23.11.12 23:06
2

27 Postings, 4643 Tage Finfun@relax82

"wo kann man das Verhältnis short zu long oder prozentual sehen ?
Oder berechnest du das irgendwie ?"

Keine Ahnung. Berechne ich nicht.

Was Nokia betrifft, so lese ich einfach die Artikel der finnischen Wirtschaftsblätter sowie die Leserkommentare dazu. Nokia ist in Finnland eine Volksaktie und die Artikel zu Nokia sehr hochwertig und fundamental. Gelegentlich sind die Prognosen zu rosig aber das blickt man ja durch. Die angegebenen Fakten stimmen aber. Die Quellen der Artikel brauche ich nicht zu überprüfen, das tut schon jemand vor mir und gibt alles in Kommentaren durch.

Heute um 19:53 Uhr (MEZ) berichtet z.B. "Kauppalehti", dass nach Angaben von Markit und Bloomberg sogar 19% in Short wären, obwohl das Shorting in den letzten Tagen wesentlich abgenommen habe.

Die Kommentare der finnischen Anleger sind zur Zeit meistens übertrieben kritisch. Ist ja verständlich, viele haben ja herbe Verluste gelitten. Dennoch haben die finnischen Privatanleger in den letzten Wochen sehr viel gekauft. In den letzten Tagen allerdings nicht mehr so sehr.

Und um der nächsten Frage zuvorzukommen: ja, ich verstehe finnisch  perfekt. ;-)

Hier der Link zum "Kauppalehti"-Artikel. Vielleicht kommt da mit dem Google Übersetzer etwas verständliches heraus, ich habe nicht ausprobiert.  

23.11.12 23:17

284 Postings, 5927 Tage Neuemissionjaja

darauf kauf ich mir gleich ne flasche mezcal oder ein paar chelas :D
(hätte ich aber auch so gemacht)

ich persönlich werde die aktie nächstes jahr neu bewerten!  

25.11.12 13:39
2

2518 Postings, 4789 Tage Storm30018Nokia, Nokia und nochmals Nokia:

Nokia, Nokia und nochmals Nokia: Teuflisches Spiel, Rückblick und Ausblick

Die Nokia-Aktie ist aus ihrer Lethargie erwacht und in der vergangenen Handelswoche regelrecht in die Höhe geschossen. DER AKTIONÄR schaut zurück, gibt einen Ausblick und hat außerdem ein perfides Spiel aufgedeckt. Das müssen Anleger jetzt wissen.

Endlich! Die Nokia-Aktie hat die Widerstandszone bei 2,20 Euro hinter sich gelassen und im Anschluss die 200-Tage-Linie bei 2,52 Euro geknackt. Gründe gibt es viele. Zum einen hat die Danske Bank die Nokia-Aktie von "Sell" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 1,40 auf 2,90 Euro mehr als verdoppelt.

Übernahmegerüchte und ein teuflisches Spiel

Zum anderen machen Übernahmegerüchte die Runde - nicht zum ersten Mal. So titelte der Börsenbrief AB-Daily von Hans Bernecker "Steht Nokia vor der Übernahme". Laut dem Börsenbriefautor gebe es Informationen aus London, wonach es mindestens zwei größere Investoren gebe, die eine umfangreiche Position aufbauen.

Dazu passt, dass einige Banken offenbar Wasser predigen und Wein trinken. So hat DER AKTIONÄR aufgedeckt, dass zuletzt zahlreiche namhafte Institute bei den Finnen zugeschlagen haben. Verwunderlich in diesem Zusammenhang ist allerdings, dass das Gros der Analysten zum Verkauf rät. Goldman Sachs etwa hat im dritten Quartal 55,1 Millionen Nokia-Aktien eingesammelt, wie auf der Seite der US-Technologiebörse Nasdaq nachzulesen ist. Dennoch stuft Goldman Sachs die Aktie mit "Sell" und einem Kursziel von 1,70 Euro ein. Die Credit Suisse, die Nokia mit "Underperform" mit Kursziel 1,85 Euro einstuft, hat 3,3 Millionen Aktien zugekauft.

Verkaufsschlager Lumia 920

Hinzu kommt, dass das neue Flaggschiff Lumia 920 offenbar ein Verkaufsschlager ist. Wie Softpedia unter Berufung auf Yahoo News China berichtet, wurden vom Flagschiff Lumia 920 seit dem Marktstart Anfang November weltweit bereits 2,5 Millionen Stück geordert.

Wette auf den Turnaround

Die Nokia-Aktie bleibt eine heiße Wette auf den Turnaround. In den kommenden Tagen und Wochen sollten weitere Hinweise auftauchen, um den Erfolg der neuen Lumia-Modelle einschätzen zu können. Aus charttechnischer Sicht lauert nun eine Hürde bei 2,80 Euro. Danach würde das Kursziel des AKTIONÄR von 3,80 Euro schon in Sichtweite rücken. Tradingorientierte Anleger setzen den Stopp bei 1,90 Euro, Langfristanleger ziehen den Stopp ebenfalls auf 1,90 Euro nach.

http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...-ausblick--18976359.htm

25.11.12 13:53

2518 Postings, 4789 Tage Storm30018Tradingempfehlung Nokia & Kodak !!

Nokia And Research In Motion: Don't Step In Front Of These Freight Trains

http://seekingalpha.com/article/...-these-freight-trains?source=yahoo

25.11.12 13:54

2224 Postings, 5699 Tage wave1984Ich denke

dieser Wert eignet sind gut für ein Long invest.

Nokia leistet gute arbeit, ich bin gespannt, wie die neuen Smartphones mit Windows 8 auf dem Markt ankommen.  

25.11.12 16:42

7259 Postings, 7249 Tage Ariaari@8894

das Gros der Analysten ist -wenn überhaupt- nur als Kontra-Indikator geeignet ...  

25.11.12 19:37

81 Postings, 5529 Tage kale.bin von apple

auf nokia aktien umgestiegen, mal schauen ob es klug war. :)  

25.11.12 20:04
2

2224 Postings, 5699 Tage wave1984kale

schlecht war es bestimmt nicht  

26.11.12 11:35

398 Postings, 4643 Tage Relax82@finfun

@finfun: Danke für die Erläuterung,

übersetzung funzt mässig....

habe aber noch was von heute morgen:

Nokia - Investmentbanken stocken Nokia-Anteile deutlich auf

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/...ile-deutlich-auf/

Damit sind 17% von Nokia jetzt in Großinvestorhand.  

Seite: 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben