Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 440 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11290082
davon Heute: 1064
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 438 | 439 |
| 441 | 442 | ... | 2061   

03.02.14 09:41

795 Postings, 5395 Tage demoraNa denn,

willkommen im Club !!  

03.02.14 10:10

16413 Postings, 5820 Tage BiJiHeute

wird man wohl Geduld brauchen.
SL habe ich heute nicht gesetzt, tendiere eher bei weiterem Abfall dazu, etwas nachzulegen, muss aber jeder für sich selbst entscheiden!  

03.02.14 10:11

1511 Postings, 4479 Tage fertigerfertigerDer Newsflow der DB die letzten Tage war nicht

schlecht, aber was mir sorgen macht ist das der DAX noch runter muss oder soll oder wie auch immer! DAX hat luft bis 8800 und da bin ich neugierig wo die DB dann steht, vermutlich werde ich bei 33 ordentlich aufstocken. RSI auch noch ein bischen hoch mit 50, mal schaun. Mfg  

03.02.14 10:25
1

16413 Postings, 5820 Tage BiJiAls sonderlich gut

empfand ich ihn allerdings auch nicht!
Ziemlich tief gestapelt, die üblichen Vertröstungen!
Lediglich die Mini-Dividende wurde weiterhin bestätigt und diese Höhe gibt es bereits seit Jahren, mit dem status quo Punkte machen zu wollen, dürfte schwierig sein!
Ich habe keine nachricht als wirklichen Kurstreiber bzw. als sehr positiv ausgemacht!!!  

03.02.14 10:55

1988 Postings, 4338 Tage DinobutcherDoch Mr.Jain hat

gesagt, daß man den Firmensitz nicht ins Ausland verlegen will! Das sollte von den Kleinanlegern honoriert werden. laugthing

03.02.14 11:12

795 Postings, 5395 Tage demoraJa Dinobutcher, aber

den Kurs machen nicht die Kleinanleger !

Wichtiger ist, daß die Großen das honorieren.

Ich dachte auch, daß nach 2 Jahren seitwärts endlich mal wieder die 40 er Marke ins Spiel kommt.

03.02.14 11:36

1229 Postings, 5956 Tage emilydax 9250 DB 35

Bei dax 9000 kommen meine 32€

wie gesagt Jahreshoch haben wir bereits gesehen.

Alles nur meine Persönliche Meinung  

03.02.14 11:41

1988 Postings, 4338 Tage Dinobutcher@demora die großen DB Anleger sitzen im Ausland

und lesen keine ariva Forumsbeiträge in deutsch!

03.02.14 11:45

795 Postings, 5395 Tage demora@Dino

03.02.14 13:14

1988 Postings, 4338 Tage DinobutcherL&S 35,75 E

jetzt kommen die Kleianleger in die Gänge, malsehen was die Großanleger über dem Teich tun werden.  

03.02.14 13:31

7903 Postings, 6554 Tage jezkimi@dinobutcher

Ich bin kleinanleger (10.000,00) aber vor 33,00 kaufe ich keine DB. Ich lege noch keinen Gang rein.  

03.02.14 13:38
2

16413 Postings, 5820 Tage BiJiIch hoffe jetzt kommt

sie ein wenig in die Gänge.
Habe mit meinen 2 Käufen heute einen Durchschnitt von 35,4545 und hoffe auf die 35,95.
Sollte sie doch wieder in die andere Richtung tendieren, hab ich jetzt nen SL drin bei 35,50!

03.02.14 15:17

795 Postings, 5395 Tage demoraOb das dem Kurs etwas hilft ?

Die Analysten von Exane BNP Paribas bestätigen das Rating „outperform“ für die Aktien der Deutschen Bank. Das Kursziel liegt weiter bei 42,00 Euro.

Die Bestätigung erfolgt im Rahmen einer Branchenstudie zu europäischen Bankaktien. Dabei haben die Experten einen genauen Blick auf den Stresstest der EU. Sie fürchten, dass dieser härter als erwartet ausfallen werde. Die Kurse dürften davon jedoch nicht zu sehr belastet werden.  

