Senator ist auf einem guten Weg das wissen wir weil der Start ins 1 Halbjahr sehr gut war.
Herr Sasse hat tief gestapelt mit seinen Worten in dem Zwischenbericht weil er weiß das noch mehr als 6 Monate vor Ihm lagen um das Jahr auch erfolgreich abzuschließen.
Es kommt an ob die weiteren Filme auch gut ankommen werden wenn ja dann wird durch solche Blockbuster wie The Kings Speech das Ergebniss auf Jahresbasis echt sehr gut werden.
Die Zahlen fürs erste Halbjahr kommen im August wie jedes Jahr denke ich und ich denke diese Zahlen werden sehr gut ausfallen.
Bei Aktien wie Senator gibt es 2 Termine im Jahr wo die Aktie total im Fokus steht das sind die Tage um die Zahlenbekanntgabe herum.An solchen Tagen steigen natürlich auch Zocker ein genauso wie bei Sondernachrichten wie der Deal mit Universum.
So danach beruhigt sich die ganze Sache und Senator verschwindet wieder aus den Augen der Anleger weils ein totaler Nebenwert ist(bedeutet nicht das der Wert schlecht ist).
Die ganzen eigentlich kurzfristigen Trader halten teilweise noch die Aktie und mit den Wochen die dahinziehen und sich nichts tut an Nachrichten verkaufen Sie dann einfach weil Sie denken Sie könnten woanders schneller Geld verdienen(Sie verkaufen zu 99% mit Verlust).
Das sind aber alles keine Langfristanleger was man bei solchen Werten einfach sein sollte.
Die Geduld wird sich meiner Meinung nach auszahlen und wir werden ab Ende Juli auch schon wieder sehr gute Kurse haben(im Vorfeld der Zahlen wird der Kurs sicherlich anziehen denke ich).
Was bis dahin mit dem Kurs passiert dürfte für Aktionäre die Ihr Hausaufgaben gemacht haben eigentlich egal sein da Sie ja langfristig orientiert sind und durch diese geringen Umsätze kann man den Kurs sicherlich in diesen Zeiten absolut nicht ernst nehmen.
Ihr solltet einfach mal vergleichen und zwar z.B mit Splendid Medien was passieren kann wenn Zahlen die Gerüchte bestätigen.Zwar bleiben die Umsätze in den Wochen nach Zahlenbekanngabe gering aber durch das Vertrauen was gute bestätigte Geschäftszahlen bringen ist eine gewisse Stabilität in dem Kurs auch wenn es sich um einen Turnaround handelt.
Also ich sehe Senator locker über 1 Euro dieses Jahr auch wenns ein bischen Geduld braucht. |