Ich habe auch das ein oder andere mal zucken müssen bei der Präsentation. die Schützhüllen des iphone 5c überdecken den iphone schriftzug teilweise und unregelmäßig. Außerdem die Farben pink und grün und kein schwarz?! Aber als Apple Investor sehe ich die Sache nüchterner. Die Marge und Stückzahlen wird wieder steigen! Das iphone 5c wird vermutlich eher den Geschmack der Chinesen treffen und mittels china mobile deal günstig unter die Kundschaft gebracht werden. Grds. wird das 5c über Vertrag günstig sein und die Position der Provider stärken und Flexiblität erhöhen. Der Clou ist eben das das 5c ohne Vertrag NICHT billig ist! Das ist schon genial gelöst. Ansonsten würde sich jeder mit einem 5c wie ein kunde 2ter klasse vorkommen. Wenn man das will kann man sich ja ein Microsoft Lumia SP kaufen. Außerdem hat Apple und die Provider nun die möglichkeit mit dem iphone4s Stückzahlen in Schwellen ländern zu generieren und das iphone5s ist aus meiner sicht sehr gelungen. Touch ID, A7 mit 64bit kern!!! das ist sensationell!! Glaube hier wissen einige nicht was das bedeutet. 1 Mrd. Apps können sehr leicht auf den 64 bit kern angepasst werden 32bit läuft auch weiter. Ich sehe schon MACs mit ARM Technologie. Und die Kamera. Apple klärt sehr seriös die Kunden auf und hat recht. Es braucht nicht mehr, sondern größere Pixel. Die Diskussion bezüglich L1020 war doch absurd hier. Wer wird sich dieses Handy jemals kaufen? Nur idioten die alten marketing maschen unterliegen und nicht wissen was schön ist. Hier zur erklärung: "Eine wirklich gute Smartphone-Kamera erkennt man an ein paar bestimmten Dingen. Sie macht immer und überall großartige Fotos. Sie hat viele Funktionen, ist aber nicht kompliziert. Und sie steckt in einem Gerät, das flach und leicht genug ist, um es überall dabeizuhaben. All das trifft auf die iSight Kamera zu. Und zwar so gut, dass sie zur beliebtesten Kamera der Welt wurde. Doch dass sie so beliebt ist, war uns nicht genug. Uns war klar, dass es genau zwei Möglichkeiten gab, die Kamera zu verbessern: Wir konnten ganz einfach mehr Megapixel hinzufügen, um dann mit einer noch größeren Megapixel-Zahl zu werben. Oder bei 8 Megapixeln bleiben und dafür einen größeren, hochmodernen Sensor verwenden. Ein größerer Sensor erlaubt größere Pixel. Und es sind größere Pixel, die für ein besseres Bild sorgen, nicht mehr Pixel. Deshalb hat das iPhone 5s einen neuen 8‑Megapixel Sensor. Dieser Sensor ist 15 % größer als bisher – für Pixel, die 1,5 Mikrometer groß sind. Wir haben auch die Blende erhöht, auf ƒ/2.2. All das sorgt für eine 33 % höhere Lichtempfindlichkeit. Das ist wichtig, denn mehr Licht heißt bessere, hellere Bilder mit noch präziseren Farben. Und der neue True Tone Blitz ermittelt intelligent, wie viel Licht eine Aufnahme braucht. Warum haben wir all das zu einer eigentlich schon fantastischen Kamera hinzugefügt? Weil es einfacher ist, dem iPhone beizubringen, wie es großartige Fotos macht, als aus Millionen Menschen Profi-Fotografen zu machen." |