03.02.14 16:50
1

9942 Postings, 6137 Tage lars_3Mich wundert das nicht

"Blutige" Proteste vor Deutscher Bank in Kiew

Ukrainische Demonstranten haben vor der Niederlassung der Deutschen Bank in Kiew protestiert – und legten Blutgeld im Schnee aus. Die Aktivisten werfen dem Geldhaus vor, mit dem Janukowitsch-Clan zu kooperieren.

http://www.ariva.de/news/...oteste-vor-Deutscher-Bank-in-Kiew-4920223  

03.02.14 17:16
2

359 Postings, 5318 Tage forrestgumpSolange

der Dax keinen Boden findet, wird das erstmal nichts mit höheren Kursen.
Und ehrlich gesagt, kann ich den Dax im Moment nur schwer einschätzen. Die Korrektur am Freitag liess sich ja noch damit erklären, dass aus CT-Sicht noch eine Kurslücke bei 9190/9180 bestand, die geschlossen wurde.

Alles nur auf die Schwellenländer zu schieben, ist mir zu billig bzw. unnötige Panikmache. Die Schwellenländer (also nur mit aktuellen Währungsproblemen) machen gerade mal 1/20 des Exports aus und sind daher kein so grosser Wirtschaftspartner, dass man grössere Einbussen befürchten müsste.

Es ist wie mit der Ralley - nur umgekehrt. Da puschte die Medien den Dax mit Ziel 10.000 egal was links und rechts passierte. Jetzt haut jeder drauf, egal, ob es Sinn macht oder nicht.

Positiv sehe ich, dass ein 35er Kurs für einen Dax bei 91XX/92XX durchaus akzeptabel ist. Beim nächsten Anlauf auf die 10.000 sollte jeder, der jetzt eingestiegen ist, auch Gewinne einfahren.

03.02.14 17:34
2

4960 Postings, 5303 Tage Kalle 8Eigentlich passiert nicht so viel

Wenn man sich mal anschaut, dass der DAX im April 2013 kurzfristig unter 7500 Punkten stand und selbst Mitte Dezember in einer Korrektur zeitweise unter 9000 war, ist eine Korrektur in dem Maße wie bis jetzt nicht allzu bedeutend. Da ist bislang nach dem großen Anstieg in 2013 noch nicht einmal 10 % korrigiert worden.

Das blöde ist, dass man leicht denkt, dass es immer so weiter geht, wenn der Verlauf an der Börse so erfreulich war wie im letzten Jahr.

Fr Anleger der Deutschen Bank ist die Sache vielleicht ein wenig anders. Zwar war der Kurs im April 2013 auch kurz unter 30, jedoch ist es schon bitter zu sehen, wenn Aktien mittlerweile wesentlich höher stehen als vor der letzten Krise, die Deutsche Bank aber nicht einmal halb so hoch steht wie 2007. Und dann die Hoffnung mit dem charttechnischen Ausbruch zuletzt, der sich wohl als Bullenfalle entpuppt hat.

Ich kann die Ungeduld speziell längerfristiger Anleger bei der deutschen Bank verstehen, auf DAX-Sicht ist aber bislang nicht viel passiert. Daher kann ich Aussagen, dass momentan der Markt überall schlecht gemacht wird und man dies bereits in einer Art Verzweiflung für eine Art Absturz verantwortlich macht, nicht nachvollziehen.
Es gab bislang keinen Absturz sondern lediglich eine bislang geringe Korrektur, die aus meiner Sicht weder bedrohlich ist noch zu Verzweiflung führen sollte.    

03.02.14 17:54

16413 Postings, 5820 Tage BiJiGuten Abend

was soll ich sagen, da kommt man nach Hause, schaut wieder rein und ist seine PAPIERE LOS!!!
Sauber ausgestoppt in mehreren Tranchen!
Allerdings glücklicherweise, wie man am Kurs nunmehr sehen kann.
Eine absolute Nullnummer! Nach zwei Siegen und einer Niederlage nun also ein Unentschieden.
Dennoch ärgerlich, viel Aufwand um nichts.
Hätte ich mit den Käufen etwas gewartet und bei 35,80 abgegeben, wären es die 50 Cent geworden.
Aber so ist das Leben, ich hatte mich so entschieden.
Dass es dann soweit runterläuft hätte ich nicht erwartet und dem posting von kalle 8 kann ich mich nur anschließen, was Dax und DB betrifft.
Für longies ist das definitiv nervenaufreibend.
Morgen ist ein neuer Tag, neues Spiel, neues Glück.  

