spricht man persönlich mit einigen dieser "starken" Hände, glauben die natürlich (analog zu WGI oder auch analog zu vor 6/11-Zeiten) an deutlich höhere Kurse durch die Verknappung der Stücke....es ist schwer zu beurteilen wieviel "gier" dann letztlich genug ist....dann gibt es noch die Neu-Einsteiger der letzten Monate, die mit kurs um 1 bei Verdopplung durchaus schwach werden könnten, die glauben vielleicht (oder sicher) an die Story, haben aber nicht den jahrelangen vorsprung, haben den split (als echte Bereicherung) und den Hype noch nicht alle miterlebt - hier orte ich weniger starke Hände und eher Trader... die alten starken Hände kommen auch beim aktuellen kurs (theoretisch wegen der mangelnden liquidiät) mit keinem blauen Auge davon - eine verzwanzigfachung ist nett, ließe sich diese einfahren...
..an now for something completely different frei nach der UK-Truppe "monty pyhton":
ich rate jedem, der hier neu ist oder auch schon länger dabei ist einfach mal viele postings durchzulesen und mal nüchtern zu beurteilen ob es wirklich ein "spiel" ist !!! ich meine hier nicht die juristische Definition oder auch die Lizenz (demnach ist es ein Glückspiel) - macht man sich aber die Mühe, in der Vergangenheit dieses Forums zu wühlen, könnte man leicht feststellen, wieviel Spielanteil das Nuggetgame de facto hat. Definiert für Euch mal ein Spiel - was ist ein Spiel, was sind Elemente eines Glücksspiels? vielleicht gleiche, kalkulierbare Chance für jeden Teilnehmer und nicht kaufen und halten und warten....auch ein regelmäßiges Nachkaufen (cost-averaging, wie oftmals empfohlen) würde man normal nicht als Spielelement sehen. ok, man betreibt ein MLM, ist die Tatsache, dass man einen Teil der Provision verpflichtend in Nuggets reinwerfen muss (als Bedingung ok !) ein Element, welches ein Spiel aufweist? Einen Punkt schaffe ich überhaupt nicht in Zahlen zu gießen unter der Prämisse "Spiel/Glücksspiel" - wie sind die Chancen für "Spielteilnehmer" mit Einstieg 2010/2011 im Vergleich zu den Wahrscheinlichkeiten für "Spielteilnehmer" mit Einstieg 2015 oder im Vergleich zu "Spielteilnehmern" mit Einstieg Juni 2016 ???? ...pro und contra-lopocaner können hier bestimmt nicht sagen, alle haben die gleichen Wahrscheinlichkeiten beim game....bei einem MLM haben alle die gleichen Chancen, Rasse, Herkunft, Religion, alles egal, jeder hat das gleiche Produkt und den selben Provisionsplan, aber beim Nuggetgame sieht das definitiv anders aus, oder? |