Erst mal gute Sache, wenn das Depot im grünen steht.
Ich bin ja nun mal Kurzfristanleger und baue mir gerade zusätzlich ein Langfristdepot auf.
Bei EK bin ich nach Streichung der Divi von einem Kurs unter 4,7 ausgegangen, so 4,25-4,5 und die 4,51 kamen auch bisher. Ich persönlich sehe solche Voraussagen nicht als Zufall an. Eher eine Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Als Kurzfristanleger würde ich bei EK noch tiefere Kurse in meine Rechnung einbeziehen, weil wenn ich das nicht machen würde, würde mich die Börse f...., denn sie übertreibt eben gerne nach oben, wie nach unten.
Als Kurzfristanleger ist die Charttechnik das A und O und Q Zahlen Tage mit die wichtigsten im Jahr.
Weil Aktien eben da am meisten ausschlagen...
Wenn ich lese 1.5% Ek dann wirst Du Langfristinvestor sein, da fehlt mir noch die Erfahrung.
Aber hier möchte ich meine Erfahrung als Kurzfristanleger nutzen, was heißt, immer kaufen bei KANONEN die donnnern.
Muss mir da noch einige Gedanken machen. Als LI, möchte ich eigentlich nur Dinge, wo ich persönlich die Unternehmen einfach geil finde.
Elring Klinger, ist im Umbruch, sieht man ja auch. Sinkende Margen, zusätzlich neue Investitionen und Geschäfte in Nordamerika ziehen an und Kosten ( was ich so erst mal überhaupt nicht verstehe, weil es auch zeigt, die haben eben ein Margen Problem, seit vielen Jahren ) Und EU China bricht ab.
Ek wäre also fürs Langfristdepot eine Wette für mich, da ich das Unternehmen echt nicht so einschätzen kann. Überleben sie die Revolution ?
Wenn was neues kommt, kommen neue dazu, aber alte haben oft mehr Stärke....und kaufen die neuen auf. Alle müssen Risiken eingehen und der Markt der Zulieferer wird bald noch mehr unter Druck geraten.
Wenn man kein Insider ist, steht man immer doof da und muss sich eigende Gedanken über die Lügenberichte machen, die täglich auftauchen.
Die Marge bei EK macht mir Sorgen....obwohl wie war das...Endlich mal Cash aufgebaut aber wieder negatives EPS....
Zum negativen EPS habe ich mich noch nicht genug eingelesen. Ist das nur so, dann könnte sogar die u4 kommen. Also ist es das Adjusted=Dilluted dann kommen wohl die u4, meine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Wie gesagt, IV noch nicht komplett gelesen.
Warte bei EK auf den nächsten Dipp next Week
|