03.02.14 17:59

4666 Postings, 4966 Tage FD2012Deutsche Bank - es reicht!

forrestgump: Ja, das sind alles Spinner, die Daimler u.a. noch zum Kauf empfehlen, aber bei Deutsche Bank genauso wenig hinsehen, wenn sich Kurskapriolen einstellen. Bedenkenträger dann, wenn die Presse mit Dreckschleudern unterwegs ist, noch nicht mal die Finanzpresse. Also, mir reichts, ich steige ein und habe bereits der Sparkasse Weisung gegeben mir den direkten Handel - momentan - zu erklären. Leider kann ich
- oder will ich - derzeit nicht aus einer gerade fallierenden Position (sechsstellig Aurubs) aussteigen, obschon das vorgesehen war, um mehr Anteile von Deutsche Bank zu erwerben; hole ich aber u.U. nach!
Schlechte Börsen in den USA und hier, auch in Asien, also, was soll's; Handeln ist angesagt. Dt. Bank fehlt mir im Depot. Das wird nicht so bleiben. Mit Zertis profitiere ich, so mit der 5,1% Anleihe von BLB, die aktuell gerade jetzt (05.02.) abschließt. Mal sehen, ob auch die kursmäßig negativ tangiert wird, da das unterlegte Papier die Aktie von Deutsche Bank AG ist.  .... Bis bald.  

03.02.14 18:02
1

16413 Postings, 5820 Tage BiJiforrest

Dein Satz:

"Positiv sehe ich, dass ein 35er Kurs für einen Dax bei 91XX/92XX durchaus akzeptabel ist. Beim nächsten Anlauf auf die 10.000 sollte jeder, der jetzt eingestiegen ist, auch Gewinne einfahren."

kann man letztendlich auch nur so stehen lassen, da man schon etwas tiefere DB-Kurse bei diesem Stand gesehen hat.

Grundsätzlich ist dieser Kurs (nicht nur aus longie-Sicht) eine absolute farce...  

03.02.14 18:17

359 Postings, 5318 Tage forrestgumpstimmt

für die Longies ist der Kursverlauf natürlich enttäuschend.

Ich hatte mich mit dieser Aussage auch auf die Kursverläufe der jüngeren Zeit bezogen. Sprich max. 6 Monate.

Klar könnte es noch weiter runtergehen. Aber wie heisst es so schön, fallende Kurse sind Kaufkurse :-))

Obwohl ich schon ärgere, zu früh eingestiegen zu sein. Aber nicht unbedingt bei der Dt. Bank. Bin auch bei adidas rein und musste schon ein paar mal nachkaufen. Leider sind die Dinger nicht so billig wie die der Dt. Bank :-(((

Naja...im Moment liegt es am Gesamtmarkt. Es gibt nun nicht die Super-schlechte Nachricht (Nach den Zahlen von Q4), die eine einzelne Aktie abstürzen lassen.

Der Dax konsolidiert. Theoretisch könnte es bis zur 200-TageLinie runtergehen. Ich glaube jedoch, dass die 9000 eine starke Unterstützung. Aber ich lag ja schon mal daneben. Also, hoffentlich ist die schlechte Stimmung bald vorbei und es geht wieder aufwärts.

03.02.14 18:25
3

16413 Postings, 5820 Tage BiJiSicher, der Gesamtmarkt

ist nicht sehr stark.
Überlegt man allerdings, in welch kurzer Zeit das Papier um 5 EURO (von 40 auf 35) zurückgekommen ist, dann ist das starker Tobak.
Umso erschreckender, dass man sich erneut in der monatelangen range befindet, deutlich unter der 37!
Ich wage ebenfalls keine Prognose für den Markt in den nächsten Tagen, bullish sieht jedenfalls anders aus.
Und nicht nur unerfahrene User haben damit zu kämpfen, dass es sukzessive fällt, immer schön in relativ kleinen Schritten, zwischendurch wieder mal ein grüner Tag, das ist schon recht gefährlich!
Ein ordentlicher "Rummmms" mit anschließender Luftreinigung wäre mir perönlich lieber gewesen, aber man muss den Markt eben nehmen, wie er kommt und das beste daraus machen.

