Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 145 von 184
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40
eröffnet am: 11.03.14 17:47 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 4588
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40 von: cromwelle Leser gesamt: 983480
davon Heute: 37
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... | 184   

08.02.19 13:58
1

12354 Postings, 3801 Tage Orion66Kaum zu glauben,

aber dieser Brief der ASX bringt für uns Anlerger vorteihaftes:

- Das Management hat einen Warnschuss erhalten und muss seine Bemühungen intensivieren.
-Die Großanleger werden ihren Druck auf das Management verstärken
-Tansania wird sich darüber im Klaren, wenn sie nicht endlich zu Potte kommen, werden ihnen etliche hundert Millionen an Devisen zumindest in den nächsten Jahren entgehen.
-Die GlobalPlayer, die sich für Batteriegraphit aus EcoGraf-Anlagen interessieren, werden ihre Entscheidungen zur Finanzierung/Teilhabe beschleunigen.
Die Banken, KFW und Co, werden ihre Entscheidungen zur Finanzierung beschleunigen, oder sie müssen auf das Geschäft verzichten.  

08.02.19 16:40

5067 Postings, 4257 Tage exit58@Orion

einen Punkt hast Du noch vergessen:

Wir können nächste Woche noch mal günstig zukaufen.  

08.02.19 16:59

12354 Postings, 3801 Tage Orion66weiss nicht

Ich muss mir mal angewöhnen, Töpfe unterzustellen, um die ausgelösten StoppLosses aufzufangen. Das würde sich eher rentieren. Die können ja einfach nicht die Finger davon lassen.
Das normale Ask-Angebot ist ja nicht unbedingt berauchend.
Mal abwarten, wie es Montagmorgen aussieht.

Spannender wird, zu welchem Preis die KE kommt. Muss ja in Kürze passieren.  

08.02.19 17:11

5067 Postings, 4257 Tage exit58@orion

bitte AS/KNL anschreiben und fordern, dass die Kapitalerhöhung nicht unter Ausschluss der Altaktionäre erfolgen soll. Sonst verkauft die Bank/Investmentgesellschaft die Aktien vorher wieder leer und bekommt dann die neuen Stücke dann mit 10-20% Abschlag zum Durchschnittskurs der letzten Tage an denen sie zu allem Überfluss den Kurs noch gedrückt hat.

Ich mach das am Wochenende.  

08.02.19 17:23

12354 Postings, 3801 Tage Orion66Ich hoffe,

dass die Modalitäten der KE schon vor der heutigen PR geklärt waren. Vlt. deshalb die späte Meldung.
Wenn der "Crash" hier zu günstigeren Bedingungen für die Geldgeber führen würde, wäre das schon eine schöne Sauerei, auch seitens der ASX!!!
Wenn ich mich recht erinnere, war die letzte KE bei 14Cent. Durch die weiteren Verzögerungen wären 12 Cent mMn. noch in Ordnung.  

08.02.19 17:35

12354 Postings, 3801 Tage Orion66Die Vielzahl

der Firmen, die zur Zeit Bilanzprobleme mit der Aufsicht haben, erinnert mich allmählich an die NeuerMarkt-Endzeit.
Waren die letzte Zeit fast ausschließlich kanadische Firmen wegen der dortigen laxen Börsenregeln betroffen, sind nun auch Firmen, wie USA Technologies und Wirecard voll im Sog.
Bin gespannt, was da noch alles kommt.  

08.02.19 17:49

5067 Postings, 4257 Tage exit58KE Bedingungen dürfte noch nicht beschlossen sein

"4. Please confirm that KNL is complying with Listing Rule 3.1 and that there is no information
about its financial condition that should be given to ASX in accordance with that rule that
has not already been released to the market.
KNL confirms that it is complying with Listing Rule 3.1 and there is no information about its financial
condition that should be given to ASX in accordance with that rule that has not already been
released to the market."

Wenn man die KE schon mit irgendjemand beschlossen hat, dann ist das schon "released to the market",
auch wenn man es noch nicht veröffentlicht hat. Der Zeichner gehört ja auch zum "Market".  

08.02.19 19:07

12354 Postings, 3801 Tage Orion66Die Listing Rule 3.1

kenne ich nicht. Es bleibt für mich nur abwarten.
Für mich ist wichtig, dass sie in ein paar Jahren Geld verdienen. Ob ich jetzt noch ein wenig verbilligen könnte, oder nicht, spielt da keine Rolle. Sollte es noch deutlich tiefer gehen, wovon ich eigentlich nicht ausgehe, weil es, wie gesagt, ein normales Prozedere ist, werde ich neu entscheiden.  

08.02.19 20:11

12354 Postings, 3801 Tage Orion66@exit

Damit du nicht den falschen Eindruck hast:
Ich bin kein Kaufmann, Banker, Rechtsgelehrter oder sonstiger Theoretiker. Ich komme von der technischen Seite. Deshalb wohl auch das sehr lange und sehr angenehme Gespräch mit H. Frey. Aktien, Börse, Finanzen sind lediglich mein favorisiertes Hobby.  

08.02.19 23:06

5067 Postings, 4257 Tage exit58@Orion

hast BM von mir.  

08.02.19 23:46

12354 Postings, 3801 Tage Orion66und umgekehrt

10.02.19 16:10

12354 Postings, 3801 Tage Orion66es regt sich was

ine NRGI-Studie zeigt, warum Magufuli sich Sorgen machen sollte, Bergleute zu erschrecken.

Die Forscher untersuchten die Steuerschulden eines Bergbauunternehmens, das eine 420 Mio. USD teure Mine mit Betriebskosten von 600 USD pro Unze baut und auf einem Goldmarkt von 1.300 USD / Unze verkauft.

Die hypothetische Mine würde Doré produzieren und wäre daher nicht zur Erstattung der Mehrwertsteuer berechtigt.

In Tansania würde diese Operation einen effektiven Steuersatz von 74% zahlen, verglichen mit 51% vor dem neuen Kodex.

Die vier Länder unter der NRGI-Liste unter Tansania sind Guinea (61%), Südafrika (59%), Ghana (58%) und Chile (48%).

Die Forscher Thomas Scurfield und Silas Olan'g sagten, Magufuli habe das Problem erkannt und erwäge eine Überprüfung des Codes.

"In der letzten Woche hat Präsident John Magufuli die Schwierigkeiten hervorgehoben, dieses Gleichgewicht [der Steuer- und Investitionsförderung] richtig zu machen", sagten sie.

"Auf einer Multi-Stakeholder-Sitzung zum Bergbausektor erklärte er, dass er beabsichtige, das Haushaltsregime 2017 zu überprüfen, da er der Sorge sei, dass die jüngsten Steuererhöhungen die Bemühungen eher behindern, als die Bemühungen zu unterstützen, mehr Einnahmen aus dem Sektor zu erzielen."

Scurfield und Olan'g sagten, sie hätten bereits mit Entscheidungsträgern in Tansania über die Situation gesprochen.

"Aus heutiger Sicht wird das derzeitige Finanzsystem wahrscheinlich die Aktivitäten des Bergbausektors einschränken und letztendlich die Staatseinnahmen einschränken", sagten sie.

"Wir haben diese Analyse bereits mit einer Reihe von Stakeholdern in Tansania, einschließlich des Parlaments, diskutiert. Auf der Grundlage dieser Diskussionen sind wir dabei, Optionen für eine Überarbeitung des Steuerregimes zu entwickeln."

Die Analyse wurde nur für neue Minen angewendet, da bestehende Vorhaben im Rahmen von Verträgen ablaufen, die unter dem alten Code unterzeichnet wurden.
Mining code update from 2017 takes John Magufuli's government to top of world tax list
 

11.02.19 07:53

1951 Postings, 4433 Tage riverstoneWahnsinn...

was da heute an der ASX abgeht...
Mit lächerlichen € 50.000 den Kurs um 20% einbrechen lassen.
Hier sieht man wieder mit welch geringen Einsätzen man den Kurs extrem bewegen kann.
Wieso man gerade jetzt zu unter 0,10!! noch verkauft ist mir schleierhaft. Was glauben hier einige, dass es eine kleine Kapitalerhöhung zu 0,07 gibt??
Also wenn ich jetzt so kurz vor dem vermeintlichen Ziel verkaufe, kann ich doch nur mehr an einen Totalverlust glauben, denn alles andere wird zu höheren Kursen führen....

Aber jetzt wo es täglich zu einer news über eine Einigung mit der Regierung kommen kann....naja....  

11.02.19 08:43

5067 Postings, 4257 Tage exit58@riverstone

das liegt an der Tatsache, das AS leider schon zu oft seine vollmundig angekündigten Ziele nicht annähernd eingehalten hat. Daran mag zwar zu einem kleinen Bruchteil auch die Gesetzesänderung in Tansania schuld sein, aber das meiste hat er und sein Team verbockt.
Damit hat er bei den Großinvestoren jedweden Kredit verspielt und findet keine Unterstützung mehr.
Die kleinen wie wir können die Lawine nicht aufhalten. Ich hatte zwar noch gehofft, dass KNL übers WE eine positive PR raushauen kann, aber nicht wirklich damit gerechnet.
Ich hatte ja schon in meinem Posting #3594  beschrieben, dass wir wahrscheinlich die Woche Kurse unter 5 Euro Cent und eventuell nächste Woche die 3 sehen.  Leider wird dann die Kapitalerhöhung zu massiv schlechteren Kursen ablaufen und zu einer massiven Verwässerung führen. Jetzt bleibt nur die Hoffnung, das AS die Finanzierung noch im März unter Dach und Fach bringen kann.

Schreibt Mails an ihn/KNL oder ruft ihn an und macht ihm Feuer.

 

11.02.19 08:50

1951 Postings, 4433 Tage riverstoneexit58....

Ja da hast du leider recht - wenn die Nachricht am Freitag mit einem update oder einer Erklärung von Spinks entschärft worden ware, ware das nicht passiert...aber das war noch nie die Stärke von Ihm. Dieses Verhalten schadet aber leider uns Aktionären...

Unter 5 oder 3 Cent halte ich für einen ordentlichen Blödsinn, aber wer weiß das schon....wenn Spinks wieder nicht liefern kann, dann vielleicht....

Das heute nichts kommt war klar, aber im Lauf dieser Woche sollte er schon was liefern...zumindest eine Einigung mit der Regierung erwarte ich mir und dann ein paar Wochen zeitverzögert den Abschluss der Finanzierung....


 

11.02.19 09:40

12354 Postings, 3801 Tage Orion66Blöde Situation!

Die Kaufkurse um die 0,06€ wären interessant, wenn man einen Totalverlust wegen verweigerter KE ausschliessen würde.
Da ich aber zur Zeit kein freies Cash in interessanter Höhe zur Verfügung habe, müsste ich Teile anderer Investments veräussern. Dem steht aber die Ungewissheit, wie lange sich das Trübsal hier hinziehen wird, entgegen. Die ATO-Geschichte ist ja auch noch offen.
Also werde ich vorerst wohl nichts unterehmen. Dreht der Kurs wieder nach oben, halte ich genug von dem Zeugs, verharrt er weiter auf dem Niveau, habe ich noch Zeit, knallt er wirklich noch unter exit's 0,05 kann ich ja neu entscheiden.

So long,
GLTA  

11.02.19 11:42

1229 Postings, 4104 Tage Lumia920...

Wirklich erschreckend wie der Kurs hier abstürzt und ob das jetzt hohes oder niedriges Volumen ist, ist quasi egal, denn bei KNL war noch nie richtig Volumen da..
Ich habe gehofft, dass das Management noch eine Big News vor der CR zündet und man die CR auf einem Niveau von 0,15 AUD durchgezogen bekommt.. welcher Investor zahlt jetzt 15 cent wenn er die Dinger am Markt für 10 Cent kaufen kann.
Hier muss in den nächsten Tagen was kommen, sonst ist das Investment zu Ende, wobei ich definitiv davon ausgehe, dass die Jungs genug Kohle zusammen bekommen, nur die Konditionen sollten besser sein. Bei Tradegate stehen 152,000 Stücke zum Verkauf bei 0,065 scheint sich auch ein größerer deutscher Aktionär zu verabschieden...  

11.02.19 12:30

12354 Postings, 3801 Tage Orion66@Lumia

-die 152000 können/sind wohl von mehreren Verkäufern
-ist man mit 152000Stück schon ein größerer Investor? Da muß ich Schlips und Kragen anlegen...   ;-)))

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

A: Sie kriegen Geld durch eine KE, die Bedingungen sind zweitrangig, und die Produktion kommt.

B: Sie kriegen kein Geld und gehen Pleite  

11.02.19 12:40

5067 Postings, 4257 Tage exit58@lumia

Mir wurde hier im Forum mal erklärt, dass sie hohe Stückzahl im Verkauf dazu dienen soll,
Kleinaktionäre zu verängstigen und zum Verkauf zu drängen. Ist das jetzt nicht mehr so ??

Wir sollte alle AS anschreiben und ihm mitteilen, dass bei der nächsten KE die Alt- und Kleinaktionäre
nicht ausgeschlossen werden dürfen. Uns sollte auch angeboten werden mit Rabatt auf den derzeitigen
Aktienkurs teilnehmen zu können. Dann wird der Kurs im Vorfeld auch nicht so stark gedrückt. Wenn nur die Instis zum Zug kommen, dann drücken die schon im Vorfeld den Kurs und hinterher verkaufen die mit den Stücken aus der KE auch gleich jede Kurserholung ab.  

11.02.19 13:00

1229 Postings, 4104 Tage Lumia920...

@exit: Habe Andrew eine Mail geschrieben, er wollte letzte Woche mit mir über die Strategie telefonieren, ich kann mir vorstellen, dass er da schauen wollte, ob ich mich an der kommenden CR beteilige..
Ich habe ihm gesagt, dass dafür sorgen soll, dass die CR auf keinen Fall zu diesem 'shareprice level' akzeptabel ist und wie er es einschätzt, dass man den SP vor der CR wieder auf ein gesundes level bringen kann.  

11.02.19 13:06

12354 Postings, 3801 Tage Orion66@exit

Diese Spielchen mit dem Verängstigen und dem umgekehrten Fall: da will einer groß einsteigen, gibt es schon. Aber nicht mit 152000 Stück. Wenn da jetzt ne 3/4 Million stehen würde okay. Die Instis arbeiten im Normalfall mit kleineren Stückzahlen über aut. Programme, damit es nicht auffällt.

Die Idee, die Altaktionäre an der KE zu beteiligen, ist vollkommen richtig.
Ich fürchte nur, das eine Beteiligung ausl. Aktionäre, wie ja auch an der Abstimmung zur HV, viel zu aufwändig wäre und deshalb nicht gemacht würde.  

11.02.19 13:11

12354 Postings, 3801 Tage Orion66@lumia

Der Fehler war wohl, dass er so lange gewartet hatte. Das eine KE kommen musste, war doch schon sehr lange klar. Hätte er 2018 durchziehen sollen. Jetzt ist das Geld alle, die Rahmenbedingungen sind beschissen und er hat keine Wahl mehr. Das wissen die Geldgeber ganz genau. Die wollen auch nichts verschenken. Vogel friss oder stirb ist jetzt das Motto.
Leider!  

11.02.19 13:36

5067 Postings, 4257 Tage exit58@Orion

"Ich fürchte nur, das eine Beteiligung ausl. Aktionäre, wie ja auch an der Abstimmung zur HV, viel zu aufwändig wäre und deshalb nicht gemacht würde." - nein ist es nicht.
Auch unsere in Deutschland erworbenen Aktien sind bei einem Broker in Australien registriert und dort hinterlegt. Dieser Broker wird angeschrieben und gibt die Info nur an die deutschen Handelshäuser weiter. Lediglich bei ADRs kommt es manchmal zu Schwierigkeiten, aber KNL wird hier ja nicht als ADR angeboten sondern als Aktie.  Geht also, wenn man will.  

11.02.19 13:47

12354 Postings, 3801 Tage Orion66Danke für die Info

Hast du schon mal an einer Abstimmung zur HV einer ausl. Gesellschaft teilgenommen?

Ich hatte es letztes Jahr (comdirekt) versucht. Das einzige, was man mir angeboten hatte, war eine schriftliche Bestätigung meiner Aktienantahl gegen Gebühr von €15,50. Um alles andere hätte ich mich selbst kümmern sollen. Hab's dann sein gelassen.
Ein Kollege hat mir ähnliches geschildert. Er sollte allerdings über €80 zahlen und wäre auch nicht viel weiter gewesen.
 

Seite: 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... | 184   
   Antwort einfügen - nach oben