Was ich mich aber immer noch frage, ist der Fakt, dass über die Börsenseiten keine Halbjahreszahlen kamen! Ich will meinen Unmut nich nochmal aufwärmen, nur habe ich mich gefragt, welches Interesse ein Unternehmen haben könnte, seine Zahlen gegenüber den Aktionären zu "verheimlichen". Auf Filmseiten sind sie ja veröffentlicht, auf der Homepage auch. Aber wer bekommt Wind davon, richtig, keine neuen Käufer. Vielleicht kramen ein paar investierte danach rum, jedenfall kann es Senator nicht entgangen sein, dass über die Börsenseiten nichts kam. Der Veröffentlichungspflicht wurde nachgekommen, das schreibt das Gesetz vor. Nur das "Wie" ist entscheidend. Sonst steht jeder, sagen wir "pups", auf onvista oder finanzen.net und in den letzten Monaten wurde auch sehr transparent berichtet...die Halbjahreszahlen sind nichts, wovor man sich verstecken muss. Wir haben alle drauf gewartet und dann "puff" nichts....lange Gesichter. Diletantismus? Amateurhafte IR-Kommunikation? Bei den Halbjahreszahlen? Mir scheint, als soll keiner Wind davon bekommen, als wolle man schön den Kurs unten halten. Das entspricht auch den Beobachtungen einiger hier, die über den Bremsklotz berichtet haben, glaub 300k im Verkauf. Dieser Gedanke ist nicht neu und wurde hier schon einige Male gepostet. Der nächste Punkt sind die neuen Investoren...Kredit hier, Aktienpakete da und Optionsanleihen obendrauf. Will man sich vor denen derartig blamieren? Ich denke nicht! Um es vorab zu sagen..."REINE SPEKULATION"...es riecht nach etwas heimlich billig Senators kaufen, Kaufruns zu vermeiden, um im größeren Stil günstig Senators zu bekommen. Für was auch immer, das bleibt auch Spekulation. Wie gesagt, reine Spekulation, keine Empfehlung, manchmal seh ich Gespenster, ich bin heilig und sowieso! Morph |