An sich sehe ich gar nicht mehr soviel Raum nach unten für die DB, an die 32 denke ich eher nicht, aber wer weiß....  

03.02.14 18:35
4

359 Postings, 5318 Tage forrestgump@BiJi

Naja, die ersten 3 Euro hat die Dt. Bank ja wegen der Zahlen verloren. Da stand der Dax noch relativ gut dar.

Dann verliert der Dax schlappe 600 Punkte und die Dt. Bank "nur noch"  2,50 Euro.

Dieses Verhältnis hatte ich eigentlich gemeint. Die 34,50 sehe ich CT Sicht im Moment als weitere Unterstützung. Obwohl ich nicht hoffe, dass es dazu kommt.

So wie es aussieht, glaube ich, der Dax verspürt ein wenig Lust, die 9000er Marke zu testen. Dann ist die 35 nicht zu halten.

Etwas Nervosität könnte noch aus Amerika kommen. Schuldenobergrenze. Noch hat man 4 Wochen Zeit. Irgendwann rückt es aber in den Focus. Eine überraschende Einigung wie beim Haushaltsstreit wäre wünschenswerkt.

Ansonsten sehe ich aber auch positive Meldungen, wie die Auftragseingänge oder den Stimmungsbarometer der Unternehmer. Leider schon das zur Zeit niemanden so richtig zu interessieren.

Die wichtigen EU Länder (bis auf Frankreich) zeigen Wachstum. Sieht nach einem positiven Ausblick für 2014 aus.

China darf jetzt nicht zur sehr schwächeln dann wächst auch die Weltwirtschaft.

Hoffen wir, es ist eine normale Konsolidierung mit anschliessender Bestätigung des Aufwärtstrends

03.02.14 18:45
2

16413 Postings, 5820 Tage BiJiWAS im einzelnen

auch in den letzten Monaten immer und immer wieder Ursache für ein Zurückkommen des Kurses bzw ein Scheitern am Überwinden der 37 war und ist dürfte letztendlich nicht ausschlaggebend sein.
Mal sinds die reinen Zahlen, mal unbedachte Äußerungen, dann wieder die Saknadale und Forderungen, ein andermal der Gesamtmarkt und und und.
Ich denke der Langfristaktionar kanns nicht mehr häören bzw. lesen, Gründe finden sich hier immer oder werden zumindest veröffentlicht, mal mehr, mal weniger nachvollziehbar!

Gesamtmarkttechnisch muss es derzeit nicht einmal echte Gründe geben, allein die Psychologie macht da eine Menge aus: Ist die Stimmung erst einmal (wenn auch nur vorübergehend) eingetrübt, dann wirken positive Nachrichten (wenns nicht gerade echte "Knaller" sind) eher wenig, schlechte umso stärker (umgekehrt läufts natürlich ebenso).

Nunja, nach wie vor sehe ich keine handfesten Gründe für einen Crash und irgendwann muss ja eine Konso eintreten, logo, von daher sehe ich es (noch) ganz genau so.  

03.02.14 20:13

16413 Postings, 5820 Tage BiJiHarter Kampf

um die 35er-Marke, wobei die in keinster Weise charttechnisch relevant ist, sondern lediglich eine psychologische Hürde (nach unten) darstellen dürfte.

Ohne jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen, ich denke fast, es wäre am besten, bewegte man sich tatsächlich auf den bereich 32,-€ zu, dann dürfte alles geklärt sein.

Ich persönlich würde dort eine größere Posi reinnehmen und laufen lassen, käme es soweit.  

03.02.14 20:56

16413 Postings, 5820 Tage BiJiFRAGE

an die CT-Profis: Gab es nicht bei 34,70 eine Unterstützung oder irre ich mich?

Seite: 1 | ... | 438 | 439 |
| 441 | 442 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben